Wenn Katzen zu Tigern mutieren

• Themenstarter Themenstarter Hegelsberger
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Yuna war beim Tierarzt immer sehr offen und freundlich - bis ihr jemand den Chip gesetzt hat. Das tat offensichtlich sehr weh und das hat sie sich gemerkt. Nun wird die kleine, freundliche und liebe Yuna zu einem Fauchspucki sondergleichen, wenn sie auf den Behandlungstisch muss. Sie kratzt und beisst und letztes Mal hat sie sogar vor Angst gekotet. Mir tut das in der Seele weh - und nur weil die Züchter bei der Kastra am Chip gespart haben. Ich hoffe sehr, dass ich Yuna nicht allzu oft zum Tierarzt bringen muss.

Och das ist natürlich doof 😡
Hab auch schon gehört, dass das chippen sehr weh tun kann, habs deswegen auch jeweils bei der Kastra machen lassen.

A

Werbung

Denkst du wirklich, dass es das Chippen war? Unser Willi hat dabei nichtmal gezuckt, - das merken die Katzen doch normalerweise kaum. Ist doch wie ne schnelle Spritze

Oder mei TA hat es nur besonders gut gemacht 🙂

LG
Willi09

Satchmo sieht im Behandlungszimmer jedem TA, jedem Studenten und jedem Praktikanten sehr lange ins Gesicht. Letztens hat einer gesagt: Ui, der merkt sich jetzt jeden Einzelnen von uns 😀

😀 Ja, die kleinen können bisweilen ganz schön einschüchternd gucken 😛

Ja, es war das Chippen. Als ich mit Yuna im Untersuchungsraum ankam, ist sie neugierig aus dem Kennell gestiegen und hat sich umgeguckt. Dann hat sie den Chip bekommen und fürchterlich geschrien dabei. Seitdem regt sie sich beim Tierarzt fürchterlich auf und faucht sogar, wenn jemand ihren Transportkorb nur berührt. Wir haben zwar inzwischen den Tierarzt gewechselt, aber das hat auch nichts genutzt. Die arme Süße.

Ich hab ihn grad in der Klinik lassen müssen (bekommt ne Zahnsanierung). Als er gemerkt hat, was ihm blüht, tat er so, als wenn er schläft und hat sich nur widerwillig aus dem Transportkorb heben lassen. "Nope. Ich bleib hier!" Auf dem Tisch dann hat er es über sich ergehen lassen. ABER dann kam ja die Betäubungsspritze und da war er nicht mehr zu halten und hat mit Getöse die Assistentin angesprungen 😱.

Von dem Narkosemittel ist dann nicht alles im Fellmonster gelandet :oha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben