Wenn ich einen Trofu Junkie habe....

• Themenstarter Themenstarter Dana79
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo!

Pegasus frisst das MyBarf auch sehr gerne, allerdings nur trocken, eingeweicht rührt er es nicht an. Ich gebe ihm etwa 50:50 TroFu:MyBarf und supplemtiere dementsprechend nicht.

Ich kaufe immer die FleischBROCKEN, in den Tüten mit den FleischSTÜCKCHEN war immer sehr viel Fleischmehl drin, das nicht gefressen wurde. Die Brocken lassen sich sehr leicht in kleinere, mundgerechte Stückchen verteilen.

Ich kaufe bei Futterfreund, die dort angebotenen Packungsgrößen sind mir angenehmer. Das dort angebotene Futter ist kein "Imitat", wie hier schon behauptet wurde, sondern wird von MyBarf an Futterfreund geliefert (habe dort nachgefragt). Ich kann auch keinen Unterschied zwischen dem Fleisch von MyBarf und dem von Futterfreund feststellen.

Viele Grüße
Kralle

A

Werbung

Echt? Interessanterweise wird hier das von mybarf sehr gerne gefressen, das vom Futterfreund leider nicht. Kann aber vielleicht auch Zufall sein.

Hallo Peikko!

Ich hatte mich bei Futterfreund umgesehen, weil der Online-Shop von MyBarf die Versandkonditionen geändert hatte und auch die verfügbaren Gebindegrößen. Die Größen, die es bei Futterfreund gab, waren mir angenehmer. Um kein Risiko bzgl. der Akzeptanz einzugehen, hatte ich vor der Bestellung extra nachgefragt, woher das Trockenfleisch kommt, und mir wurde bestätigt, dass es von MyBarf kommt.
Allerdings scheint die Beschaffenheit des Futters (stark) zu schwanken, wenn ich die Inhalte der einzelnen Beutel, die ich bisher gekauft habe, vergleiche. Teilweise war das Fleisch ganz gräulich und roch etwas seltsam, der Inhalt eines anderen Beutels roch dann recht gut und die Brocken waren fast "rosig", sahen sehr frisch aus. Es scheint sehr darauf anzukommen, welche Charge man erwischt und wie lange das Futter schon abgefüllt ist. Diese Schwankungen finde ich bei dem doch recht hohen Preis ziemlich bedenklich. Da dieses Trockenfleisch (bisher) aber die einzige Möglichkeit ist, wenigstens Pegasus etwas "Ordentliches" (wenn auch trocken) als Alternative zum TroFu zu bieten, bleibe ich wohl oder übel dabei.

Viele Grüße
Kralle