Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie Kater Leo sein Lieblingsspielzeug entdeckt hat, es ist ein vertrocknetes Kokospalmenblatt (dieses gefiederte), irgendwann hat er damit herumgespielt. Meine Palme ist schon längst ins Palmemnirvana übergegangen, habe vor der Entsorgung mehrere spieltaugliche Blätter wohlweislich gerettet. So ein Blatt raschelt schön und Leo hechelt ihm nach, wenn ich damit übern Teppich streiche, legt sich mit dem ganzen Körper drauf, beißt sich daran fest und bearbeitet es mit den Hinterpfoten und legt es mir dann vor die Füße. "Toller Jäger!" sage ich dann immer und er freut sich.
Tampons sind auch bei Carlos der Hit, allerdings verpackte, die werden ohne Gnade aus dem Karton geangelt, falls da mal kein Gummi drum gewickelt ist. Bevor Besuch kommt schaue ich immer, ob da nicht noch irgendwo welche herumfliegen
😳 .
Fliegen sind Lieblingsspielzeug Nr 2. Wenn eine durch die Wohnung brummt, gibts kein Halten mehr, da drehen beide richtig durch und können sie auch gut fangen.
Pfauenfedern habe ich mir mal zu Dekozwecken geholt. Konnte ich gleich wieder vergessen, wurde sofort zum Lieblingsspielzeug Nr 2 1/2 umfunktioniert. Wobei ich festgestellt habe, dass es ein äußerst dekoratives Bild ist, wenn 2 geschmeidige Kater mit einer Pfauenfeder spielen.
Zehen, die unter der Bettdecke hervorlugen scheinen auch besonders reizvoll zu sein, sehr zum Leidwesen der Kater gibts da aber kein Austoben, irgendwo hört der Spaß ja mal auf
😀