Wenn die Katz' Gespenster sieht...(lang)

  • Themenstarter Themenstarter kishori
  • Beginndatum Beginndatum
K

kishori

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
801
Huhu,

heut war irgendwie was ganz merkwürdiges passiert.
Jo und Sam sind mal wieder in der Bude rumgetobt, GöGa und ich saßen im Arbeitszimmer. Bis dato lief alles eigentlich ruhig ab, nur mit einmal hör ich sämtliche Krallen über den Fliesenboden schlittern. Oooookay, mal wieder ein Blitzstart mit wenig Bodenhaftung, is' ja nix neues.
15 Minuten später geh ich aus dem Zimmer und denk noch, wo sind denn eigentlich die Katzen? Geh ins Schlafzimmer, weil ich von der Tür aus einen Katerkopf unterm Bett gesehen hab.
Moment, wie jetzt?? Sam hat sich unterm Bett versteckt? Dat olle Dickerchen? Wie issen der da drunter gekommen? Und was zum Henker ist passiert, dass er sich überhaupt da drunter quetscht?
Also ab auf alle Viere und versucht, Sam zu beruhigen. Und was seh ich da als nächstes? Ein schwarz-weisses Näschen, was sich immer weiter unters Bett verzieht.
Ähm, jetzt bin ich perplex. Die beiden mögen sich, kabbeln aber sehr oft und teilen sich recht selten mal einen Platz (erst wird geschleckt, dann geduldet, dann abgehauen). Und nu sitzen beide zusammen unterm Bett?
Sam ist völlig panisch. Er starrt die Wand an, seine Augen sehen aus wie die eines Makis. Riesengroß und rund. Vor Berührungen zuckt er zurück.
Jonno traut sich nach ca. 10 Minuten zu mir. Sam bleibt im Versteck.

Während ich warte, wunder ich mich, woher das Wasser im SZ kommt. So kleine Tröpfchen. Hm, da sind ja noch mehr, und irgendwie weisen die alle in eine Richtung... Passend dazu fängt Jonno an, an einer Stelle rumzuscharren. Dort ist eindeutig eine kleine Pfütze zu sehen.

So langsam versteh ich gar nix mehr. Was hat den Dicken bloß so in Panik versetzt, dass er aus lauter Angst gepinkelt hat?? Wo er losgerannt ist (daher auch dieses Krallenscharren) bis zum Bett zieht sich deutlich sichtbar eine Urinspur.

Es hat ingesamt ca. 30 Minuten gedauert, bis Sam aus dem Schlafzimmer kam. Weitere 30, bis er dann sein nächstes Versteck, die Couch, verlassen hat um sich unter dem Tisch zu verkriechen. Und noch mal 15, bis er sich wieder halbwegs normal verhielt.
Jonno war so gut wie nix anzumerken. Aber Sam war völlig verstört.

Ich hab im Schlafzimmer die ganze Wand abgesucht, es ist nichts umgefallen, runtergefallen oder sonst irgendwas zu sehen gewesen.
Aber auch vom Wohnzimmer aus hat er immer noch diese Wand angestarrt.

Jetzt frage ich mich wirklich: was war da los? Was kann eine Katze so in Panik versetzen, dass sie sich quasi in die Hosen macht? GöGa hatte schon vermutet, die beiden hätten wieder gerauft. Aber dann wären auf Garantie nicht beide unters Bett verschwunden.

Also wenn es heute nacht irgendwie in der Wand rumpelt, zieh ich sofort aus 😀 Ist ja irgendwie unheimlich sowas *brrrr*
 
A

Werbung

Vielleicht is ja schon das Christkindl oder der Weihnachtsmann vorbeigehuscht??? :hmm:
 
Bei der Reaktion war's wohl eher Knecht Ruprecht 😕😀
 
tschuldigung :zufrieden:

den kennen wir Ösis ja gar nicht :verstummt:
 
Das klingt richtig gruselig *schüttel*.

Kann es sein, dass irgendein Schatten über die Wand gehuscht ist (Auto vorbeigefahren oder ähnliches)?

Oder dass der Kumpel von Sam ihn beim Spiel voll in die Blase getreten und sich dann beide erschrocken haben?

Es gäbe auch noch esoterische Ideen dazu, die verunsichern aber mehr als zu helfen. Daher würde ich erstmal das obere überlegen.
 
theorie 1:
ein äusseres ereignis hat die beiden erschreckt,zum beispiel der erste weihnachtskracher(übersinnliche varianten sind erlaubt)

theorie 2:
der sich anmachte,hat nierensteine oder eine entzündung,spürte den schneidenden schmerz und machte dabei vor schreck unter sich.
weil er den schmerz nicht verstand,floh er in panik unter das sofa,
die zweite katze folgte der fluchtbewegung instinktiv.

resultat:
ich würde den urin beobachten/untersuchen lassen

mio
 
Werbung:
Hallo,

@mio

eher unwahrscheinlich, da er ja die ganze Zeit über nur diese Stelle an der Wand angestarrt hat. Auch ansonsten ist das noch nicht vorgekommen.
Er ist ja erst unters Bett, hat sich da kaum rausgetraut, und hat sich dann umtern Sofa versteckt. Und immer wieder die Wand angestarrt.

@smaragd
Wenn die beiden sich zanken, wird zwar öfters schon mal getrampelt, aber da endet es eigentlich immer so, dass Sam einfach abhaut und den Kleinen stehen lässt.

Die einzige rationale Lösung, die mir noch einfällt, wäre irgendwas in der Wand (ist ne Hohlwand, Trockenbau) Allerdings hab ich da nicht das leiseste Rascheln hören können.

Ansonsten möcht ich nicht wissen, was da gewesen sein könnte 😱
 
ein lautes plötzliches geräusch oder sowas ähnliches?
woher hast du die beiden? vll gabs in der vergangenheit auch etwas, was den einen so panisch macht obwohl es eigentlich ein "normales" geräusch oder so ist ....
 
Aaach, solche Ticks haben unsere aber auch
Zwar ziemlich selten, aber es kommt vor...normalerweise sind unsere Katzis vom Wesen und von der Rasse her eher ruhigere Tiere, aber manchmal gehen die beiden schon ganz schön ab
Nur auf einen Geist oder sowas bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen😕
Bin auch eher der Meinung, dass sie irgendwas gehört haben was für das menschliche Gehört vielleicht nicht so wahrnehmbar ist
Bei mir war es letztens jedenfalls so:
Ich stand morgens um halb 7, kurz nach dem Aufstehen, an der Schlafzimmertür neben Tiffany unserem alten Mädel, und daher nicht mehr so wirklich gelenkig
Die ganze Zeit ist nichts passiert, ich habe sie nicht gestreichelt, habe mich auch nicht runtergebeugt oder sonst etwas was sie erschreckt haben könnte
Kurz danach faucht sie und springt geradezu auf, obwohl wir nichts gemacht haben😱
Jedenfalls waren wir uns dessen überhaupt nicht bewusst
Es sah für einen kurzen Moment wirklich so aus, als wolles sie eine Hand abschütteln, die sie streicheln wollte
Und dann tat sie etwas total untypisches:
Sie rannte weg, man hörte nur noch das scharren über den Fliesen, und kurz darauf war sie unter unserer Küchenbank
Auch wir haben eine halbe Stunde gebraucht um sie dort wieder rauszuholen, obwohl sie doch ein Mädchen ist dass sich bei unseren beiden Katern ziemlich durchsetzen kann, auch OHNE Kabbelei
Es ist also nicht normal dass sie sich irgendwo versteckt und dann auch erstmal nicht mehr rauskommt
Das kann einen manchmal schon ganz schön erschrecken, auch mich hat das anfangs ziemlich zugesetzt weil wir alle nicht wussten was sie so erschreckt hat
Aber man sollte sich da nicht so viele Gedanken machen😉
 
Unsere beiden scheinen auch gerne Gespenster zu sehen. Manchmal sitzt Knöpfchen minutenlang vor der Wand und mauzt sie an, oder sie starrt die Decke an...😀 Aber in Panik hat sie sowas noch nicht versetzt.
Naja, solange es für Deine Fellis ein einmaliges Erlebnis bleibt, ist ja gut.
 

Ähnliche Themen

Bblxu
Antworten
3
Aufrufe
1K
basco09
basco09
T
Antworten
13
Aufrufe
734
teufeline
teufeline
S
Antworten
56
Aufrufe
16K
Mafi
Mafi
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moggies
M
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ruffian95
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben