Wer füttert noch Catzfinefood? Neuigkeiten!

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben die neuen Sorten noch nicht probiert. Wir kaufen es aber auch erst wieder, wenn es 400 g Dosen gibt.

A

Werbung

Hallo erstmal,😀
Miro hat heute das erste mal 2 der neuen Sorten probiert. Hering und Krabben...
voll der Renner. Auch die Wildsorte mag er sehr. Da unser Freigaenger "Einzelprinz"ist,reichen mir die 200gr.Dosen!
Wenn man das Angebot mit 72 Dosen bestellt ,reduziert sich der Preis um 10 cent von 70 cent auf 60cent pro 100gr.-
Auf jeden Fall kann ich dieses Futter waermstens empfehlen.
1Euro 20 pro Tag find ich ok
fuer dieses m.E.sehr hochwertige Futter.😀

Bei petsnature und floydspfotenshop gibt es auch die 400g Dosen (3 Sorten) für 2,39EUR. Ich find den Preis jetzt auch nicht wirklich "günstig", vor allem nicht günstiger zu den 200g Dosen! Da kauf ich lieber die 200g Dosen ... da kann ich den Fellpopos mehr Abwechslung bieten.
Bisher haben wir Wild und Lachs probiert... Lachs haben beide verschmäht. Wild schien gut zu schmecken. Dachte anfangs auch ich werde CatzFinefood hauptfüttern... aber da es nicht sooo toll ankommt wie gehofft baue ich es nur als Abwechslung ein.
Granatapet kommt besser an.

lg nalilina
mit Alois & Frida
Alois.jpg Frida.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol diesen Thread mal hoch.

Habe mir die Anwort zur Zusammensetzung aus dem anderen Forum angesehen und wundere mich ein wenig. Denn z. B. auf der Dose No7 Kalb steht bei der Inhaltsdeklaration "Leber" an erster Stelle 😕
Wenn es aber nun so ist, dass das wovon am meisten drin ist, an erster Stelle steht, passt das nicht zu dem o. g.

Mir ist nämlich Leber an erster Stelle etwas suspekt, zu viel Vitamin A ist ja nicht gut.
Aber auch der angebene Anteil von Leber wäre ja ca. 16 g, und auch das wäre viel zu viel (beim Barfen geht man von 5% Leber aus).

Weiß jemand was dazu?

Werbung:
Hm, ja, das hab ich wohl gesehen. Aber auf der Dose ist die Reihenfolge anders - zumindest bei einigen Sorten steht Leber an erster Stelle (weiß jetzt nicht genau, welche Sorte).

Und auch bei den Angaben auf der Website sind es demnach fast 17% Leber, das ist eh schon sehr viel (beim Barfen geht man von 5 bis max. 10% Leber aus), und zusätzlich werden noch 3000 I.E. Vitamin A zugesetzt - also für mich sieht das eindeutig nach zu viel Vitamin A aus.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben