welches Streu für die Kleinen?

• Themenstarter Themenstarter Grete
  • Beginndatum Beginndatum
G

Grete

Benutzer
Hallo ihr,
wir sind leider noch Grünschnäbel und haben für unsere Kleinen (9Wochen) so ein Klumpstreu gekauft (was man natürlich eigentlich nicht macht), das hatte uns der Besitzer auch empfohlen, aber nachdem der eine daran knabberte haben wir dann so ein durchsichtiges Streu von Schlecker gekauft, dass uns eine Bekannte empfohlen hatte. Aber auch das landete im Mund des einen. Ich hoffe wir konnten ihn dazu bringen alles wieder auszuspucken.. *sorgen mach*
Naja, auf jeden Fall können wir die Kleinen ja nicht rund um die Uhr beobachten und nun frage ich mich welches Streu es gibt, dass nicht schädlich ist, falls was gefressen wird.
Ich hatte hier gelesen, dass das Öko Cats gut sein soll, habe es aber nirgends finden könnne. Bei uns in der Nähe gibt es ein Geschäft, die verkaufen das Biokats Streu. Gibt es davon eine Sorte, die auch für Kitten geeignet wäre? Oder sonstige Streus?
Für Antworten wäre ich sehr sehr dankbar,
da wir wirklich dringend eine Lösung brauchen.
Lieber Gruss

A

Werbung

ich würde für die este zeit sogenanntes hygienestreu kaufen das nicht klumpt...

Hallo,
kennst du da vielleicht eine Firma? Ich habe bisher nur klumpendes Hygienestreu gefunden, oder halt dieses Silikatstreu. Aber dass soll ja auch giftig sein, wenn es gefressen wird.
Gruss

catsam oder das gelbe von thomas fallen mir spontan ein

ansonsten frag mal im fressnapf nach einen nicht klumpenden hyiene streu

sagt mal, wie wäre es denn mit Streu aus 100% biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen, wie zb. das Cats Best Öko Plus Katzenstreu?
Wäre das eventuell unschädlich sollten sie es fressen?

also ich bin der meinung das in der kittenaufzucht kein klumpsteu hingehört

aber vieleicht schreibt ja noch wer was dazu

Werbung:
Danke für den Tip. Aber das Streu ist schon etwas teuer...
Wir haben jetzt ersteinmal das Catsan Ultra Hygiene Streu gekauft.
Da steht zumindest drauf, dass keine gesundheitsschädlichen Stoffe bei der Herstellung verwendet werden. Na, hoffentlich stimmts. =)
Kann man dann eigentlich ab der 12. Woche wieder Klumpstreu benutzen?
Gruss

Das Catsan Ultra Hygiene habe ich auch hier werde aber auch noch das Cats Best Öko Plus aufstellen. Natürlich nur wenn das nicht schädlich ist.
Warte da noch auf einen netten Eintrag der Foris :smile:

LG Aline

Du kannst bei www.schlecker.de das GreenCat bestellen. Das ist aus getrockneten Mais und klumpt auch super.

Ab wann kann man denn bei den Kleinen wieder Klumpstreu nehmen?

LG Aline

Also wir benutzen von Anfang an bei unseren klein Cats Best Öko Plus und die kommen damit super aus... und vorallem is das Streu auch praktisch... 40l 19,90€

LG

Werbung:
Bei mir haben Sie nun 3 zur Auswahl: Strohpellets (kannten Sie schon), Premiere Moments und seit heute Mittag CBÖP, mal sehen wie das ankommt.

Ab wann darf bei den Kleinen denn "normales" Klumpstreu benutzt werden?

LG