T
Taiheiyou
Neuer Benutzer
Die Katze:
- Geschlecht Weiblich
- kastriert (ja/nein) ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter ca 1 Jahre
- im Haushalt seit sie 6 Wochen alt ist (gab bei den Vorbesitzern Probleme
- Gewicht (ca.) uhm sie ist recht schlank aber wieviel genau... keine Ahnung
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch im Februar
- letzte Urinprobenuntersuchung noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 6 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) Musste von den Vorbesitzern sehr früh weg weil die die Katze verwahlost haben
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? Hab es ehrlich gesagt aufgegeben, da sie lieber mit meinen Händen spielt und ich dadurch ein Paar sehr tiere Kratzer hatte. Wenn man es mit Spielzeug probiert wird es ignoriert und gleich auf die hand oder an den arm
- Freigänger (ja/Nein) Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) Sind diesen Monat umgezogen, Probleme haben aber schon vorher bestanden
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) Offen, sehr groß
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert gereinigt jeden Tag ausgetauscht nach bedarf aber spätestens nach 7 Tagen
- welche Streu wird verwendet Lidlkatzenstreu o.o;
- gab es einen Streuwechsel ja wenn ich die Marke net regelmässig ändere geht sie gar nicht mehr drauf
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nicht das ich wüsste
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) im Bad unter dem Waschbecken
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau nein, der Futterplatz ist in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht 2 Monate vor dem Umzug
- wie oft wird die Katze unsauber unterschiedlich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot Urin
- Urinpfützen oder Spritzer Pfütze
- wo wird die Katze unsauber im bett oder sachen die ich angezogen hatte
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) Horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen ne Meeeeeenge wäsche gewaschen o.o;
Ich hab bei meiner süßen schon länger das problem, das sie scheinbar sehr aggresive ist und gerne in Hände und Füße krallt und beist. Teilweiße richtig blutig. Sie zerkratzt die Möbel und die Tabette. Der Kratzbaum schein uninteressant zu sein. Spielzeug ist in Massen vorhanden. Nachts lässt sie uns nicht Schlafen. Sperren wir sie auf dem Schlafzimmer aus, zerkratzt sie und die Tür und schreit. Wenn ich sie ignoriere macht sie das auch gerne mal bis der Wecker klingelt (um 3 fängt es an geht bis um 6) Katzenfutter möchte sie immer wieder neue marken haben. Sie frisst sehr wenig. Tierarzt meinte es ist alles ok. Pflanzen werden mit vorliebe verspeißt (hab extra drauf geachtet das sie keine widerharken haben und nicht giftig sind) Katzengras wird links liegen gelassen. Probleme trehten meistens nachts auf. Tagsüber ist sie ein sehr liebes tier.
Ich brauch wirklich hilfe. Es ist mehrere MONATE her das ich durchgeschlafen hab Weiß echt net mehr weiter
- Geschlecht Weiblich
- kastriert (ja/nein) ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter ca 1 Jahre
- im Haushalt seit sie 6 Wochen alt ist (gab bei den Vorbesitzern Probleme
- Gewicht (ca.) uhm sie ist recht schlank aber wieviel genau... keine Ahnung
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch im Februar
- letzte Urinprobenuntersuchung noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 6 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) Musste von den Vorbesitzern sehr früh weg weil die die Katze verwahlost haben
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? Hab es ehrlich gesagt aufgegeben, da sie lieber mit meinen Händen spielt und ich dadurch ein Paar sehr tiere Kratzer hatte. Wenn man es mit Spielzeug probiert wird es ignoriert und gleich auf die hand oder an den arm
- Freigänger (ja/Nein) Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) Sind diesen Monat umgezogen, Probleme haben aber schon vorher bestanden
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) Offen, sehr groß
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert gereinigt jeden Tag ausgetauscht nach bedarf aber spätestens nach 7 Tagen
- welche Streu wird verwendet Lidlkatzenstreu o.o;
- gab es einen Streuwechsel ja wenn ich die Marke net regelmässig ändere geht sie gar nicht mehr drauf
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nicht das ich wüsste
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) im Bad unter dem Waschbecken
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau nein, der Futterplatz ist in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht 2 Monate vor dem Umzug
- wie oft wird die Katze unsauber unterschiedlich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot Urin
- Urinpfützen oder Spritzer Pfütze
- wo wird die Katze unsauber im bett oder sachen die ich angezogen hatte
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) Horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen ne Meeeeeenge wäsche gewaschen o.o;
Ich hab bei meiner süßen schon länger das problem, das sie scheinbar sehr aggresive ist und gerne in Hände und Füße krallt und beist. Teilweiße richtig blutig. Sie zerkratzt die Möbel und die Tabette. Der Kratzbaum schein uninteressant zu sein. Spielzeug ist in Massen vorhanden. Nachts lässt sie uns nicht Schlafen. Sperren wir sie auf dem Schlafzimmer aus, zerkratzt sie und die Tür und schreit. Wenn ich sie ignoriere macht sie das auch gerne mal bis der Wecker klingelt (um 3 fängt es an geht bis um 6) Katzenfutter möchte sie immer wieder neue marken haben. Sie frisst sehr wenig. Tierarzt meinte es ist alles ok. Pflanzen werden mit vorliebe verspeißt (hab extra drauf geachtet das sie keine widerharken haben und nicht giftig sind) Katzengras wird links liegen gelassen. Probleme trehten meistens nachts auf. Tagsüber ist sie ein sehr liebes tier.
Ich brauch wirklich hilfe. Es ist mehrere MONATE her das ich durchgeschlafen hab Weiß echt net mehr weiter