Welches Wasser gebt ihr euren Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum

Welches Wasser gebt ihr euren Katzen?

  • Stinknormales Leitungswasser

    Stimmen: 62 83,8%
  • Stilles Mineralwasser

    Stimmen: 10 13,5%
  • Spezielles Katzenwasser mit Taurin

    Stimmen: 2 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
39
Ort
München
Welches Wasser bekommen eure Katzen?

Nachdem bei unserem bayerischen Wasser die Näpfe immer so extrem verkalken, bekommen meine Katzen nur noch stilles Mineralwasser. 😛 Und das mögen sie sogar sehr gerne. Und was gebt ihr euren Katzen?
 
A

Werbung

regenwasser
 
Normales Leitungswasser im Haus.Aber es wird draußen (auf Terrasse oder Harley als Freigänger) auch aus Pfützen und dem Springbrunnen gesüffelt🙂
 
Stilles Mineralwasser, aber keine besondere Marke oder so. :grin:
 
Pauline bekommt nur Wasser aus der Leitung. Das mag sie gerne aber es muss immer frisch sein.

Auf der Terasse steht auch Schälchen. Wenn es gut geregnet hat, ist das Schälchen schön voll und wird stark bevorzugt.

Früher als mein Leitungswasser sehr kalkhaltig war, habe ich auch immer Mineralwasser aus dem Tetra-Pack gekauft.
 
Also wenn ich in München (Stadtgebiet) wohnen würde, dann würde ich garantiert nicht Mineralwasser kaufen . . . schließlich kommt das Wasser direkt aus dem Mangfalltal, bzw. aus der Loisach 😉 Hier im Landkreis ist das unterschiedlich mit der Wasserqualität. Aber glaub mir, mit Mineralwasser hast Du auch Kalk - sonst wär's kein Mineralwasser - ich sehe das an meinem morgendlichen abgekochten Wasser (Leonhardsquelle), das ich regelmäßig trinke. In dem Wasserkocher bildet sich genauso Kalk, dauert halt nur etwas länger.

Hier laufen permanent 2 große Trinkbrunnen von KiH, befüllt mit dem Wasser aus der Leitung. Natürlich verkalken die, aber öfter als einmal im Monat muss ich da nichts machen, im Sommer reinige ich die, je nach Witterung, vielleicht alle 2 Wochen. Eigentlich ist nicht der Kalk das Problem sondern die Flusen, die aus der Luft ins Wasser gelangen und dann die Pumpe lahmlegen.

Früher habe ich das Wasser gefiltert, ich fand dann aber dass das Wasser nicht an Qualität gewinnt, sondern eher verliert.

LG
Britta
 
Werbung:
Also bei uns gibt es Leitungswasser, aber wir haben nicht viel Kalk drin...Manchmal bettelt der Herr auch wenn wir Vittel trinken, dann bekommt er da auch, aber es ist kein untrerschied zum Leitungswasser
 
Bei mir gibts auch Leitungswasser 😉
Trink ich auch gerne.

Bei uns ist auch nicht viel Kalk drin 😉
 
Leitungswasser
Gartenteichwasser
Gießkannenwasser 😀
 
Nachdem bei unserem bayerischen Wasser die Näpfe immer so extrem verkalken, bekommen meine Katzen nur noch stilles Mineralwasser. 😛
da wirst du aber irgendwann auch Kalkrückstände finden 😉


Meine Katzen bekommen auch Wasser aus der Flasche,bzw Kanister ,da unser Leitungswasser nichtmal zum Nudelkochen geignet ist.
Allerdings ziehen sie es vor,wenn das Wasser dann schon etwas abgestanden ist und am besten eine darin ermordete Fliege schwimmt 😀 😀

Wäre unsere Wasserqualität ein klein wenig besser,dann würden sie Leitungswasser bekommen.
 
Meine bekommen Leitungswasser, aber kein stinknormales, das ist Wiener Hochquellwasser!
Und nebenbei trinken sie gammeliges Wasser aus Untersetzern und auch aus dem Teich 😉
 
Werbung:
Unsere Katzen bekommen auch ganz normal Leitungswasser und haben sich darüber noch nicht beschwert 😉
Hier haben wir allerdings weiches Wasser aber auch bei härterem Wasser würde ich weiter Leitungswasser geben.
Wenn man nicht grade uralte Wasserleitungen im Haus hat dann spricht hier in D rein gar nichts gegen Leitungswasser als Trinkwasser-
ob für Mensch oder Tier.
Als wir noch in HH wohnten war das Wasser dort härter und es gab rascher mal Kalkränder. Einfach mal mit Essig oder Zitronenessenz (Säure löst Kalk)
einweichen (ähnlich wie bei einem Wasserkocher den man entkalkt) am besten mit heiß Wasser und dann bekommt man die Kalkränder prima weg.

Grüße Gelfling
 
Wir haben so tolles Wasser hier (Qualität 1A,) da braucht es nichts anderes.
Allerdings mögen unsere Zwei auch ab und an mal ein Schlückchen stilles Mineralwasser.
Ist halt mal etwas Besonderes.😉

LG
 
Unsere Katzen bekommen auch ganz stinknormales Leitungswasser.

Damit sind die voll und ganz zufrieden. 🙂
 
Ich gebe meist stilles Mineralwasser, das Leitungswasser hier finde ich einfach nur eklig. Gewohnt war ich, daß man das Wasser aus der Leitung etwas vorlaufen lässt und dann aus dem Hahn trinken kann 😀 Hab ich, seit ich hierhergezogen bin einmal gemacht und das, was ich im Mund hatte, direkt wieder ausgespuckt, ich fands nur eklig, deshalb bekommen meine Katzen auch stilles Mineralwasser - allerdings das ganz billige, das trinke ich aber auch find es okay.
 
Wasserhahn auf und gut. Die Qualität hier ist gut, da kann man auch selbst von trinken wenn man will. Ich mags nur eben lieber mit Blubb.
Mietz mags auch ohne 😉
 
Werbung:
Wasser der Marke * Leitungswasser *,
morgens und abends werden
meistens die Trinknäpfe erneuert, weil ich den
Lycky Kitty Brunnen z.Z. nicht in Betrieb habe.
Abperlendes Duschwasser wird auch
gern von der Badewanne abgeschlabbert.
:aetschbaetsch1:
 
Ich nehme auch Leitungswasser, aber abgekochtes ausm Wasserkocher. Oder ich stell bei Regen eine Schüssel aufn Balkon und dann gibts Regenwasser.
 
Bei uns gibt es auch Leitungswasser. Ist hier in der Gegend nicht so kalkhaltig. Am Anfang gabs stilles Mineralwasser ausm Lidl, aber davon bin ich schnell abgekommen. Die Katzen haben sich noch nicht besschwert und auch der Trinkbrunnen, den ich seit Kurzem wieder in Benutzung habe und der immer schön durch die Kante geschoben wird von meinem Kater, funktioniert einwandfrei und man sieht so gut wie keine Kalkablagerungen.

Was auch beliebt ist, ist Wasser aus der Badewanne süffeln (nachdem ich duschen war).
 
Leitungswasser pur wird hier nicht mal mit dem Popo angeschaut. Zusammen mit Nafu schlabbern sie`s allerdings schon.

Auf der Terasse trinken sie aus allem, wo`s mal reingeregnet hat, manchmal auch aus den Untersetzern meiner Pflanzen.

Stilles Mineralwasser hab ich noch nicht getestet, bin gar nicht auf die Idee gekommen. 😳
Das wird morgen nachgeholt...🙄
 

Ähnliche Themen

Zefania
Antworten
4
Aufrufe
1K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
T
Antworten
5
Aufrufe
5K
nicker
nicker
senoritarossi
2
Antworten
20
Aufrufe
9K
Grobi
Grobi
V
Antworten
8
Aufrufe
20K
Gwion
G
gummibärchen
Antworten
50
Aufrufe
16K
gummibärchen
gummibärchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben