Welches Nassfutter riecht am wenigsten?

• Themenstarter Themenstarter Schmock
  • Beginndatum Beginndatum
Schmock

Schmock

Benutzer
Seit wir nun insgesamt 3 Katzen haben, die Nassfutter fressen, stinkt unser Haus zu Fütterungszeiten und kurz danach penetrant nach Katzenfutter.
Ich muss sagen, dass mich der Geruch echt ekelt... :glubschauge:

Zur Zeit fressen alle 3 Grau Nassfutter.

Ich bitte mal um Rückmeldung, welches Futter weniger geruchsintensiv ist!

Danke!

A

Werbung

Barfen. Nassfuttersorten riechen alle in etwa gleich. Manche mit einer Note Fisch.
Grüße

Verfüttern Ropocat und Mac's, finde das riecht ganz gut, nicht so penedrant nach Nafu.

Lüften aber auch mal zwischendurch, bei uns riecht es nicht den ganzen Tag nach Nafu 😉

Zur Zeit "barfe" ich quasi, da ich alle drei nach Giardien-Behandlung auf Schonkost gesetzt habe. Aber ich mische langsam wieder Nassfutter unter das Hühnchen und schon ist er wieder da, dieser Geruch 😱

Dauerhaft barfen ist eigentlich nicht wirklich mein Ziel, ich muss zugeben, ich bin da etwas zu faul und zeitlich zu arg eingespannt, um mich da erstmal einzulesen und eine Routine zu entwickeln..Dose auf ist eine bequeme Lösung, weiß ich *rotwerd*

Hm naja. Ich füttere meine Katzen auch mit Dosennassfutter. Allerdings finde ich nicht, dass es schlecht riecht. Im Gegenteil. Vielleicht hift es, das Futter direkt wieder wegzuräumen und nach der Fütterung kurz zu lüften?
Grüße

Natürlich lüften wir auch! 😉
Da ich aber tagsüber zur Arbeit muss, stelle ich den Kitten eine Portion hin, damit sie was zu fressen haben, wenn der Hunger kommt. Und wenn ich nach Hause komme, dann trifft mich der Geruchshammer, wenn ich die Haustür aufmache.

Werbung:
Natürlich lüften wir auch! 😉
Da ich aber tagsüber zur Arbeit muss, stelle ich den Kitten eine Portion hin, damit sie was zu fressen haben, wenn der Hunger kommt. Und wenn ich nach Hause komme, dann trifft mich der Geruchshammer, wenn ich die Haustür aufmache.

Also entweder Nafu Marke wechseln, ausprobieren, welche nicht so stark stinkt, wobei ich sagen muss, dass ich bei den Marken, die wir haben, das nicht als stinken empfinde.

Oder barfen. Haben von Air Wick einen Raumlüfter(Stecker). Der ist wirklich super. Ansonsten wird dir wohl nicht so viel übrig bleiben.

Ich hatte bisher den Eindruck, dass der Geruch nicht so stark an der Marke liegt, sondern mehr an der Sorte.

Grundsätzlich riechen die meisten, die wir bisher gefüttert haben, meiner Meinung nach (oder meiner Nase nach 😀) ganz in Ordnung. Aber z.B. die Fischsorten finde ich von allen Marken nicht so toll riechen (besonders wenn man das morgens direkt nach dem Aufstehen füttert...). Und MAC's Rind und Hühnerherzen riecht z.B. auch sträker und nicht so angenehm, finde ich.

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Sorten mit Rind extremst riechen.. zumindest hat es mich gerade auch umgehaun als ich Rind + Herz verfüttert habe.. , dagegen riecht z.B Geflügelmägen kaum..

Nafu riecht nach meiner Erfahrung immer.
Ich finde Mac`s Sensitive Pute riecht wenig und Yarrah Hühnchenpate.
Als ich die erste Dose in meinem Leben aufgemacht habe (ich glaub das war Almo nature), hat mich der Schlag getroffen, weil ich das nicht kannte.😀
Mittlerweile habe ich mich an Futtergeruch gewöhnt.

Wenn ich Besuch bekomme, stelle ich nur selbstgemachtes Futter (barf oder gekochtes) oder Trofu hin und Lüfte gut durch, weil alle meine Bekannten keine Katzen haben und deshalb nicht an diese Gerüche gewöhnt sind.

Also mein Nassfutter stinkt nicht.
Ich habe, als meine Schwiegereltern in spé zu Besuch waren (das 1. Mal), auch drüben in der Küche die Katze gefüttert und als ich wieder drüben war, fragten sie, ob wir irgendwie Gulasch anbraten würden. Ich meinte dann "Das ist das Katzenfutter"

Kann also so schlecht nicht riechen 😉 Ich füttere übrigens auch Grau, Ropocat, Mac's und Tiger Cat...

Werbung:
Ich finde Grau und Macs riechen sehr intensiv wenn sie länger stehen.

Von CFF riecht z.B. die Sorte Lamm und Kaninchen annehmbar, Huhn & Thunfisch dagegen schon recht stark.

Ebenfalls dezent riecht Porta21 Huhn pur, ist allerdings nur Ergänzungsfutter.

Am geruchsneutralsten ist Barf.