Welches nassfutter ist in 800g dosen am günstigsten

• Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dosenfutter futter empfehlung katzenfutter sparen
S

Sarah2005x

Erfahrener Benutzer
Hallöchen..

Ich will ehrlich sein, mir ist es sehr wichtig, dass meine Katze hochwertiges Futter bekommt aber ich guck halt logischerweise auch enorm auf den kilopreis und wenn es Angebote gibt. Wenn dieses Jahr endlich eine zweite Katze einzieht verdoppeln sich natürlich die Futterkosten. Ich würde dann wahrscheinlich mehr auf Futter in 800g Dosen zugreifen, da man am kilopreis sparen könnte. Welche Marken könnt ihr mir denn empfehlen, welche 800g Dosen anbietet? Sollte natürlich hochwertig sein aber ich nehme gerne den ein oder anderen Tipp an wo man einen guten Deal macht. Zurzeit bekommt Bailey übrigens MjamMjam, hofladen, carinura naturals und lucky lou (Er verträgt die futterrotation sehr gut).

A

Werbung

vielleicht hilft dir dieses Thema , da werden immer Rabatte geteilt. Allerdings nicht nur für 800 g sondern allgemein glaub ich.

• Like
Reaktionen: Echolot und Sarah2005x
Bei 800g Dosen würde ich immer erstmal nur eine zur Probe kaufen.

Sehr oft werden diese nicht akzeptiert, obwohl kleinere Dosen oder gar Schälchen der selben Sorte und Firma geliebt werden.

Mir wurde gesagt das das wahrscheinlich daran liegt das die 800g Dosen länger gegart werden und das das was mit dem Geschmack macht.
Ob das der Grund ist weiß ich nicht, mit 800g Dosen brauche ich meinen Katzen aber leider nicht zu kommen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Oskar_Alfons, Echolot und 4 weitere
Ich fand dass es mit drei Katzen sogar günstiger wurde.
Da meine Seniorin oft die Schälchen und Beutelchen bekommen hat und ich jetzt 400g Dosen nehmen kann.

Aber mit 800g Dosen wäre ich vorsichtig wie @Nula schon sagte.

Ich habe alles an Futter was ich in 400g und kleiner verfütterte in 800g Dosen gekauft ( weil im Winter meistens mehr gefressen wird) und die konnte ich dann alle ins Tierheim geben weil es keiner angerührt hat.

• Like
Reaktionen: Scherasade, Echolot, Jojo12 und 2 weitere
Ich fand dass es mit drei Katzen sogar günstiger wurde.
Da meine Seniorin oft die Schälchen und Beutelchen bekommen hat und ich jetzt 400g Dosen nehmen kann.

Aber mit 800g Dosen wäre ich vorsichtig wie @Nula schon sagte.

Ich habe alles an Futter was ich in 400g und kleiner verfütterte in 800g Dosen gekauft ( weil im Winter meistens mehr gefressen wird) und die konnte ich dann alle ins Tierheim geben weil es keiner angerührt hat.
Oh achso, verstehe. Und welche Marken verfüttert du so?

Oh achso, verstehe. Und welche Marken verfüttert du so?
Sieh dir mal solche „all time favorites“ die immer wieder erwähnt werden an:
ZB
Macs
Granatapet
Mjamjam
Feringa
Wild freedom
Grau
Ropocat
Tasty cat

Oder geh mal auf Sandras Tieroase
Dort gibts es im Prinzip nur gutes Futter. Zumindest habe ich dort selbst noch nichts mit Zucker oder Getreide gefunden.

• Like
Reaktionen: Scherasade und Echolot
Werbung:
Ich füttere Mjamjam in 800 g, habe allerdings auch sieben Katzen und würde bei 2 Katzen 400 g verfüttern. Das wird schon lieber genommen und dann muss die Dose auch nicht so lange offen stehen.

• Like
Reaktionen: Schlumpfis, Oskar_Alfons, Echolot und eine weitere Person
Sieh dir mal solche „all time favorites“ die immer wieder erwähnt werden an:
ZB
Macs
Granatapet
Mjamjam
Feringa
Wild freedom
Grau
Ropocat
Tasty cat

Oder geh mal auf Sandras Tieroase
Dort gibts es im Prinzip nur gutes Futter. Zumindest habe ich dort selbst noch nichts mit Zucker oder Getreide gefunden.
Ja ich kenne auch macs und granata pet aber die sind mir persönlich in den 400g Dosen zu teuer. Aber wenn sie mal im Angebot sind würde ich zuschlagen. Ich persönlich hab den kilopreis immer gerne unter 5€. Und wenn ich mjammjam im spar Abo auf Amazon bestelle komm ich da auch gut hin. Und Feringa hab ich auch schon bei zooplus gesehen aber da hab ich gehört dass in den 400g Dosen zu wenig Taurin drinnen ist.. Und die 200g Dosen sind dann wieder bissl teuer.. Aber danke für die anderen Marken die ich noch nicht kenne. Die werd ich mal auskundschaften.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich füttere viel mjamjam und Leonardo und ab und an auch Granatapet, smilla , wild Freedom und Animonda vom feinsten.
Animonda vom feinsten, davon hab ich auch mal gehört, vielleicht probier ich das mal. Vom normalen carny hat mein Bailley leider Durchfall bekommen. Und wo bestellst du da so? Direkt auf den websiten? Ich bestell halt am liebsten bei Amazon weil ich mit prime kein Versand zahlen muss. Bei größeren Bestellungen geht auch mal zooplus.

Animonda vom feinsten, davon hab ich auch mal gehört, vielleicht probier ich das mal. Vom normalen carny hat mein Bailley leider Durchfall bekommen. Und wo bestellst du da so? Direkt auf den websiten? Ich bestell halt am liebsten bei Amazon weil ich mit prime kein Versand zahlen muss. Bei größeren Bestellungen geht auch mal zooplus.
Animonda von feinsten ist aber auch nicht unbedingt ein gutes Futter. Und dafür auch nicht wirklich günstig.
Würde ich dir nicht unbedingt empfehlen.

Das gibt es nur als Ausnahme mal und habe ich auch nur da weil meine Seniorin oft vieles verweigert und mir das zuverlässig frisst.
Soll aber wohl auch von vielen Tieren nicht gut vertragen werden.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
Werbung:
MjamMjam würde ich jetzt auch Max. als mittlere Qualität sehen, ähnlich wie Animonda. Hochwertig ganz sicher nicht.

Animonda von feinsten ist aber auch nicht unbedingt ein gutes Futter. Und dafür auch nicht wirklich günstig.
Würde ich dir nicht unbedingt empfehlen.

Das gibt es nur als Ausnahme mal und habe ich auch nur da weil meine Seniorin oft vieles verweigert und mir das zuverlässig frisst.
Soll aber wohl auch von vielen Tieren nicht gut vertragen werden.
Ja hab grad selber nachgeguckt. Für zwischendurch sicherlich nicht schlecht. Bin jetzt gerade wieder auf zooplus und da gibt es ja noch einen Rabatt bis zum 27.. den werd ich wohl ausnutzen. Hab zurzeit kitty cat, purizon und smilla im Einkaufswagen. Für die Katze einkaufen ist aber auch immer schneller getan, als für mich selber.. Haha

MjamMjam würde ich jetzt auch Max. als mittlere Qualität sehen, ähnlich wie Animonda. Hochwertig ganz sicher nicht.
Was siehst Du dann als hochwertig an?
Was findest Du bei Mjamjam nicht gut? 🤔

• Like
Reaktionen: Echolot und Kiray
Hier gibt's mjamjam, Macs, Leonardo, TastyCat in 800 Gramm Dosen. Das ist auf jeden Fall günstiger. Die zweite Hälfte wird meist weniger gerne gefressen. Bei mir wird aber aufgegessen... Das beugt mäkelei vor 😁

• Like
Reaktionen: qwen, CheKaMiLi, Sarah2005x und eine weitere Person
Hallöchen..

Ich will ehrlich sein, mir ist es sehr wichtig, dass meine Katze hochwertiges Futter bekommt aber ich guck halt logischerweise auch enorm auf den kilopreis und wenn es Angebote gibt. Wenn dieses Jahr endlich eine zweite Katze einzieht verdoppeln sich natürlich die Futterkosten. Ich würde dann wahrscheinlich mehr auf Futter in 800g Dosen zugreifen, da man am kilopreis sparen könnte. Welche Marken könnt ihr mir denn empfehlen, welche 800g Dosen anbietet? Sollte natürlich hochwertig sein aber ich nehme gerne den ein oder anderen Tipp an wo man einen guten Deal macht. Zurzeit bekommt Bailey übrigens MjamMjam, hofladen, carinura naturals und lucky lou (Er verträgt die futterrotation sehr gut).

Ich würde vielleicht erst einmal schauen, wie viel Futter überhaupt täglich benötigt wird, wenn der zweite Kater dann mal da ist.

Vielleicht hat er auch besondere Vorlieben bezüglich des Futters oder mag ganz andere Sorten als Bailey.

Meine Kater fressen einfach nicht zweimal hintereinander dasselbe Futter und erst recht keines, das aus dem Kühlschrank etc. kommt. Es muss immer eine frisch geöffnete Dose sein 😅 Bei uns funktionieren die 200g Dosen am besten und ich wechsle verschiedene Marken durch.

Bevor du dich also auf 800g Dosen konzentrierst, lass die Zweitkatze erst einmal einziehen 😉

• Like
Reaktionen: TiKa, Sarah2005x, Echolot und eine weitere Person
Werbung:
Meine mögen auch keine 800 Gramm Dosen, selbst die beiden Jungs nicht, die echt fast alles fressen…

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Meine mögen auch keine 800 Gramm Dosen, selbst die beiden Jungs nicht, die echt fast alles fressen…
Das ist schon komisch wie verschieden da die Geschmäcker sind. Aber dann werd ich bei 400g Dosen bleiben.

Ja ich kenne auch macs und granata pet aber die sind mir persönlich in den 400g Dosen zu teuer. Aber wenn sie mal im Angebot sind würde ich zuschlagen. Ich persönlich hab den kilopreis immer gerne unter 5€. Und wenn ich mjammjam im spar Abo auf Amazon bestelle komm ich da auch gut hin. Und Feringa hab ich auch schon bei zooplus gesehen aber da hab ich gehört dass in den 400g Dosen zu wenig Taurin drinnen ist.. Und die 200g Dosen sind dann wieder bissl teuer.. Aber danke für die anderen Marken die ich noch nicht kenne. Die werd ich mal auskundschaften.
Vor allem ist bei den großen Dosen (> 200g) auf den Jodgehalt zu achten.

• Like
Reaktionen: Sarah2005x
Das ist schon komisch wie verschieden da die Geschmäcker sind. Aber dann werd ich bei 400g Dosen bleiben.

Probiere es doch, wenn es so weit ist, erstmal aus.
Vielleicht gehörst du dann ja auch zu denen wo es angenommen wird.

• Like
Reaktionen: Echolot