Wenn schon TroFu WELCHES ??

  • Themenstarter Themenstarter speedy@
  • Beginndatum Beginndatum
speedy@

speedy@

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2010
Beiträge
298
Ort
Raum Frankfurt
Hallo an alle !!

wollte mal nachfragen, welches Trofu Ihr füttern würdet, wenn eine Katze es noch gewohnt, bevor Ihr sie umgestellt habt?
Grüße
Speedy
 
A

Werbung

Orijen, da gibts 2 sorten und beide sind Getreidefrei
Acana, da gibts 3 Sorten auch getreidetrei
Porta 21 Feline Finest Sensible - Grain Free
Applaws ist auch Getreidefrei
Happy Cat Fit & Well Grain-Free Adult oder Junior

gibts alles HIER

Orijen hatte/hab ich, alerdings bekommt bei mir nur einer TroFu und da er ne SDÜ hat ist der Jod gehalt da eigentlich viel zu hoch drin
Porta 21 hat mein Mikey nicht vertragen auch wenns ihm super geschmeckt hat
Happy Cat bekommt er momentan mit dem Rest von ner offenen Orijen Tüte gemischt und dann gibts dass wohl nur noch
 
ich fütter auch Orijen,
aber nur mittags als kleinen snack.
da ist auch omega 3+6 drin, DHA, DPH und lachsöl, zB 😉

mit den andern trofu-sorten hab ich mich nicht auseinandergesetzt...
 
Wir füttern hier Porta 21 Feline Finest Sensible - Grain Free.
Aus dem Grund, weil es getreidefrei ist und wenig Kohlenhydrate hat. Außerdem ist es nicht ganz so teuer.
Inzwischen bekommen sie es aber nur noch als Leckerli oder zum Befüllen von Spielzeug, da sie im Moment alles verschlingen was ihnen zwischen die Hauer kommt 🙄 und das muss ja nicht unbedingt Trofu sein.
 
Leonardo, mir ist nicht nur wichtig das es möglichst getreidefrei ist sondern auch ohne Tierversuche hergestellt wurde.
 
Bestes Futter
 
Werbung:
Vielen Dank !!

Vielen Dank an Euch,

jetzt sehe ich schon etwas klarer und hoffe die Kätzchen so nach und nach auf "richtiges" Futter umstellen zu können. Bleibt nur die Frage, wo ich die genannten Sorten erhalte?? Eventuell sogar online?? Kann mich ja auch selbst mal schlau machen, jetzt nachdem ich weiß, was ich so suche 😀

LG Speedy
 
Orijen kriegst du auf jeden Fall u. a. bei Sandras Tieroase, zooplus und petsnature.

Pronature Holistic gibt es auch noch.
 
Supi !!

Ihr seid ja echt klasse!!! Jetzt brauche ich noch nicht einmal mehr im Internet recherieren!
DANKE!!!
 
Welches Trofu Du auch bestellst, bestell keine zu großen Packungen. Die angebrochene Packung immer tiefkühlen und nur portionsweise rausholen.

In Trofu ist Fett, das ranzig werden kann. Zwar haben alle Trofu aus diesem Grund Antioxidantien drin, aber ich bin nicht sicher, ob die wirklich zu 10 % Ranzigkeit vermeiden.
Außerdem sind in Trockenfutter Futtermilben, deren Stoffwechselprodukte als hochallergen eingestuft werden. Im Froster vermehren sich die Milben nicht mehr so üppig, somit kann auch diese Belastung etwas gemindert werden.

Zugvogel
 
Werbung:
Wenn man es luftdicht verschlossen hat.... hemmt man es doch auch ohne Tiefküheln oder?
 
Wenn man es luftdicht verschlossen hat.... hemmt man es doch auch ohne Tiefküheln oder?
Sobald eine versiegelte Verpackung mal geöffnet ist, also Luft drangekommen ist, wird der Vorgang des Ranzigwerdends und die Vemehrung der Milben anfangen. Den Anbruch immer wieder gut zu verschließen ist zwar obligatorisch, aber nicht ausreichend.
Ein Witz in dieser Hinsicht ist es sowieso, Trockenfutter in Papiertüten oder Pappkartons zu verpacken. Leider kann man weder Ranzigkeit noch Milbenbefall schnell erkennen.

Zugvogel
 
Orijen und Acana ist bei unserer Katze nicht so beliebt. Auch gut (zumindest für ein Trofu) und beliebter bei unserer Katze ist von Power of Nature das Natural Cat.

LG
 
Huhu
Ich füttere Perfect Fit und Purina ONE fand das immer ziemlich gut.
Aber hier füttert das irgendwie keiner irre ich mich evtl?
LG
 
Ich meine, daß diese zwei Sorten nicht von ausgesuchter Güte sind 😕
Meinen Katzen würde ich es wahrhaftig nicht geben.
Die feinen Verpackungen sagen leider nichts über die Qualität des Inhaltes aus.

Zugvogel
 
Werbung:
huhu,
also ich dachte auch das es von den inhaltsstoffen auch nicht schlecht wäre.
bei nassfutter kenn ich mich mittlerweile aus aber anscheinend blick ich bei Trofu noch nix ^^
 
power of Nauture natural cat füttere ich zur Zeit, hat sehr wenig Kolenhydrate und ist getreidefrei.
Bestelle einen großen Sack und lagere das Trofu in einer Futtertonne. Hatte damit noch keine Probleme.
Umstellen habe ich auch versucht, klappt leider nicht so wie ich es wollte.
Füttere Abends Nafu und tagsüber Trofu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fuettere als Leckerli auch Natural cat von Power of nature-Es ist getreidefrei und Miro liebts.🙂
 
huhu,
also ich dachte auch das es von den inhaltsstoffen auch nicht schlecht wäre.
bei nassfutter kenn ich mich mittlerweile aus aber anscheinend blick ich bei Trofu noch nix ^^
Es ist auch schon fast eine Wissenschaft, anhand der Deklaration zumindest einigermaßen zu erkennen, ob ein Futter gut oder zu billig ist. Hier mal eine kleine Hilfe, vielleicht bringt Dich das etwas weiter bei der Beurteilung:

Tierfutteretiketten

Wer sich noch intensiver mit Tierfutter beschäftigen möchte, dem kann man man das Buch 'Katzen würden Mäuse kaufen' warm ans Herz legen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
3K
Labahn
Labahn
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Bini87
B
M
Antworten
22
Aufrufe
10K
Katzenmiez
K
A
Antworten
19
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
Roberta
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bleiente
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben