Welches TF nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Jessie82
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jessie82

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Was kann ich denn an TF geben nach der kastra will nicht das meine zwei zu dick werden! Fütter im moment Applaws Kitten (sind 8 Monate alt)! Sie bekommen morgens und abens NF also Morgens pro Katze 100g und abends pro Katze 100g (also 1 Dose mit 400g) plus ne kleine schale TF für beide wenn wir auf der Arbeit sind!

A

Werbung

Am besten gar keins 😉 Trofu selbst macht meistens dick.

Ich würde erstmal mehr NaFu geben, die Beiden sind noch im Wachstum und 200g empfinde ich da als etwas zu wenig.
Also einfach die Menge mal um 100g am Tag pro Katz erhöhen und schauen ob sie es auffressen.

Fressen die die kleine Schale TroFu jeden Tag leer?
Wenn ja wieviel wiegt das?

Ich würde wenn sie vom TroFu viel fressen, das noch reduzieren und wie oben geschrieben lieber mehr NaFu geben.

Wenn Katzen dick werden liegt das meistens am Trockenfutter.

Das Trockenfutter was du fütterst ist eigentlich super, denke du kannst jetzt aber zu den "erwachsenen-Sorten" von Applaws wechseln.
Aber auch wenn das TroFu eines de guten ist würde ich es damit nicht übertreiben.
Man unterschätzt die TroFu Menge sehr leicht, weil im Gegensatz zum NaFu nur sehr wenig Feuchtigkeit enthalten ist.

Allerdings finde ich es nicht so schlimm wenn sie etwas bekommen, aber mehr als 20% der Ernährung sollte es nicht ausmachen.

Werbung:
Nein. Ich kann keines mit gutem Gewissen empfehlen.

Ich würde erstmal mehr NaFu geben, die Beiden sind noch im Wachstum und 200g empfinde ich da als etwas zu wenig.
Also einfach die Menge mal um 100g am Tag pro Katz erhöhen und schauen ob sie es auffressen.

Fressen die die kleine Schale TroFu jeden Tag leer?
Wenn ja wieviel wiegt das?

Ich würde wenn sie vom TroFu viel fressen, das noch reduzieren und wie oben geschrieben lieber mehr NaFu geben.

Wenn Katzen dick werden liegt das meistens am Trockenfutter.

Das Trockenfutter was du fütterst ist eigentlich super, denke du kannst jetzt aber zu den "erwachsenen-Sorten" von Applaws wechseln.
Aber auch wenn das TroFu eines de guten ist würde ich es damit nicht übertreiben.
Man unterschätzt die TroFu Menge sehr leicht, weil im Gegensatz zum NaFu nur sehr wenig Feuchtigkeit enthalten ist.

Allerdings finde ich es nicht so schlimm wenn sie etwas bekommen, aber mehr als 20% der Ernährung sollte es nicht ausmachen.

Also das NF fressen sie nicht immer auf und mein TA meinte das meine Katze schon ne gute fettschicht am Bauch gehabt hätte bei der Kastra. darum ja erst die Frage nach nem Kastratenfutter. Also ins NF menge ich eh immer noch Wasser allein um es zu erwärmen! Also zu wenig scheint es nicht zu sein! An TF gebe ich ca 100g für beide über den Tag auch nachts bis zu nächsten NF fütterung!

Ja ja hab schon sämtliche berichte gelesen........aber wenn TF dann wenigstens Getreidefre und mit wenig Kohlenhydrate! Also meine Frage war nicht ob TF ja oder nein, sondern ob es denn unter den schlimmen TF auch eines ist welches man Kastraten füttern könnte!

Orijen soll sehr gut sein, das ist Getreidefrei.
Unsere bekommen das Leonardo da sie das Orijen nicht vertragen haben.
http://www.futterklick.de/oxid.php/...581c/cl/alist/cnid/fea465d966ae3eac6.65762228 (ich kauf immer die große Packung und vakuumiere in 500gr. - 100 gr. Portionsbeutel ein, da es sonst ranzig wird...wie übrigens jedes TroFu)

Werbung:
Mein Katerchen hat nach der OP ein paar Tage nix gefressen und ist danach wieder bei seinem Stammfutter RC Indoor 27 geblieben 😉

es hat ja doch was gebetsmühlenartiges hier 🙄

Von mir aus kannst Du schreiben was Du möchtest.
Egal wie oft die Fragesteller schreiben das sie die ganze Threads dazu gelesen haben und die Frage eine ganz andere war.

Erinnert mich ein wenig an Missionierungswahn 😉

Werbung:
Mein Katerchen hat nach der OP ein paar Tage nix gefressen und ist danach wieder bei seinem Stammfutter RC Indoor 27 geblieben 😉

Überleg doch mal, das RC ist auch nicht gerade günstig. Warum versuchst Du nicht auf ein höherwertiges TroFu umzusteigen, welches im Endeffekt sogar günstiger ist. Meine haben beim Züchter schon das RC bekommen und ich hatte richtige Probleme sie davon weg zu bekommen. Ich weiß das TroFu nicht gerade die beste Methode ist eine Katze zu ernähren, aber ich sehe nicht ein soviel Geld für so ein Futter auszugeben.

es hat ja doch was gebetsmühlenartiges hier 🙄

Warum ?

Von mir aus kannst Du schreiben was Du möchtest.
Egal wie oft die Fragesteller schreiben das sie die ganze Threads dazu gelesen haben und die Frage eine ganz andere war.

Erinnert mich ein wenig an Missionierungswahn 😉

Tut mir Leid, dass mir was an Katzen und deren Gesundheit liegt.
Außerdem habe ich das an Sternfresser noch mal geschrieben, nicht an die TE.

Informiere Dich bitte hier im Forum über Trockenfutter. Es ist total ungesund.

Wrd ich machen Mafi... allerdings fressen meine das jetzt seit 8 Jahre und sind kerngesund und hatten bisher noch keine Probleme... trotzdem Danke für den Rat 🙂

Wenn Du ein paar Tips dazu hast, schreib mir doch ne PN, Danke 🙂

Überleg doch mal, das RC ist auch nicht gerade günstig. Warum versuchst Du nicht auf ein höherwertiges TroFu umzusteigen, welches im Endeffekt sogar günstiger ist. Meine haben beim Züchter schon das RC bekommen und ich hatte richtige Probleme sie davon weg zu bekommen. Ich weiß das TroFu nicht gerade die beste Methode ist eine Katze zu ernähren, aber ich sehe nicht ein soviel Geld für so ein Futter auszugeben.

Warum ?