abraka
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super Idee! Was verwendest Du denn zum Sieben?
Ein altes Küchensieb aus Metall, früher auch eines aus Plastik, aber die halten nicht lange durch. In die 130 Liter Box geht schon ordentlich viel Streu rein.
Hier auch noch ein Bild von meiner Kiste
funktioniert bei uns bei Graber und Stehpinkler gut. Höhe ist 42cm
Das mit den Kisten ist ja mal ne klasse Idee. Habt ihr damit dann weniger Streu in der Wohnung rum liegen?
Definitiv ja. Ich habe den Deckel der Samla Box noch mit einem Badevorleger beklebt. Die Streureste bleiben hauptsächlich dort. Allerdings fallen trotzdem noch ein paar wenige raus (je nach Streusorte), die bei uns allerdings dann in der Wanne liegen, da Sookie aus der Box auf den Deckel und vor dort auf den Badewannenrand springt und dann erst runter (warum auch immer, ich hab sie nicht gefragt🙂).
Ist aber echt kein Vergleich zu vorher, weil vorher auch mal locker Streu über den Rand geschaufelt wurde, weil Streu so lustig über den Boden kullert *lach*
Also das scharren hält sich bei mir in Grenzen und das Streu bleibt auch im Klo. Allerdings tragen die beiden es halt an den Pfoten immer wieder mit raus. Hab hier zwar nen Ikea Langfloor Teppich, welcher das Streu einigermaßen dort auffängt aber ab und an schleifen die beiden es halt trotzdem durch die ganze Wohnung.
Und eure Katzen haben das problemlos hingenommen? Also dass sie auf einmal von oben raus müssen?
Sie pinkeln immer an den Rand und das mit Vorliebe auf die kürzere Seite. Genau da, wo das so komisch geformt ist, also so rein und raus .. ihr wisst was ich meine? So eine schmale Schaufel gibts gar nicht! Hrm!
Hat Ikea auch Kisten ohne solche Vorsprünge? Weiss das jmd?
Also wir haben ja auch so eine schöne Samla Box, die gefällt den zwei Plüschnasen auch gut.. besser als die anderen Klos, obwohl sie davor nur mit Haube gegangen sind (KaKlo ohne Deckel haben sie wirklich ignoriert, Klappe durfte aber keine dran sein).
Aber ich glaube, sie haben rausgefunden, das mich das nervt und das finden sie lustig:
Sie pinkeln immer an den Rand und das mit Vorliebe auf die kürzere Seite. Genau da, wo das so komisch geformt ist, also so rein und raus .. ihr wisst was ich meine? So eine schmale Schaufel gibts gar nicht! Hrm!
Hat Ikea auch Kisten ohne solche Vorsprünge? Weiss das jmd?
Hm bei uns ist auch einmal vorgekommen, aber wenn man die Schaufelecke nimmt, kann man doch prima unter den Klumpen unterfassen und gut ist, oder?😕😕
Das mit den Kisten ist ja mal ne klasse Idee. Habt ihr damit dann weniger Streu in der Wohnung rum liegen?
Aber falls jmd so eine eckige Box in der Samla Form und Grösse (Breite: 56 cm, Tiefe: 39 cm, Höhe: 42 cm, Inhalt: 65 l)sieht (Mörtelwannen sind zu "gross" und unförmig für die Stelle), der solle laut hier schreien ^^
Ich finde die Samla von der grundfläche her nur zu klein....