Welches Reinigungsmittel bei Giardien??

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giardien
Hmm, weiß denn wer ab wieviel Grad Celcisus Giardien denaturieren? Bei menschl. Proteinen liegt das ja bei ca. 42°C... Aber bei Giardien? Keine Ahnung...😕

Ach noch was wegen dem Panacur: Wieso denn mehrere Einzelspritzen? Bei der Orginalspritze kann man doch super per Ringeinstellung festlegen wieviel genau Mietz bekommen soll. 😕

Ab 70 °C über 5 min. sind die Dinger platt.

Hallo,
danke für all die Antworten. Vom Dampfreinigen wurde mir hier auch abgeraten weil gerade in Sofas etc. dieViecher dann wohl besser überleben. Richtig gründlich geputzt haben wir, werden wir aber mit dem Desinf.mitteln nochmal ...und nochmal... etc. Decken usw. sind in der Wäsche.
Allerdings denke ich nicht, dass ich die Bettwäsche bei mehr als 60 Grad waschen kann.... hmmm. Wie habt ihr das gemacht????

Tois werden mit kochendem Wasser gemacht und dem Desinf.zeugs, Kot wird schnellstmöglich entsorgt (machen wir sowieso). Billiges Streu hab ich geholt (staubt wie Otter, aber was solls).
Panacur haben wir für fünf Tage in kleinen Spritzen zum Eingeben ins Mäulchen. Dann drei Tage Pause und dann noch mal fünf neue Spritzen je Katze.

Trofu sowie Leckerlis (Dreamies) sind "entsorgt" im Schrank. Können sie Trockenfisch kriegen als Leckerli?

Ist was dran an "Ein bisschen Trofu und dann die Panacur-Ladung"? Oder lieber ganz weglassen (wie wir es eigentlich vor hatten)?

Ansonsten gibts noch 2 Tage Bactisel und dann eine Paste zur Darmsanierung dazu und jeden Tag Perenterol (eine Kapsel für beide, reicht das?).
Wie ist es mit Heilerde, sollen wir die ruhig mittags weiter geben wie bisher?

Es ist OK, die Bettwäsche bei 60 °C zu waschen. Du bekommst die Gias eh nicht so weg. Das ist wie Nadel im Heuhaufen suchen. Das einzige was hilft ist den Überschuss aus der Katze raus (mit Panacur) und dann den Darm so aufbauen das er mit den restlichen alleine zurechtkommt.

Heilerde würde ich während der Panacurgabe weglassen. Heilerde entzieht die Giftstoffe gegen die Gias aus dem Panacur. Wirkt also kontraproduktiv.
Perenterol hab ich 2 x 2 täglich gegeben. Hab mich an der Säuglings/Kleinkinderdosierung orientiert. 1 für beide scheint mir ein bisschen wenig. 😕 1 pro Katze würde ich schon verabreichen ist auch nur Hefe. Das ist nicht schädlich.

Den Spruch mit dem Trofu kenn ich nicht. Was soll das denn bewirken 😕

Als Leckerlie kannst du alles geben was kein Getreide und Kohlenhydrate enthält. Also auch Trockenfisch- und Fleisch, Sahne, Hüttenkäse, Quark, Eigelb usw.

Es ist keine Paste sondern flüssiges Panacur. Er hat es in je fünf Spritzen abgefüllt.
Übrigens haben jetzt beide richtig Durchfall... oh man, die Armen. Und das schon nach einer Gabe!? Super, wie soll das nach 5 aussehen? Und dann nochmal 5?!
😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱

Wie gesagt lass mal die Heilerde weg, bei meinen wurde der DF mit Panacur immer besser statt schlechter. Kann sein das es an der gleichzeitigen Gabe von Heilerde liegt.

A

Werbung