Wer füttert Yarrah Bio? Günstig aus Überbeständen zugunsten des TS abzugeben

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Wer von Euch füttert seine Miezen mit Yarrah Bio?

Es gibt die 100g-Schalen (normal VK 3 Cent günstiger als zp, ab sofort aber deutlich runtergesetzt) sowie die 150g-Schalen und 400g-Dosen (ebenfalls sowieso günstiger, jetzt aber nochmal deutlich runtergesetzt) alle MHD bis 2010

Preisersparnis über 30%

Wer Interesse hat, kann sich bei mir gerne per PN melden.

Der Erlös kommt den TS-Katzen zugute :pink-heart:

Kleinstmengen sind nicht möglich, da sich der Versand/der Aufwand nicht lohnt. Es müßte also schon eine Kiste pro Adressat zusammenkommen 😉

A

Werbung

warum verfütterst du das nicht an deine Streuner?
ICh dachte,da brauchst du dringend Futter udn finanzielle unterstützung?😕😕

:zufrieden: schubs :aetschbaetsch2:

Das Zeugs ist noch in Mengen verfügbar - und gesund und lecker. Alle Sorten vorhanden und variierbar 😉

gesund😕 klar 😀

Die 400 Gramm Dosen
Zusammensetzung Yarrah Bio:
Huhn in Soße: 37% Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (Huhn* min. 31%), Weizen*, Mineralien

Huhn & Truthahn: 37% Fleisch* und tierische Nebenprodukte (Huhn* min. 31%, Truthahn* min 5%), Weizen*, Mineralstoffe

Huhn & Rind: 37% Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (Huhn* min. 31%, Rind* min. 5%), Weizen*, Mineralien

Die Schälchen
Zusammensetzung:

Huhn & Truthahn mit Aloe Vera: 51% Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (davon Huhn* mind. 14%, Truthahn* min. 4%), Mineralstoffe, Öle und Fette*, pflanzliche Nebenprodukte* (Aloe Vera* mind. 1.5%)

Lachs & Garnelen mit Omega 3 & 6: 49% Fleisch* und tierische Nebenprodukte*, Fisch und Fisch Nebenprodukte (Lachs mind. 4%), Weichtiere- und Krebstiere (Garnelen mind. 4%), Mineralstoffe, Öle und Fette*, pflanzliche Nebenprodukte* (Seetang*)

Rind mit Zichorie: 47% Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (davon Rind* mind. 14%), Mineralstoffe
Bei der letzten Sorte wird der NAMENSGEBENDE Zichorie nichtmal deklariert 🙄

Zusammensetzung:

Huhn & Truthahn mit Aloe Vera: 51% Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (davon Huhn* mind. 14%, Truthahn* min. 4%), Mineralstoffe, Öle und Fette*, pflanzliche Nebenprodukte* (Aloe Vera* mind. 1.5%)

Was bitte hat Aloe Vera in Kafu zu suchen?😕

http://www.botanikus.de/Gift/aloe.html

Also ich füttere es nicht mehr und zwar aus folgendem Grund:
Am 5.10.2008 und 3.12.2008 hatte ich nachfolgende Mail an den Hersteller geschickt:

Hallo und guten Tag,

bisher hatte ich einen Kater BKH und mein Kater bekommt nur hochwertiges Nassfutter wie z.B. Yarrah Biofutter.
Da ich wie gesagt nur einen Kater hatte, habe ich immer die 100 Gramm Schalen gekauft.
Nun habe ich inzwischen 2 Kater und daher habe ich die großen 400 Gramm Dosen gekauft.
Und nun kommts:
Vorher bei den 100 Gramm Schalen, wurde der Teller regelrecht blank und sauber geleckt und nun bei
den 400 Gramm Dosen wird das Futter verweigert.
Mein Nassfutter kaufe ich grundsätzlich bei zooplus und da habe ich dann von den 3 verschiedenen
Sorten jeweils 6 Dosen gekauft, immerhin 18 Dosen.
Ich habe von den 3 Sorten jeweils 1 Dose aufgemacht aber jedes Mal wurde das Futter verweigert. Da ich
auch noch 100 Gramm Schalen hatte, habe ich dann den Test gemacht und meinen Katern dann eine Schale
aufgemacht und gegeben. Und siehe da, beide stürzten sich auf das Futter, als hätten sie tagelang nichts gegessen.

Die 15 Dosen habe ich dann dem Tierheim vor Ort gespendet.
Nun meine Frage: "Wie kommt dieses Verhalten?" Sind die Zusammensetzungen der 400 Gramm Dosen anders,
als die 100 Gramm Schalen?

In der Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich
mit freundlichem Gruß

Bis heute habe ich keine Antwort bekommen und das war es dann auch mit Yarrah.

Gruß
Joker

Werbung:
Das wäre mir jetzt neu... müsste man vielleicht mal nachhaken...

Ich habe Shari auch während ihrer Giardieninfektion immer ein wenig Aloe vera-Saft in ihr Trinkwasser gegeben und das hat einen positiven Einfluss auf die Darmentzündung gehabt.

Außerdem frisst sie schon sehr lange das Porta21 mit Aloe vera und verträgt es sehr gut...

Zusammensetzung:

Was bitte hat Aloe Vera in Kafu zu suchen?😕

http://www.botanikus.de/Gift/aloe.html

Yarrah Bio Nature's Finest, 100gr-Schale
Alleinfuttermittel für erwachsene Katzen - Bröckchen Huhn/Truthahn
Zusammensetzung:
47% Fleisch und tierische Nebenprodukte (davon Huhn mind. 26%, Truthahn mind. 14%), Mineralstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Den Rest schenke ich mir der Einfachheit halber (Auflistung der zugesetzten Vitamine/Mineralstoffe sowie Analyse hinsichtlich Rohfett, -asche usw.) 😉

NIX ALOE VERA ist da drin.
Auch keine pflanzlichen Nebenprodukte.

IHR BRAUCHT ES NICHT SCHLECHT ZU REDEN - KEINER MUSS ES NEHMEN, DER NICHT WILL :aetschbaetsch2:

Wo immer Deine Informationen herkommen, Bea, ich habe sie soeben direkt von der vor mir stehenden Schale abgetippt!

@ katie

Guckst du Post#4, da hab´ich das her. Wenn´s nicht drin ist um so besser.

Ggf. daraufhinweisen sollte man schon, entscheiden kann sich dann ja jeder selber.
Meiner Meinung nach haben auch Heilpflanzen an sich nichts in Kafu zu suchen.

@ Andrea

Kannst du ja machen, mit Sicherheit hast du das auch dann mit deinem TA abgesprochen.
Grundsätzlich kann Aloe vera zu Durchfall führen, es verträgt nicht jede Katze und hat für mich deshalb in Kafu nichts zu suchen.😉

Soso..... sehr interessant.

Tut mir Leid, Post #4 kannsch nicht lesen, weil auf Ignore 😀

WORAUF hinweisen?
Auf Falschangaben 😕😕 🙄

Vielleicht deswegen sind sie auch da garnicht drin 😕

Meiner Meinung nach haben vor allem Getreide und Zucker nix in KaFu zu suchen :aetschbaetsch2:

Tust du mir bitte einen ganz großen Gefallen Katie? Setze mich doch einfach auch wieder auf deine Ignoreliste.:aetschbaetsch2:

Werbung:
@ Andrea

Kannst du ja machen, mit Sicherheit hast du das auch dann mit deinem TA abgesprochen.
Grundsätzlich kann Aloe vera zu Durchfall führen, es verträgt nicht jede Katze und hat für mich deshalb in Kafu nichts zu suchen.😉
Wenn ich alles das gemacht hätte, was meine - bzw. Shari's - TÄ an abenteuerlichen Thesen aufgestellt haben und im Zuge dessen mit mir "abgesprochen" haben, dann wäre Shari schon lange nicht mehr am Leben... 😉

Es gibt viele Falschinformationen im I-Net... Auch was die angeblich giftigen Pflanzen für Katzen betrifft...

Es kann ja auch sein, dass das Menschlein, welches die Seite hinter deinem Link erstellt hat, auch einem Irrtum unterlegen ist... 😉
Es steht dort auch nicht, welcher Pflanzenteil genau für Katzen giftig sein soll...

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Aloe vera in einem Katzenfutter schädlicher (weil toxisch) sein soll, als die anderen Inhaltstoffe, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können...

Wenn doch, warum sollte dann das Porta21 mit Aloe vera immer noch verkauft werden dürfen?

schon wieder was für den guten Zweck?

Wenn ich alles das gemacht hätte, was meine - bzw. Shari's - TÄ an abenteuerlichen Thesen aufgestellt haben und im Zuge dessen mit mir "abgesprochen" haben, dann wäre Shari schon lange nicht mehr am Leben... 😉

Es gibt viele Falschinformationen im I-Net... Auch was die angeblich giftigen Pflanzen für Katzen betrifft...

Es kann ja auch sein, dass das Menschlein, welches die Seite hinter deinem Link erstellt hat, auch einem Irrtum unterlegen ist... 😉
Es steht dort auch nicht, welcher Pflanzenteil genau für Katzen giftig sein soll...

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Aloe vera in einem Katzenfutter schädlicher (weil toxisch) sein soll, als die anderen Inhaltstoffe, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können...

Wenn doch, warum sollte dann das Porta21 mit Aloe vera immer noch verkauft werden dürfen?

Du scheinst botanikus.de nicht zu kennen, sonst würdest du so eine Vermutung nicht anstellen.😉

Giftig heißt ja nicht = tot umfallen

Warum dürfen Antizeckenmittel für Katzen mit Knoblauch weiterhin verkauft werden? Obwohl Knoblauch alles andere als gesund für Katzen ist.

Warum dürfen Kafu-Hersteller Getreide und Zucker ins Kafu packen, obwohl das nu garnicht gesund ist?

Soso..... sehr interessant.

Tut mir Leid, Post #4 kannsch nicht lesen, weil auf Ignore 😀

WORAUF hinweisen?
Auf Falschangaben 😕😕 🙄

Vielleicht deswegen sind sie auch da garnicht drin 😕

Meiner Meinung nach haben vor allem Getreide und Zucker nix in KaFu zu suchen :aetschbaetsch2:

Son shit aber auch

Guckst Du hier

Yarrah Bio Wellness Pâté 6 x 100 g

Zusammensetzung:

Lachs & Garnelen mit Omega 3 & 6: 49% Fleisch* und tierische Nebenprodukte*, Fisch und Fisch Nebenprodukte (Lachs mind. 4%), Weichtiere- und Krebstiere (Garnelen mind. 4%), Mineralstoffe, Öle und Fette*, pflanzliche Nebenprodukte* (Seetang*)

Rind mit Zichorie: 47% Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (davon Rind* mind. 14%), Mineralstoffe

*= aus kontrolliert biologischem Anbau, Skal 1301

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/yarrah/yarrah_schalen/52868#composition

Mich dann bitte auch auf IGNORE setzen :aetschbaetsch1:

Du scheinst botanikus.de nicht zu kennen, sonst würdest du so eine Vermutung nicht anstellen.😉
Stimmt... bisher nicht...
Bin nicht so der Pflanzenfreak... 😉

Aber ich werde die mal anschreiben und fragen, was ihre Aussage explizit bedeuten soll... Wie gesagt: Da fehlt mir ein wenig das Detail... 😉

Giftig heißt ja nicht = tot umfallen
Nein, das sicher nicht... Eine dauerhafte Aufnahme kann aber sehr wohl problematisch werden. Und das muss nicht unbedingt eine Allergie sein...

Warum dürfen Antizeckenmittel für Katzen mit Knoblauch weiterhin verkauft werden? Obwohl Knoblauch alles andere als gesund für Katzen ist.
Weiß ich nicht? Ich musste so etwas noch nie anwenden...
Wird es oral oder äußerlich angewendet?

Warum dürfen Kafu-Hersteller Getreide und Zucker ins Kafu packen, obwohl das nu garnicht gesund ist?
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum "Mc Doof" für uns Menschen noch nicht verboten wurde... 😉

Werbung:
@ Andrea

Informiere dich doch einfach ausführlich über Aloe Vera im I-Net.😉 Insbesondere über die Inhaltsstoffe.
Aloe Vera ist eine Heilpflanze und hat wie jede andere Heilpflanze ihre Nebenwirkungen. Keine Heilpflanze sollte regelmäßig gefuttert/eingenommen werden - einfach nur so.
Aber gerade Aloe Vera ist zur Zeit groß im Rennen.Gibt ja zig Artikel mit AloeVera weil sie so gesund ist: Socken, Kissen, Unterwäsche - der Renner. Mittlerweile halt auch in Kafu.

Muß halt jeder selber wissen ob das sinnvoll ist oder eher nicht. Mir ging es nur darauf hinzuweisen.

Die Mittel mit Knoblauchpulver gibt es in diversen Tiershops. Sind zum verfüttern, also oral.

@ Andrea

Informiere dich doch einfach ausführlich über Aloe Vera im I-Net.😉 Insbesondere über die Inhaltsstoffe.
Aloe Vera ist eine Heilpflanze und hat wie jede andere Heilpflanze ihre Nebenwirkungen. Keine Heilpflanze sollte regelmäßig gefuttert/eingenommen werden - einfach nur so.
Aber gerade Aloe Vera ist zur Zeit groß im Rennen.Gibt ja zig Artikel mit AloeVera weil sie so gesund ist: Socken, Kissen, Unterwäsche - der Renner. Mittlerweile halt auch in Kafu.
Du, das habe ich selbstverständlich getan.... und ausführlicher, als du denkst... bevor ich es gegeben habe... 😉
Ich habe zu der Zeit keine Seiten im I-Net gefunden, die Aloe vera für Katzen als gesundheitsschädlich eingestuft haben...
Shari hat es ja auch sehr gut getan...

Nee... Aloe vera ist nicht zur Zeit groß im Rennen, sondern schon länger... 😉
Ich selbst habe vor 10 Jahren schon die Vorzüge dieser Sukkulenten am eigenen Leib erfahren dürfen... 🙂

Du, das habe ich selbstverständlich getan.... und ausführlicher, als du denkst... bevor ich es gegeben habe... 😉
Ich habe zu der Zeit keine Seiten im I-Net gefunden, die Aloe vera für Katzen als gesundheitsschädlich eingestuft haben...
Shari hat es ja auch sehr gut getan...

Nee... Aloe vera ist nicht zur Zeit groß im Rennen, sondern schon länger... 😉
Ich selbst habe vor 10 Jahren schon die Vorzüge dieser Sukkulenten am eigenen Leib erfahren dürfen... 🙂

Na ist doch prima, dann weißt du ja was in der guten Aloe Vera so alles drin steckt.
Komisch, ich schon - u.A. Botanikus

Wenn es Shari gut getan hat ist doch prima. Dann war das für deine Maus genau das Richtige.
Tatsache ist aber, das die Aloe vera Inhaltsstoffe hat die zu Durchfall führen können - vielleicht nicht für jede Katze geeignet und deshalb haben solche Inhaltsstoffe meiner Meinung nach in einem Kafu nichts zu suchen.
Wenn man es gezielt als Medizin gibt es es doch auch in Ordnung, ich hab´doch nichts gegen Aloe Vera - im Gegenteil, ist eine prima Heilpflanze.

Grins - mit am eigenen Leib erfahren meinst du aber bestimmt keine Socken mit Aloe Vera.:aetschbaetsch1:

Grins - mit am eigenen Leib erfahren meinst du aber bestimmt keine Socken mit Aloe Vera.:aetschbaetsch1:
😀 😀 😀
Nee, bestimmt nicht... 🙂
Ich hatte offene Fleischwunden an den Schienbeinen durch Verbrennungen und die Aloe vera hat mich nach wenigen Tagen wieder laufen lassen... Ging ruck zuck... 😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben