Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Welcome Lucy
ThemenstarterLuiseLotte
Beginndatum
J
Jonabo
Benutzer
Mitglied seit
23. August 2009
Beiträge
54
Ort
Berlin
#21
Danke dir, das Kompliment werde ich weitergeben 😉
Viel Erfolg weiterhin bei der Zusammenführung, das scheint ja alles ganz gut zu laufen!
Liebe Grüße aus Berlin, hab noch einen schönen Sonntag!
A
Werbung
LuiseLotte
Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
24
#22
Das erste We ist vorbei...
... und bis jetzt stehen die Fahnen grundsätzlich auf Ignoranz!
Lucy ist zu uns Dosis sehr freundlich. Wenn man auf sie zugeht lässt sie sich streicheln und findet das auch total toll. Wenn man "ihr" Zimmer betritt zuckt sie nicht mal mit der Wimper. Heute morgen war sie wieder zur Stippvisite im Bett.Sie benutzt Kaklo und die Kratzbäume und gibt sich recht entspannt - mit gelegentlichen Ausflügen in Lottes Zimmer 🙄
Aber sie kann Lotte noch nicht allzuviel abgewinnen. Lieber beäugt sie sie aus der Entfernung und wenn sie ihr zu nah kommt faucht Lucy. Aber sie knurrt nicht mehr und das fauchen wird leiser und kürzer.
Lotte hingegen findet es super eine neue Mitbewohnerin zu haben. Sie schleicht immer wieder um Lucy rum oder schleicht ihr hinterher um dann total empört zu sein, wenn sie dabei angefaucht wird.
Den größten Teil des Tages verbringt aber jede in Ihrem Zimmer, die andere geflissentlich ignorierend...
Ich bin gespannt wie's weitergeht 😕
LuiseLotte
Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
24
#23
Schon eine Woche....
Lucy ist schon eine Woche da.
Sie ist sehr zurückhaltend, ich denke aber, dass sie vor uns Dosis keine Angst hat (sie hüpft nach Lust und Laune in's Bett, wenn ich Ihr Futter gebe kriecht sie in mich rein usw.). Sie hat aber auch kein wirkliches Interesse an uns oder Lotte (so kommt es mir zumindest vor).
Wenn die Mädels sich begegnen wird es immer entspannter. Gefaucht wird nur noch, wenn sie sich "dummerweise" im Türrahmen oder so begegnen.
Lotte hat mittlerweile kapiert, dass Lucy zwar größer ist und toll fauchen kann, aber im Zweifel immer diejenige ist, die den Rückzug antritt. Das wird dann ausgenutzt um jetzt einen auf dicke Katzenhose zu machen (a la "Du tust ja doch nix - dann kann ich Dich ja auch zwangsbespielen").
Wenn Lucy ein Kind wäre, würde ich denken, dass sie Heimweh hat. Gibt es das bei Katzen auch? Was haltet Ihr von der Situation? Würde mich über Einschätzungen oder Ratschläge freuen...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.