Wenig Bewegung, harter Kot, Verstopfung...

  • Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich hab ihm regelmässig Macrogol gegeben weil Lactulose auf Dauer wohl nicht soo gesund ist, weil es irgendeinen Wert

Macrogol wurde hier strikt abgelehnt. Dafür gab es jahrelang Lactulose. Mir wurde immer wieder versichert, dass die nicht verstoffwechselt wird und deshalb keinerlei negative Auswirkungen hat und auch kein Gewöhnungseffekt eintritt, der eine Erhöhung der Dosierung nach sich zieht. (Kann ich bestätigen.)
 
A

Werbung

Danke für eure Ideen und Erfahrungsberichte. Indi bekommt jetzt zweimal am Tag Lactulose, das Futter wird mit Wasser gemischt, damit sie mehr Flüssigkeit aufnimmt, und zudem bekommt sie das volle Kuschel- und Spielprogramm, damit sie sich einfach insgesamt wohler fühlt und sich mehr bewegt.

Scheint zu funktionieren 🙂

Sie bewegt sich wieder mehr und frisst auch besser 🙂
 
Das klingt ja zuversichtlich :yeah:

Dann drücken wir mal weiter , dass es so bleibt 🙂
 
Na siehst du, Lactulose hat hier auch ein kleines Wunder bewirkt.🙂
 
Danke an alle, die geschrieben und sich Gedanken gemacht haben.

Nach einer "Kur" mit Lactulose für ein paar Tage fing Indi an, weniger zu mäkeln, jetzt isst sie wieder normales Nassfutter und braucht auch keine Lactulose mehr.

Almo nature ist ja nur ein Ergänzungsfutter, ich denke, dass ihr die Ballaststoffe gefehlt haben. Und da sie sich eh wenig bewegt und auch ein bißchen zu Verstopfung neigt, hat sie dadurch eben Probleme bekommen.
 

Ähnliche Themen

balou10
Antworten
39
Aufrufe
109K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben