Wer Barft alles mit Instincts TC

• Themenstarter Themenstarter Barney´s Dad
  • Beginndatum Beginndatum
Barney´s Dad

Barney´s Dad

Neuer Benutzer
Hallo,

würde gern wissen wer noch alles mit Instincts barft und wie eure Erfahrungen sind.

Ich rechne mir trotz Instincts immer noch Ca / Ph - Verhältnis nach und ergänze es mit gemahlenen Eierschalen wenn nötig.
Wobei es bei den meisten Fleischsorten nahezu passt

LG

Barney´s Dad

A

Werbung

Hallo Silke

das ist schade das deine das nicht vertragen haben, unserer hatte keine Prob. damit, ich finde es ist wirklich ein gutes Produkt das alles an Vit. und Mineralstoffen enthält ( bis auf Vit. A ) deshalb auch die Leber.
Könnte es sein das deine die Leber roh nicht vertragen haben?

Gruß

Michael

Hi

ja, stimmt ich hatte mir es auch schon überlegt mal easy Barf auszuprobieren, auch die suppies selber zu mischen habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Was ich halt an Instincts sehr gut finde ist das die ganzen
´Zutaten` wirklich Lebensmittelqualität haben und das es die Feline Future Catfood Company in Kanada schon recht lange gibt und auch die Katzen dort schon lange damit gefüttert werden. Ich glaube seit 1995, da kann man schon von einem gewissen Erfahrungsschatz sprechen.

Wie willst du selber suppl.? kpl. natürlich oder mit Vit. aus der Apotheke, wie Centrum oder ähnliches?

Ich denke das vorallem die Abwechslung und Qualität beim Fleisch sehr wichtig ist.

Lg Michael

Also von Vitaminmischungen für Menschen (wie centrum) würde ich absehen.

Die sind einfach nicht für den bardaf von Katzen ausgelegt.

Wenn du selber mischen möchtest würde ich dir natürliche Suppis ans Herz legen.

Man kann höchstens einzelne Vitamine, falls die natürliche Variante nicht vertragen oder gefressen wird anders ergänzen.

Hier findest du eine Liste wie die Vitamine auf natürlichem Weg ins Futter kommen

Und hier ein Grundrezept für den Anfang mit natürlichen Suppis:

ich würde selbst auch nie mit Vitaminen aus der Apotheke oder Reformhaus suppl., es würde sich für mich auch irgendwie beißen wenn man die Katze naturnah ernährt und dann künstliche Vitamine zusetzt.
Wobei es Kalkulatoren gibt die Cenrum oder ähnliches schon als Vorgabe für Vitaminsuppl. haben

LG

Michael

Hallo Michael,

ich barfe schon mehrere Monaten mit Instincs Plus und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Erstens schmeckt es meinen Katerle sehr gut ( er ist megapingelig, mag kein normales Nassfutter ) und zweitens verträgt er es ausgezeichnet. Instics Plus ( also mit Rinder-, bzw. Gefügelleber ) deshalb weil er keine Leber frisst.
Er ist topfit, kerngesund und hat ein glänzendes dichtes Fell bekommen.

Ich muss jetzt nur ein wenig aufpassen das er nicht noch mehr zulegt, er hat nämlich einige Kilo zugenommen. Zuerst war es ein gewünschter Effekt weil er zu dünn war aber nun darf es nicht mehr werden.
Ich bleibe auf jeden Fall bei Instincs.
Liebe Grüße,
Kaylani mit Lucky

Werbung:
Hallo Kaylani

ja , so kamen wir auch zum barfen, unser Barney hatte ein Stück Fleisch gemampft und verschmähte dann seither das NaFu. Im Nachhinein bin ich Froh das er es getan hat. Wir nehmen das Instincts jetzt schon über ein Jahr und Barney hat sich super entwickelt, hat ein super Fell und ist Top Fit.

gruß

Michael

Hallo Michael,

und unsere beiden sind sich äußerlich gar nicht mal so unähnlich, wenn man mal von der Rasse absieht...😉.
lucky5.jpg

Man sagt den roten ja einiges nach, was ich nicht immer glaube aber von Pingeligkeit beim Essen habe ich noch nie gehört....🙂.

Liebe Grüße,
Kaylani mit Lucky

Hallo Kaylani

Ja die beiden sind sich wirklich nicht unähnlich, dein Katerle ist aber auch ein schöner.

Pingelig ist relativ, eigentlich mäkelt er nur rum wenn es Lamm gibt, das mag er überhaupt nicht. Nur Dosenfutter wird in allen erdenklichen Formen verschmäht. Es gibt viele Mythen um dei ´Roten´, wobei ich eigentlich gar keinen roten wollte aber wie das Leben so spielt....Nein Spaß beiseite ich finde die Farbe klasse und sie passt zu unseren Tigern.

Wie alt ist deiner?
Ciao
Michael

Guten Morgen Michael,
Lucky wird am 30. Juni 2 Jahre alt, wie alt ist Barney denn?

Bei Lucky ist die Pingeligkeit leider nicht relativ, er ist schrecklich....🙄.
Und das nicht nur was das Essen betrifft.
Ins Katzenklo wird nur gemacht wenn es sauber ist, ist sein Essplatz schmutzig isst er nicht, aus einem gebrauchten Schälchen auch nicht, selbst wenn ich nur nachfüllen möchte.
Nun ja, das lässt sich ja alle machen wenn man es weiß.

Vom Charakter her ist er ein wilder, lebhafter, der ständig beschäftigt werden möchte, kein Schmuser. Er kratzt auch schon mal in seinem Übermut aber nie böse. Auf der anderen Seite hört er sehr gut und ist anhänglich.
Weil er kein Schmuser ist, ist jedes geschnurre und jede Kuscheleinheit ein Geschenk 🙂. In letzter Zeit werden wir immer öfters beschenkt.

Wie ist denn dein Barney? Auch so ein lebhafter?
Ist doch mal interessant zu schauen, ob die beiden etwas gemeinsam haben weil sie beide rote Tiegerle sind 😉.
Liebe Grüße,
Kaylani mit Lucky

Barney

Hi Kaylani,

ja des kenne ich es wird das Klo gecheckt und inspiziert dann solange davor rumgetrippelt bis alle hinterlassenschaften weg sind um dann sofort hineinzustürmen. Gebrauchte Fressnäpfe werden ebenso verschmäht.
Barney ist eigentlich auch sehr lebhaft aber auch ein richtiger Genieser was schmusen anbelangt. Barney ist jetz stark 1,5 Jahre alt und ein Brecher mit seinen gut 8 Kilo ( großer Cooniebär ). Wenn dann das Gesamtpaket in Fahrt kommt ist nix mehr sicher, da werden sämtliche Teppiche zum Skateboard umfunktioniert.

Alos ohne meinen ´Dicken´könnt ich es mir nicht mehr vorstellen.....

LG

Michael

Werbung:
Hihi, Lucky ist zwar kein Langhaarmix aber 8 kg hat er auch.
Uns surfen, egal womit ( Decke, Kuschelbett, etc. ) gehört mindestens 2x täglich zum Pflichtprogramm....😀.

Sag mal, sorry ganz off topic, hast du einen Kratzbaum auf den dein Barney draufpasst, bzw. wo er auch bequem drauf schlafen kann?
Ich bin immer noch auf der Suche nach so was.

Ohne meinen Kater könnte ich es mir auch nicht mehr vorstellen 🙂.
Grüssli,
Kaylani mit Lucky

ja so einen Kratzbaum habe ich jetzt nachdem man zuschauen konnte wie Barney wächst und die Standardliegebretter nur als ich Sitz mit der halben Pobacke drauf genuzt werden konnten. Als Barney eines Sonntagmorgen von seinem Sitzplatz beim räckeln abegschmiert ist habe ich mir eine Kuschelhöhle und ein großes Liegebrett selber gebaut. Die Liegefläche ist so ca. 1,20m x 0,7m. Da die Main Coon ja erst mit ca. 4 Jahren ausgewachsen sind dachte ich, ich baue es vorsoglich etwas größer.
So ein selbstgebautes Liegebrett kann man gut in einen Fertigkratzbaum integrieren.

LG

Michael

Ja, ich glaube ich muss uns auch etwas selber basteln, anders geht es nicht.

Jetzt sind wir aber total vom Thema abgekommen, sorry, meine Schuld....😉.
Mit was für Fleischsorten barfst du denn, wenn ich mal fragen darf?
Lucky kann ich auch nicht mit jedem Fleisch kommen. Huhn und Pute sind die Favoriten, wenn es sein muss auch mal Rind aber nicht sehr gerne. Ich würde gerne mal andere Fleischsorten ausprobieren aber ich weiß nicht was. Eventuell Lamm? Aber du sagst deiner mag kein Lamm?

Grüssli,
Kaylani mit Lucky

Fleischsorten

Hi,

ist kein prob, ist nett mit dir zu plaudern...

Huhn und Pute mag Barney auch sehr gerne, auch Rind das aber auch nur wenn es Prinz Barney beliebt.:smile:

Lamm meidet er wie der Teufel das Weihwasser :grin:, auch gerne wird Hirsch, Reh usw. gefressen.

Ich möchte mir demnächst einen anderen Fleischwolf zulegen um auch mal ein ganzes Huhn ( mit Knochen ) zu füttern um Abwechslung zu haben.

Hühner. - Pute - und Rinderherz sowie Geflügel und Rinderleber frisst er auch gern.

LG

Michael

Hallo

Darf ich mal fragen, wo ihr das Instincts TC bestellt oder kauft?
Im Internet find ich irgendwie nichts :grummel:

lG
Annette

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Darf ich mal fragen, wo ihr das Instincts TC bestellt oder kauft?
Im Internet find ich irgendwie nichts :grummel:

lG
Annette

Hallo Anenette,

ich kauf das Instincts immer im tatzenladen ( www.Tatzenladen.de )
Es gibi es als normales Instincts bei dem du die Leber noch zusupplementieren musst, oder auch schon mit Leber

Wenn Du noch was Wissen möchtest frag ruhig

LG

Michael

Oh vielen Dank

Ich habe mir eine größere Menge Fleisch bestellt. Eine Zusammenstellung, in der es eigentlich keinerlei Suppis mehr benötigt. Ich möchte das Instinkts TC aber gerne hier haben, wenn ich mal nicht so genau mischen kann oder will. Da ist das ja dann wirklich sehr praktisch.
Vieln Dank euch 😉

lG
Annette

Wie hast du es denn geschafft nur mit Fleisch ausgewogene Mahlzeiten hinzubekommen?

Oder hast du auch Knochen, viele ganze Beutetiere und Innereien dabei?