Welches Trockenfutter hat min.50% Proteingehalt?

• Themenstarter Themenstarter Ruffie
  • Beginndatum Beginndatum
Guggug. Hallo? Jemand Zuhause? Gehirn eingeschaltet? Test, test. Sehr gut.
Wenn Dir Deine Katze so sehr viel Mühe bereitet, gib sie doch ab wie nen Tennisschläger. Die andere Möglichkeit wäre, auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Aber das könnte ja u.U Arbeit machen. Nachfragen, ja gerne. Aber bitte auch mal Tipps annehmen und nicht immer gleich die Flinte ins Korn schmeißen. Ach herrje, was soll's.
Verständnislose Grüße

A

Werbung

Hallo Ruffie

Hast Du vlt. einmal ein Foto gemacht von der Sauerei?
Bist Du Dir sicher, dass es der Katze bekommt, sooft umzuziehen?
Hast Du es schon einmal mit einem flachen Teller & Untersetzer (z.B Tablett) versucht sowie Wandfolie?

Meine Dollar liebt es, Fleischbrocken oder Nassfutterstückchen durch die Wohnung zu tragen und dann auf dem Teppichboden zu fressen. Bisher gab es nichteinmal da Probleme. Hier wird -gerade wenn es mal nen schön saftigen Brocken Fleisch gibt- auch etwas Schweinerei verbreitet und es fliegen die Blutspritzer an das Holz in der Küche. Feuchter Lappen, Abwischen, fertig.

Habt ihr keinen anderen Raum, die Katze zu füttern?

Ich denke, es ist definitiv der falsche Weg, aus Bequemlichkeit Trofu zu füttern. Wo bitte sind da die Prioritäten?
Und selbst wenn alles dumm läuft: Mein Gott, dann streicht man die Küche eben vor Auszug nocheinmal schnell über.
Das sollte einem die Gesundheit und das Tier ansich schon wert sein finde ich, wenn man sich bewusst für einen Fleischfresser entscheidet.

Ich denke mir einfach: Andere (viele) Menschen haben auch Katzen, die beim Fressen spritzen und manschen und bekommen es gut hin. Wieso klappt es bei Dir nicht? Tipp: Nicht immer den Fehler beim Tier suchen 🙂

Liebe Grüße

Das Nassfutter bekam sie die ersten drei Jahre, die sie bei mir war, da gab's keine Umzuege. Erst nach dem Umzug in die USA hab ich sie auf Trockenfutter umgestellt.

Ich wundere mich auch gerade wieder über diese selsamen Antworten.
Wir sind hier im Trockenfutter Thteat und nicht im Putz Forum,falls es so was gibt😱
Schau mal auf der Seite"Cats country"da wirst Du bestimmt fündig.
Warum suchst Du ein Futter mit so hohem Protein Gehalt?

Danke schoen 🙂

Mein Gedanke war halt, dass wenn ich schon nur trocken fuettere, ich dann wenigstens was hochwertiges mit moeglichst hohem Fleischgehalt und nicht unnoetigen Kohlenhydraten fuettern moechte.

Von welchem Nafu hat die Katze denn überhaupt Durchfall bekommen?
War das hochwertiges Nafu oder Supermarktnafu?
Zu Trofu wurde allgemein schon alles gesagt. Ich empfehle dir diese Leselektüre. Mit ausschließlicher Trofufütterung kann man weitaus schlimmere Dinge als Durchfall hervorrufen.

Wenn sie auf jegliches Nafu tatsächlich mit Durchfall reagieren sollte, besteht dann die Möglichkeit, sie zu barfen?

Das hier ist ein Forum und kein Kaffeeautomat.
Man erhält nicht nur das, was man fordert.
Hier werden keine Informationen auf dem Silbertablett serviert, sondern durchaus auch unbequeme Ansichten weitergegeben. Wenn etwas zudem objektiv falsch ist, sollte es erst recht richtig gestellt werden.

hae, wer redet hier von Durchfall? 😕

Das Nassfutter bekam sie die ersten drei Jahre, die sie bei mir war, da gab's keine Umzuege. Erst nach dem Umzug in die USA hab ich sie auf Trockenfutter umgestellt.

Wieso bekam sie früher Nassfutter und jetzt nichtmehr? Hat sie früher etwa nicht gekleckert. Hast Du es mal mit anderen Tellern und Co versucht 😕
Sorry einfach. Habe selbst Katzen, die daraus eine Futterschlacht machen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man A) danach die Küche renovieren muss und B) rein deshalb auf Trofu umstellen möchte, wo es doch viele Alternativen gibt...
Ach naja. Bin wohl damit auch einfach anderer "Einstellung".

Wieso bekam sie früher Nassfutter und jetzt nichtmehr? Hat sie früher etwa nicht gekleckert. Hast Du es mal mit anderen Tellern und Co versucht 😕
Sorry einfach. Habe selbst Katzen, die daraus eine Futterschlacht machen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man A) danach die Küche renovieren muss und B) rein deshalb auf Trofu umstellen möchte, wo es doch viele Alternativen gibt...
Ach naja. Bin wohl damit auch einfach anderer "Einstellung".

Hae, na logisch hat sie frueher gekleckert... genau DESWEGEN HAB ich sie ja umgestellt...

Werbung:
Objektiv falsch?Da gibts aber eine ganze Menge anderer Meinungen die auch meinen,ihre sei objektiv richtig.

Objektivität: Die Katze ist ein Fleischfresser.

Immer schön im Inet schlau machen und dann alles nachquatschen was manche Schlaumeier vorbeten.

Du hast vollkommen recht, am besten informiert man sich überhaupt nicht mehr und vertraut blind der Werbung. 🙂

Wollt Ihr hier eine geschlossene Gesellschaft,oder dürfen Leute auch mal was nachfragen ohne angeblafft zu werden.

Gegen die "Nafu-Fanatiker"-Front wird hier oft gewettert, aber letzten Endes hat niemand wissenschaftliche Argumente für die Trofu-Fütterung parat (Und für den Ton war ich nicht verantwortlich.)

@thema: Gut, zum Durchfall habe ich mich verlesen.
Das ändert aber nichts daran, dass die momentane Ernährung bei Weitem nicht ideal ist.

Wie sieht es denn mit dem Barfen aus?

Danke schoen 🙂

Mein Gedanke war halt, dass wenn ich schon nur trocken fuettere, ich dann wenigstens was hochwertiges mit moeglichst hohem Fleischgehalt und nicht unnoetigen Kohlenhydraten fuettern moechte.

Kann ich verstehen,es gibt kein Trockenfutter ohne Stärke,entweder es sind Kartoffeln drin oder halt Getreide.Irgendwie muss es ja zusammenkleben.
Dann muss man auch unterscheiden wie hoch ist der Anteil Fleisch getrocknet und der Anteil an tierischem Protein insgesamt.
Ich habe auch so einen Tr.Fu.Liebhaber,ich schaue halt immer,daß der Rohasche Gehalt nicht zu hoch ist und der Anteil an tierischem Protein überwiegt.
Da gibts schon ein paar akzeptable Sorten,wie ich schon sagte bei Cats Country.
Dann gibts noch,ein sehr gutes Futter wie ich finde bei Petsnature"Petsnature holistic"
Hier in Deutschland gibts das "Happy Cat"getreidefrei,ist halt mit Kartoffeln wie die meisten anderen getreidefreien auch.

Objektivität: Die Katze ist ein Fleischfresser.

Du hast vollkommen recht, am besten informiert man sich überhaupt nicht mehr und vertraut blind der Werbung. 🙂

Gegen die "Nafu-Fanatiker"-Front wird hier oft gewettert, aber letzten Endes hat niemand wissenschaftliche Argumente für die Trofu-Fütterung parat (Und für den Ton war ich nicht verantwortlich.)

@thema: Gut, zum Durchfall habe ich mich verlesen.
Das ändert aber nichts daran, dass die momentane Ernährung bei Weitem nicht ideal ist.

Wie sieht es denn mit dem Barfen aus?

Werbung machen auch die anderen Anbieter,halt eher im Inet
Das Tr.Fu.nicht der Weisheit letzter Schluss ist,ist klar aber erst mal mit der Knute reinhauen(ok nicht Du aber die anderen hier)

Kann ich verstehen,es gibt kein Trockenfutter ohne Stärke,entweder es sind Kartoffeln drin oder halt Getreide.Irgendwie muss es ja zusammenkleben.
Dann muss man auch unterscheiden wie hoch ist der Anteil Fleisch getrocknet und der Anteil an tierischem Protein insgesamt.
Ich habe auch so einen Tr.Fu.Liebhaber,ich schaue halt immer,daß der Rohasche Gehalt nicht zu hoch ist und der Anteil an tierischem Protein überwiegt.
Da gibts schon ein paar akzeptable Sorten,wie ich schon sagte bei Cats Country.
Dann gibts noch,ein sehr gutes Futter wie ich finde bei Petsnature"Petsnature holistic"
Hier in Deutschland gibts das "Happy Cat"getreidefrei,ist halt mit Kartoffeln wie die meisten anderen getreidefreien auch.

Vielen Dank fuer Deine Tipps 🙂

Ich meinte nicht"Petsnature"Tr.Fu.,sondern "Pronature Holistic getreidefrei"Tr.Fu.
Ersteres gibts gar nicht😀

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben