Welches Streu bei Randpinklern?

• Themenstarter Themenstarter DarleneC
  • Beginndatum Beginndatum
DarleneC

DarleneC

Neuer Benutzer
Hallo,
mindestens eine von meinen beiden süßen pinkelt immer am Innenrand des Klos, ich benutze im moment das Euro Kats Klumpstreu und die Reste kleben nach dem Sieben immer am Rand fest. So muß ich das Klo jeden Tag auswaschen was auf Dauer lästig ist. Könnt ihr vielleicht ein Streu empfehlen was nicht klebt. Früher habe ich Cats best öko plus benutzt bei meinem alten Kater aber der war auch kein Randpinkler, ist es auch bei Randpinklern zu empfehlen oder klebt es genauso?

A

Werbung

Ich habe das feine 'Coshida' von Lidl-Süd, und das geht ohne Probleme vom Rand weg. Allerding mach ich einen rechten Wulst an den Seiten hoch, grad wegen der Rand- bzw. Stehpinkelei.

Zugvogel

also ich benutze:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

muss aber dazu sagen, dass es den 40Ltr. Sack im Futterhaus oder im Fressnapf für 19,90 Euro gibt.
Sehr ergiebig, leider etwas "Strandeffekt", d.h. es liegt immer etwas Streu vor dem Klo 🙁, aber da gibts auch ein Trick, ein WC-Vorleger aus Frottee, den kann man dann wunderbar ausschütteln.

Und das Beste an dem Streu: Es riecht nichts, egal ob Pippi oder Würstchen. Habe mir mal den Pippiballen unter die Nase gehalten und er roch lecker nach Holz 😛

Gruß
Joker

jupp, das streu vom joker benutzen wir auch und sind eigendlich super zufrieden.

Häääääääää unser Ralfi pullert im Stehen,
aber das ultimative Streu habe ich in all den
Jahren noch nicht gefunden.

Unsere Lösung.
Mörtelwanne aus dem Baumarkt
oder Slugi - Kiste von IKEA
10 - 15 cm Katzenstreu rein, könnten dann 2-3 Säcke
sein, aber es lohnt sich.
Für Stehpinkler oder gleichzeitig Ölbohrer
die optimale Lösung.
Hauptsache, die PRIMOX - KLUMPSTREU ist hoch genug
eingefüllt.

ich habe auch einen Stehpinkler und habe auf Anraten eines Forenmitglieds dieses Katzenklo gekauft:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/3840

seitdem habe ich Ruhe. Es geht kein Tropfen mehr vorbei. Gimpet garantiert 100% Urinauslaufsicherheit.

Dazu das Katzenstreu, ein paar Threads höher und schon hat man Ruhe, entgültig! 😀

Gruß
Joker

Werbung:
Ich habe auch ein Haubenklo, absolut auslaufsicher, auch von Gimpet, aber eine Klasse teurer, hab damals bei FN kein anderes bekommen.

Neben diesem Haubenklo (von mir mit Auffangvorrichtung für Harn ausgestattet) habe ich noch hohe Wannen, bei denen auch nix mehr daneben geht.

Alle Klo müssen immer ziemlich hoch mit Streu gefüllt sein, um Prinzeßchen genehm zu sein.

Zugvogel

Joker wenn es ohne Klappe bei Dir nach
hinten los geht, kannst Du Dich glücklich schätzen,
aber wenn so eine Puschmütze das Fellbeinchen hebt
und den Pöppes im Klo dreht und dabei mit dem
Pipistrahl die Klappe anhebt und rauspullert,
ist alles zu spät, o d e r ??
Dann haben wir das gelbe Meer draußen.
lachen26.GIF

KLASSE.
feudeln.gif

Joker wenn es ohne Klappe bei Dir nach
hinten los geht, kannst Du Dich glücklich schätzen,
aber wenn so eine Puschmütze das Fellbeinchen hebt
und den Pöppes im Klo dreht und dabei mit dem
Pipistrahl die Klappe anhebt und rauspullert,
ist alles zu spät, o d e r ??
Dann haben wir das gelbe Meer draußen.
lachen26.GIF

KLASSE.
feudeln.gif

das ist korrekt,
aber solche Zirkusnummer hat meiner nicht drauf 😀

Gruß
Joker

Habe mir mal den Pippiballen unter die Nase gehalten und er roch lecker nach Holz 😛

Gruß
Joker

Das ist doch mal ein Hobby :verschmitzt::aetschbaetsch1:....
Irgendwie bin ich mir da doch unsicher ob man das in der Toilette entsorgen kann oder nicht ? Darüber sind sich ja auch nicht alle einig.. Und was ist mit Katzen die an Asthma leiden? Mein dicker reagiert ja auf alles so empfindlich :grummel: