Wer füttert Yarrah Bio? Günstig aus Überbeständen zugunsten des TS abzugeben

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
😀 😀 😀
Nee, bestimmt nicht... 🙂
Ich hatte offene Fleischwunden an den Schienbeinen durch Verbrennungen und die Aloe vera hat mich nach wenigen Tagen wieder laufen lassen... Ging ruck zuck... 😉

Autsch - was haste denn angestellt? :oha:

Glaub´ich dir - bei Verbrennungen ist Aloe Vera wirklich fantastisch.

A

Werbung

Autsch - was haste denn angestellt? :oha:

Glaub´ich dir - bei Verbrennungen ist Aloe Vera wirklich fantastisch.
Och... eigentlich nix Weltbewegendes...
Habe mich nur ca. 30 Minuten mit LSF 30 in die mexikanische Sonne gelegt...
Ich konnte danach ca. 4 Tage lang nicht mehr laufen, weil ich alles bis aufs Fleisch verbrannt hatte... passiert mir nie wieder... 😀

Auch die Uni Zürich stuft Aloe Vera als toxisch ein, allerdings erst in

großen Mengen:http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

Yarrah enthält weniger Aloe Vera als Porta 21 oder Schesir (1,5% gegen-

über 5%).

Es ist auch nur in der einen Wellness-Sorte enthalten (ohne jetzt über

Sinn und Unsinn von Wellness-Katzenfutter zu spekulieren).

Bei Yarrah gibt es je nach Art andere Inhaltsstoffe.

Dose ist mit Getreide
Schälchen Wellness mit Aloe

Die Bröckchen in Soße sind aber OK

Zusammensetzung:
Huhn mit Makrele: 45% Fleisch* und tierische Nebenprodukte*, Fisch und Fischnebenprodukte (Makrele mind. 4%), Mineralstoffe

Huhn mit Truthahn: 47% Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (davon Huhn* mind. 26%, Truthahn* mind. 14%), Mineralstoffe

Huhn mit Rind: 47% Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (davon Rind* mind. 14%), Mineralstoffe
Quelle Zooplus

Meine mögen es leider nicht sonst wäre es mal eine gute Alternative

@ Andrea

Doppelt Autsch.😱 Dafür ist das Verachen schon gut.

Aber da die Fellpuschel selten inwendig einen Sonnenbrand bekommen ( jaaaa - ich weiß, ist für andere Dinge gut *g*) ist es für mich in Kafu überflüssig und nicht sinnvoll - bzw. für das eine oder andere empfindliche Kätzchen kritisch.

@ Quartett

Das mit dem Wellness lassen wir mal lieber - sonst wird das hier noch mehr OT.😀

@ Andrea

Doppelt Autsch.😱 Dafür ist das Verachen schon gut.

Aber da die Fellpuschel selten inwendig einen Sonnenbrand bekommen ( jaaaa - ich weiß, ist für andere Dinge gut *g*) ist es für mich in Kafu überflüssig und nicht sinnvoll - bzw. für das eine oder andere empfindliche Kätzchen kritisch.

@ Quartett

Das mit dem Wellness lassen wir mal lieber - sonst wird das hier noch mehr OT.😀

Eben - sag ich doch gerade!😀

Werbung:
@
Glaube mir... ich werde mich da reinhängen... 😉 🙂

Und ich werde auch die Vertreiber vom Porta damit konfrontieren...
Wieso soll ich denn auch alles alleine herausfinden... Sollen die auch mal was tun. Die verdienen schließlich ihr Geld damit... 😉

Klar, können Katzis keinen Sonnenbrand im Inneren bekommen, aber genauso offene Wunden im Darm... 😉 Wie gesagt - für Shari war es wie Balsam...

Glaube mir... ich werde mich da reinhängen... 😉 🙂

Und ich werde auch die Vertreiber vom Porta damit konfrontieren...
Wieso soll ich denn auch alles alleine herausfinden... Sollen die auch mal was tun. Die verdienen schließlich ihr Geld damit... 😉

Klar, können Katzis keinen Sonnenbrand im Inneren bekommen, aber genauso offene Wunden im Darm... 😉 Wie gesagt - für Shari war es wie Balsam...

Na dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.😀

Sag ich doch - für deine Shari war es wahrscheinlich genau das Richtige.Aber bitte nicht als Wellness-Kafu für alle.

Auch die Uni Zürich stuft Aloe Vera als toxisch ein, allerdings erst in
großen Mengen:http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm
Yarrah enthält weniger Aloe Vera als Porta 21 oder Schesir (1,5% gegen-
über 5%).
Wobei dann auch noch zu klären wäre, was genau "große Mengen" sind... 😉

Ich denke, die Mengen, die in allen Katzenfuttersorten verarbeitet werden, sind eher unbedenklich... Die Hersteller werden mit ihren Produkten doch umfassend kontrolliert...

Ich hab schon gestern eine PN diesbezüglich an Dich verschickt.

Kann es sein, daß Du nicht an jeden verkaufen möchtest, dann solltest Du das vielleicht dazuschreiben, damit man sich die Mühe Dir Nachrichten zu schreiben sparen kann... 😕

Kann es sein, daß Du nicht an jeden verkaufen möchtest, dann solltest Du das vielleicht dazuschreiben, damit man sich die Mühe Dir Nachrichten zu schreiben sparen kann... 😕

denk Dir nichts bei, hab auch keine Antwort auf meine PN von vorgestern bekommen :wow:

Werbung:
Nein es kam wirklich nix an. Ich hatte mich nämlich schon auf ein Schnäppchen gefreut. Mein Miezen lieben das Futter.

LG,
Inalina

Hallo..
Ist noch was von dem Futter zu haben?
Würde mich über eine Nachricht freuen.

Grüße,
Cathleen.

was ich nciht nachvollziehen kann

:zufrieden: schubs :aetschbaetsch2:

Das Zeugs ist noch in Mengen verfügbar - und gesund und lecker. Alle Sorten vorhanden und variierbar 😉

wenn das Zeug so gesund und Lecker- udn im Überfluss vorhanden- ist,warum verfütterst du es dann nicht an deine TS-Miezen, statt dich hier von Foris mit Futterspenden unterstützen zu lassen?😕

Werbung:
was ich nciht nachvollziehen kann

wenn das Zeug so gesund und Lecker- udn im Überfluss vorhanden- ist,warum verfütterst du es dann nicht an deine TS-Miezen, statt dich hier von Foris mit Futterspenden unterstützen zu lassen?😕

Ich weiß sehr wohl, daß Du vieles nicht verstehen kannst und auch nicht verstehen willst.

Ich werde es Dir dennoch nicht erklären 😀

btw: hab nie behauptet, daß das futter sich in meinem eigentum befindet - dies nur mal im vorfeld, um all den "draufhauern" schonmal den wind aus den segeln zu nehmen 🙂)

Zuletzt bearbeitet:
ach nee? doch zu neugierig für die Igno-Liste?😀😀

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben