Welches Spielzeug macht ihr selber?

  • Themenstarter Themenstarter Upserle
  • Beginndatum Beginndatum
U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2011
Beiträge
486
Ort
Nord Baden
Hallo,

nachdem ich hier viele Threads zum Selbermachen gefunden habe, dachte ich mir, das geht sicher auch bei Spielzeug.

Es wäre toll wenn auch ein Foto davon zu sehen wäre.

Ich mache immer Raschelkissen, Baldriankissen, urindichte Kuscheldecken und Kuschelsäcke selber.




 
A

Werbung

Das sieht toll aus.
Schön das du das so kannst :smile:
Ich hab bisher nur Fensterbankaufliegen gemacht. Kann ja mal ein Foto von einstellen.
Und Baldrianspielzeug, aber da hab ich ein Stofftier fertig gekauft und mit Baldrian befüllt:aetschbaetsch2:
 
Ob man das selber machen nennen kann weiss ich nicht,aber ich nehme so ein gelbes Ding von den Ü-eiern,packe ne Haselnuss rein und dann klackert das beim rumkullern so schön und meine Katzen lieben es.
 
@Musepuckel: oh. das ist wirklich eine sehr gute Idee!! Ich hoffe ich denke beim nächsten Supermarkt Einkauf daran 1-2 Überraschungseier zu kaufen. Dann bastel ich das auch 🙂
 
Ob man das selber machen nennen kann weiss ich nicht,aber ich nehme so ein gelbes Ding von den Ü-eiern,packe ne Haselnuss rein und dann klackert das beim rumkullern so schön und meine Katzen lieben es.

Muss ich auch mal ausprobieren.
 
das sind ja ganz tolle Ideen, probier ich auch mal aus 🙂
 
Werbung:
ich "bastel" nur sowas wie Fummelbretter, Raschelburgen, Catnipsocken usw (oller Socken mit Catnip gefüllt)

Aber die Idee mit dem Üei ist schon mal notiert^^
 
Grad heute gebastelt- der Fummelkarton!

Alter Schuhkarton, Deckel mi Tesa sichern, dann zwei, drei Pfotengroße Löcher hinein und eine Handvoll Trofu oder Leckerlies. Und schon geht der Spaß los!🙂
 
Ich näh die Baldriankissen selbst und verwende auch die Ikea Stoffmäuse dafür, trenn die Naht ein bisschen auf und gebe die Baldrianwurzel rein und nähe die Naht wieder zu

img0138pbc.jpg


(ok, schauen schon ziemlich angesabbert aus, muss mal wieder neue nähen 🙄)

Hab ein Fummelbrett aus Holz gebastelt

img1663k.jpg


Ein Häuschen gebaut um den Fensterplatz zu vergrößern, mit zwei Höhlen und Kratzsäulen

img0931mq.jpg


Und ich näh die Bettchen selbst

img2197zr.jpg

img2200nl.jpg

img2196oq.jpg

img2195hu.jpg
 
Hab die Überraschungsei rassel gebastelt. 🙂
Hab noch bissschen Kunstfell um das Plastik geklebt und eine kleine Maus daraus gemacht :verschmitzt: Meine beiden Kätzen mögen das Mäuschen sehr!! Bis jetzt ist es ihnen damit noch nicht langweilig geworden..

Danke für den Tipp :yeah:
 
Werbung:
Darf ich fragen, wie du die Kissen nähst, würde mich interessieren.

Es kommt darauf an ob die großen oder kleinen Kissen.

Bei den Kleinen leg ich die Grundform fest , messe den Rand aus und nähe dann einen langen Schlauch für den Rand - einen kleinen Teil des Schlauchs nähe ich dann nach innenliegend in die Grundform, das Bodenkissen. Dann dreh ich das Kissen um, also stülpe den Stoff nach außen mit dem Rand. Das Bodenkissen befüllen, zunähen und dann den Rand mit Füllwatte befüllen und die beiden offenen Enden vernähen

Bei den großen Kissen nähe ich beide Teile getrennt und nähe sie erst im befüllten Zustand aneinander (sonst wirst irre mit dem Stopfen vom Rand)

Mir macht das Spaß, außerdem sind sie recht günstig (Fleece Reste aus dem Stoffmarkt, billige Fleecedecken bei Discountern etc.) und ich kann auch solche Kissen nähen die von der Form her z.B. auf den Kachelofen, in Nischen usw. passen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paty:
Das werde ich auch mal ausprobieren, ich hole meinen Fleec entweder im Internet oder bei Discountern.
 
Also ich bewahre immer meine Kosmetiktücher-Zupfboxen auf, wenn die Tücher aufgebraucht sind. Da dann ein paar Leckerlis rein und zuschaun, wie sich Bert und Theo bemühen, die durch den schmalen Schlitz rauszufischen. Scheint ihnen immer wieder Spaß zu machen! 🙂

Leider halten diese Boxen nicht allzu lange durch, weil die beiden auch mal etwas rabiater zu werke gehen. Aber sobald eine zu kaputt ist, ist meist auch schon wieder die nächste Box Taschentücher aufgebraucht ...
 
Leider bin ich nicht besonders talentiert, was das Basteln angeht. 😳

Aber manche Haartönungs-Packungen enthalten solche Plastik-"Eier", in denen die Einmalhandschuhe drin sind. Sie sehen fast aus wie diese Plastikdinger aus den Ü-Eiern, sind aber durchsichtig. Die befülle ich mit Reis, Linsen etc. Bonnie & Sammy lieben es, diese klappernden Dinger durch die Wohnung zu schießen!

Leckerlis in Kosmetiktuch-Boxen gibt es hier auch ab und zu. Bei manchen dieser Boxen ist die Zupföffnung ja mit Plastikfolie versehen, so dass nur ein kleiner Schlitz bleibt. Das macht es noch schwieriger, an die Leckerlis zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Toll, was ihr alles selber bastelt :pink-heart: :pink-heart: Super kreativ!!!!
Also, bei uns ist das Fummelbrett selbst gemacht, seit neuestem haben wir einen "Catwalk" und ansonsten sind Ü-Eier auch sehr beliebt...
Hauptsache, es ist irgendwas drin, was Krach macht :verschmitzt:
Ganz einfach, kostet so gut wie gar nichts und wird super geliebt: Einfach aus Alufolie Bällchen formen................
Wird sogar mehr angenommen, als gekaufte Sachen......
 
Bei uns ist die Alufolie auch sehr beliebt, der Renner ist allerdings zusammengeknülltes Schokoladenpapier. Sobald sie mitbekommt das wir Schoki essen sitzt sie wie auf heißen Kohlen vor einem und lässt das Papier nicht mehr aus den Augen!:smile:
 
Was ich selbst gemacht habe für die zwei Fellpopos ist zwar kein Spielzeug aber Dennoch heiß geliebt. FensterBrett Auflagen. Ich mach morgen mal ein Foto davon.
 
Zollstockangel

Hallo Leute....
hab für Bacardi ein Spielzeug gebaut, auf das er voll abgeht deswegen dachte ich ich poste hier ma die beschreibung und vielleicht hat ja der ein oder andere von euren Katzen auch spaß daran. Ist auch ganz simple zusammen zu basteln.

Man benötigt: 2 Kabelbinder und einen Zollstock (für Klugscheisser: Gliedermaßstab)

Klappt das erste Glied des Zollstocks aus und bindet den ersten Kabelbinder um die Spitze. Hab ihn bei mir um die 4cm-Marke gezogen. Zieht den Kabelninder so fest zu wie es geht damit er richtig stramm um die Spitze des Zollstocks liegt. Das überstehende Ende wird abgeschnitten.
Jetzt nehmt Kabelbinder nr 2 und zieht ihn durch den ersten, so dass die Spitze des Kabelbinders über die Spitze des Zollstocks hinaus ragt...der kabelbinder wird quasi zur verlängerung des zollstocks...nun noch richtig stramm ziehen das alles hält und los gehts. jetzt müsst ihr mit dem teil vor eurem wollkneul herumfuchteln und gucken was passiert...ich denke die ein oder andere Katze wird ausflippen...viel Spaß beim nachbauen und hier noch ein foto
 

Anhänge

  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 146

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
5K
Gwenifere
Gwenifere
Black Perser
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly
♥ Bibu ♥
Antworten
6
Aufrufe
3K
♥ Bibu ♥
♥ Bibu ♥
Schwerelos
Antworten
9
Aufrufe
853
Sunny01
S
P
Antworten
14
Aufrufe
977
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben