Wer füttert noch Catzfinefood? Neuigkeiten!

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
January54

January54

Forenprofi
😀Hallo erstmal,
Da ich seit ein paar Wochen das neue catzfinefood von petsnature fuettere,
(unser Miro liebts)und c.70 cent pro100gr. nicht gerade billig ist,habe ich mal angefragt,wie das Verhältnis von Muskelfleisch(incl.Herz) und TN prozentual zur Gesamtmenge ist.
Hier die Antwort.
http://www.petsnature.de/forum/post114103.html?sid=edf7b3b9be2ea57e0d2665e2cd0ac29a#p114103
Ich finde das verhältnis durchaus Ok!
Und Ihr?
Hier sind alle Futterexperten gefragt!😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Den Muskelanteil zum Herzanteil finde ich gut.
Ob 10% Leber ok sind, weiß ich nicht.
Aber ich werd das Futter bei der nächsten Bestellung bei Sandras Tieroase
auch probieren. Es scheint ja gut zu schmecken und für mich sieht die
Zusammensetzung auch sehr gut aus. Beeren im Katzenfutter finde ich
ok, da Mäuse sich ja auch von Beeren ernähren.

Viele Grüße

Habe es Heute das erste Mal gekauft. Morgen gibts dann den Test vom Gourmet.

Zudem habe ich noch das Granatapet im Test die nächsten Tage. Mal gucken was besser ankommt. Wenn beides mundet kann ich mir eine Kombination aus beiden im Wechsel sehr gut vorstellen.

Konnte beides zum Glück im Laden um die Ecke kaufen.

Gruß Benni

guten morgen
hatte eine probedose in meiner letzten trofu bestellung dabei. die dosen sehen sehr schick aus 🙂 auch das was draufsteht find ich echt super. nur haben sie es bis jetzt nicht bekommen.da ich der sache nicht getraut habe.da mein kater struvitsteine hatte.nur würd ich nun gerne wechseln wegen den anderen zwei. kann ich ihm das dann auch geben? denke eigentlich schon. trotzdem wird en anruf beim tierarzt nötig sein. will doch das er gesund bleibt. aber das was hier steht hat mich schon ein bischen beruhigt 🙂

Ich hatte auch eine Probedose bekommen.
Meine haben es zwar gefressen, aber waren nicht sehr begeistert.
Es stand erst mal lange rum und einen Rest habe ich weggeschmissen.

So 🙂

Catzfinefood .... hmm kommt aktuell nicht so gut an :-( Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich aktuell bei der Futterumstellung zu nur Nassfutter bin.

Es unterscheidet sich von der Konsistenz sicherlich vom bislang gewohnten Almo Nature. Von daher werde ich hartnäckig bleiben und es weiter verfüttern, da ich denke, dass es sich um ein sehr gutes Futter handelt.

Es wird mangels Alternative dann schon irgendwann gegessen, aber schlemmen sieht anders aus ;-)

LG Benni

PS: Granatapet was ich noch versuche, wird ebenfalls nur zögernd angenommen. Von daher denke ich, dass es weniger an den Futtersorten als an der Umstellung liegt.

Werbung:
So ich habe diese Probedose verfüttert und die fahren darauf ab, der helle Wahnsinn.
Hätte ich nie gedacht. Hab nun dieses Futter bestellt mit Absprache des TA ohne irgendwelche Zusaätze. Nach dem Urlaub bekommt er einen Ultraschall gemacht um zu schauen, wie es der Blase geht. Wenn nichts ist, dann nochmal in einem vierteljahr. Bis jetzt ohne irgendwelche Tabletten oder Pasten.
Sie lieben es und fressen nun auch mehr Nassfutter, was ich auch toll finde. Endlich mal etwas wo ihnen schmeckt und ich auch ein bischen abwechseln kann.
😀
Bin bis jetzt nur begeistert.

Hier wird Catzfinefood auch heiß und innig geliebt. Ich finds nur schade, dass es keine 400 g Dosen gibt, wäre bei unseren 2 Fressmaschinen praktischer 😀.

Das solls aber anscheinend bald geben, je nachdem wie das Futter ankommt. Das sind anscheinend nur Probedosen oder sowas 😀

Ich habe auch gerade eine Probedöschen in unser Trockenfutter Bestellung gefunden. Bin gespannt wie es ankommt. 400g Dosen würde ich auch gut finden.

Oh ja, das wäre echt fein mit den großen Dosen. Dann gibts das gute catzfinefood hier regelmäßig 🙂.

Werbung:
So Heute wurde das Catzfinefood das erste Mal richtig gefressen. Ein ganze Dose 200g wurde in zwei Mahlzeiten verhaftet. Scheint also langsam daran gefallen zu finden unser Sammy.

Granatapet wird absolut nicht gefressen. Werde es noch ab und an versuchen, da ich noch 6 Dosen davon habe, aber ich glaube nicht wirklich an Erfolg :aetschbaetsch1:

Hoffe es kommen bald mehr Sorten von Catzfinefood auf den Markt dann wäre das ein wirklich sehr gutes Futter mit dem man den Hauptteil der Ernährung bestreiten könnte.

Zudem wünsche ich natürlich allen anderen die 400 g Dosen, auch wenn ich selbst mit den 200g Dosen sehr zufrieden bin.

Gruß Benni

Zuerst mal danke fuer die netten Antworten.
Miro,der frühere" Mäkelkönig" hat nun wohl sein Lieblingsfutter gefunden.
Habe soeben die 3.Bestellung abgeschickt. Leider verweigert er immer noch anderes "hochwertiges" Futter.Von daher wuerde ich mir auch noch weitere Sorten von catzfinefood wünschen.🙂

Also ich habe mir auch eine Probedose Nr. 7 Kalb gekauft. Es wurde sofort verschlungen hier. Mir und den Miezen gefällt es sehr gut. Aber auch ich werde es erst regelmäßig kaufen, wenn es das in 400 gr Dosen gibt. Denn sonst ist es zu teuer. Aber ich bin echt begeistert davon!

LG, Bine

Hy,

Heute von catz finefood per Facebook veröffentlicht, dass es ab Ende September 3 weitere Sorten geben wird:

- Hering & Krabben
- Wild
- Lamm & Kaninchen

Dann wird bestimmt die nummerische Lücke geschlossen :aetschbaetsch2:

Gruß Benni

Von 400 gr Dosen haben sie wohl leider nichts geschrieben?? 😡

Mir kommt das sonst echt zu teuer.

LG, Bine

Werbung:
Hy,

Nein leider war nicht die Rede von 400g Dosen. Wie schon erwähnt ist für mich eher sekundär... Ich gebe Dir Recht, ist schon teuer aber ich werde es dauerhaft füttern. Es wird mittlerweile gut angenommen und Rohlfleisch habe ich ebenfalls hartnäckig versucht und es wurde eindeutig abgelehnt ....

Von daher die einzige Alternative ist Catz Finefood bei der ich ein relativ gutes Gewissen bzgl. der Ernährung habe. Was fütterst du sonst @ Bine15 ?

Bin übrigens auch ein Moosbüffel :grin: Hat mich nur beruflich nach Ngb. verschlagen ....

Gruß Benni

Hallo,
Catzinefood hat ja nun sein Sortiment vergrössert.
Hat schon jemand die neuen Sorten gefüttert?
Und wie sind sie denn so angekommen bei euren Fellis?😀
Ich bin ja mal gespannt,wie unser Miro drauf reagiert.
Die ersten 3 Sorten,wurden ja quasi inhaliert.
Anfangs frass er ja auch noch ab und an Petnatur und Feline 21...nun gar nicht mehr.Tja..Katzen und ihr Geschmack😉

nein noch nicht, aber die 3 probedosen sind unterwegs 😀

Ich kann über das Catzfinefood gar nix sagen aber über das GranataPet.
Enie frißt das eigentlich sehr gerne....nur momentan irgendwie nich. Aber sie mäkelt auch an anderen Futtersorten rum. Aus welchen Gründen auch immer 😕

Am besten ist bei ihr die Sorte mit Ente & Geflügel angekommen. Leider mochte sie die anderen Sorten, wie z.B. Lamm & Strauß überhaupt nicht. Ich dagegen fand, das es sehr lecker gerochen hat.

Catzinefood wird aber auch ausprobiert. Muss eh wieder neues Futter für meine 2 Stinker bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben