Wer hat eine Snowshoe?

• Themenstarter Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum Beginndatum

Das ist Merlin als Baby in Spanien ...

und so sieht er heute aus ...

A

Werbung

@magic70: sehr süß, dein kleiner :pink-heart:
hat sich ja prächtig entwickelt 😀

aber sag mal, hat er auf dem kittenfoto eine verletzung hinten? 🙁

er hat auch ziemlich hellblaue augen, oder täusch ich mich da 😕

Der Junge Mann hat sich aber prächtig entwickelt.
Wenn ich nicht zu blöde wäre dann würde ich ja auch gerne Fotos von meiner Frida hier einstellen,aber ich kann sowas nicht.🙁🙁🙁
Das Avatar hat mir mein Mann gemacht.

Der Junge Mann hat sich aber prächtig entwickelt.
Wenn ich nicht zu blöde wäre dann würde ich ja auch gerne Fotos von meiner Frida hier einstellen,aber ich kann sowas nicht.🙁🙁🙁
Das Avatar hat mir mein Mann gemacht.

das ist eigentlich total einfach, hab sogar ich geschafft 😳 😀
also ich mach das immer so:
- ich lad die bilder über diese seite hoch: http://picr.de/
- erst gehst du auf "durchsuchen", da kannst du dir die bilder dann aussuchen
- max. 10 bilder kannst du auf einmal hochladen
- wenn du die bilder ausgesucht hast, gibst du (nur wenn du willst) ein lösch-passwort ein, um die bilder irgendwann wieder von dem server zu löschen (edit: aber nicht direkt löschen, sonst kannst du nix einstellen 😉)
- dann klickst du einfach auf "upload starten", die anderen einstellungen lasse ich immer so
- das ganze dauert dann (je nach anzahl der bilder) einige minuten
- wenn die bilder fertig hochgeladen sind, erscheinen sie in verkleinerter größe und unter den bildern stehen dann url. die kopierst du einfach in deinen post rein und fertig 😎

wenns nicht klappt kannst du gerne nochmal nachfragen 😉
freu mich schon auf bilder 🙂
muss auch mal ein paar gute machen, dann stell ich auch mal welche rein :verschmitzt:

Au ja, ich möcht Eure Süssen auch sehen !

Und ja, auf dem oberen Bild hat er eine Verletzung kurz vor dem Schwanzansatz. Es wurde ein Marderbiß vermutet, es ist soweit gut abgeheilt, aber wenn man ihn auf deen Arm nimmt, muss man den Pöppes stützen, sonst würde er durch die Streckung des Rückens Schmerzen bekommen.
Wenn man es weiß, ist es aber gar kein Problem, er ist eigentlich ganz gern mal auf dem Arm ....:verschmitzt:

Ach ja, er wiegt knapp über 6 kg 😳

Danke für den Tip werde es mal versuchen mit den Fotos.

Meine Frida wiegt 4,2 kg.

Werbung:
Hat noch Jemand so eine schöne Katze?

Mich würde brennend interessieren ob es hier auch Jemanden gibt der eine Snowshoe mit Papieren hat.
Ich weiß wird sehr schwierig werden,denn es gibt nur einen Züchter hier in Deutschland.

Aber vielleicht hat sich ja doch einer hier hin verirrt.😉

Jetzt kommt gleich das überfällige Foto meiner Frida.:pink-heart:

51293-musepuckel-bilder-katzenbilder-bild26254-100-1070.jpg

Nach dem alle hier ihre Snowshoe-Mix hier eingestellt haben,kommt nun auch endlich ein Bild von meiner Frida

Ja,ich bin ,,Dana vom Zwinger" werde am 01.06. 5Jahre alt und bin ganz neu hier im Forum.Vielleicht finde ich ja hier einen meiner 4 Geschwisterchen die alle zum D-Wurf gehörten und in Dresden geboren wurden.Mein Vater hieß
,,Elton vom Friedewald und meine Mutter hat den schönen Namen Blue Eyes vom Zwinger".Gebe die Hoffnung nicht auf !!!:smile:

Ja,ich bin ,,Dana vom Zwinger" werde am 01.06. 5Jahre alt und bin ganz neu hier im Forum.Vielleicht finde ich ja hier einen meiner 4 Geschwisterchen die alle zum D-Wurf gehörten und in Dresden geboren wurden.Mein Vater hieß
,,Elton vom Friedewald und meine Mutter hat den schönen Namen Blue Eyes vom Zwinger".Gebe die Hoffnung nicht auf !!!:smile:

hallo und willkommen im form 🙂

ob du hier ein geschwisterchen finden wirst, weiß ich leider nicht. die meisten snowshoe-katzen, die hier vertreten sind, stammen aus dem tierschutz.
ich habe ja selbst eine snowshoe-dame, meine amabel :pink-heart:, sie kommt ursprunglich aus spanien und wurde mir durch einen tierschutz-verein vermittelt.

magst du uns nicht ein paar bilder deiner hübschen zeigen? 🙂

ich hab ja noch nie eine snowshoe-katze vom züchter erlebt. es gibt ja glaub ich auch nur zwei züchter in deutschland, oder?

schöne grüße nach brandenburg 🙂

Werbung:
Danke für deine Grüße Fioni,
werde am Wochenanfang mal Bilder ins Album laden ,das ist halt so wenn man neu hier ist. Vor 5 Jahren gab es mal 3-4 Züchter in Deutschland, jetzt hast du recht gibt es nur noch 2 von dieser tollen Rasse.Reingezüchtet werden sie noch in der Schweiz,Belgien und vorallen in England !!!!
Leider züchtet die Frau in Dresden nicht mehr und für mich kam es nie in Frage!!! Wenn ich das aber heute so verfolge,hätte ich mir es doch vielleicht anders überlegt,aber das Umfeld für eine erfolgreiche Zucht muss halt stimmen!!! Aber so habe ich auch heute viel Spass mit dieser jungen Katzendame und sage nur,,wenn man einmal eine Snowshoe hat ,dann immer eine Snowshoe"!!!
Viele Grüße nach NRW:smile:

Hallöchen,

dann stelle ich meinen Moritz doch auch mal hier rein. ER ist aus Spanien und wurde aus einer Tötungsstation gerettet.

Moritz ist sehr eigen, kann sehr laut sprechen, wenn auch nicht übermäßig häufig. Muss überall der erste sein und mag mit Jedermann spielen und schmusen. Selbst einen Tierarztbesuch sieht er als Möglichkeit etwas spannendes zu erleben und ein paar Schmuseeinheiten zu bekommen. Von unseren insgesamt 3 Katern, war er allerdings der Einzige der unseren Neuzugang (ein 4. Kater) angezickt hat. Ansonsten muss er sich für Pattex halten, denn sobald man irgendwo sitzt, klebt er an einem :smile:

Anhänge

• IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0845.jpg
    IMG_0845.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 59
  • imm031_32-25.jpg
    imm031_32-25.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 54
Danke für deine Grüße Fioni,
werde am Wochenanfang mal Bilder ins Album laden ,das ist halt so wenn man neu hier ist. Vor 5 Jahren gab es mal 3-4 Züchter in Deutschland, jetzt hast du recht gibt es nur noch 2 von dieser tollen Rasse.Reingezüchtet werden sie noch in der Schweiz,Belgien und vorallen in England !!!!
Leider züchtet die Frau in Dresden nicht mehr und für mich kam es nie in Frage!!! Wenn ich das aber heute so verfolge,hätte ich mir es doch vielleicht anders überlegt,aber das Umfeld für eine erfolgreiche Zucht muss halt stimmen!!! Aber so habe ich auch heute viel Spass mit dieser jungen Katzendame und sage nur,,wenn man einmal eine Snowshoe hat ,dann immer eine Snowshoe"!!!
Viele Grüße nach NRW:smile:

Hallöchen und herzlich Willkommen.
Wäre schön wenn du auch hier noch ein paar Bilder reinstellen würdest.
Mich würde echt viel interessieren,grade weil du deine Snowshoe vom Züchter hast.
Da es ja nur 2 gibt wie du schreibst.
Ich wußte sogar nur von einem.

Schreib einfach alles was dir einfällt.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

dann stelle ich meinen Moritz doch auch mal hier rein. ER ist aus Spanien und wurde aus einer Tötungsstation gerettet.

Moritz ist sehr eigen, kann sehr laut sprechen, wenn auch nicht übermäßig häufig. Muss überall der erste sein und mag mit Jedermann spielen und schmusen. Selbst einen Tierarztbesuch sieht er als Möglichkeit etwas spannendes zu erleben und ein paar Schmuseeinheiten zu bekommen. Von unseren insgesamt 3 Katern, war er allerdings der Einzige der unseren Neuzugang (ein 4. Kater) angezickt hat. Ansonsten muss er sich für Pattex halten, denn sobald man irgendwo sitzt, klebt er an einem :smile:

Dein Moritz ist ja wirklich ein hübscher Kerl.
Herzlich willkommen hier im Forum,schreib unds nur mehr über deinen Liebling.

Hallo,

ja Moritz ist auch total nachgedunkelt. Ist mir erst gar nicht so aufgefallen, aber vor einiger Zeit hatte ich mal Bilder vom jungen Moritz in der Hand und er war ein vielfaches heller. Seither hat er Sonnenverbot 😀

Sind eure eigentlich auch solche Frostbeulen?? Sobald es draußen so in Richtung einstellige Temperaturen geht, liegt Moritz fast den ganzen TAg auf der Heizung. Erst wenn wir es uns auf dem Sofa gemütlich machen kommt er an und huscht ganz schnell unter die Decke. Jeder Sonnenstrahl ist seiner, wenn´s draußen noch zu kalt ist halt auch hinter der Fensterscheibe.

Das unten sind übringes auch die Freunde von Moritz, also von links nach rechts: Moritz, Gismo, Andi und Tommy

Anhänge

• imm034_35-25.jpg
    imm034_35-25.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1673.jpg
    IMG_1673.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 46
  • imm032_33-25.jpg
    imm032_33-25.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, hast du aber hübsche....:pink-heart:

das mit dem nachdunkeln finde ich ja spannend.
Habe gelesen,das die Snowshoe weiss auf die Welt kommt und dann sich erst die Zeichnung abbildet.
Meine Frida war 1 1/2 als ich sie bekommen habe,da ist nichts mehr nachgedunkelt.
Aber ich finde es total interessant jetzt mal so einen Vergleich zu sehen.
Ich finde die Snowshoe ist eine interessante Rasse.
Gut mir ist schon klar,das meine eine Mix ist,da sie ja keine Papiere hat.
Aber Papiere hin oder her,sie ist Genetisch doch eine Snowshoe.

51293-musepuckel-bilder-katzenbilder-bild26555-100-1073.jpg

Ich glaube zwar,das Jeder seine Katze für die schönste hält, aber was mir an meiner FRIDA optisch so besonders gut gefällt sind die exakten weissen "Schühchen" und die ebenmäßige Maske.:pink-heart:

Hallöchen und herzlich Willkommen.
Wäre schön wenn du auch hier noch ein paar Bilder reinstellen würdest.
Mich würde echt viel interessieren,grade weil du deine Snowshoe vom Züchter hast.
Da es ja nur 2 gibt wie du schreibst.
Ich wußte sogar nur von einem.

Schreib einfach alles was dir einfällt.🙂
Hallöchen Musepuckel,
habe heute mal ein paar Bilder von der behaarten Blauäugigen ins Album gestellt.:smile:
Vielleicht kann man ja damit, auch den Bekanntheitsgrad dieser tollen Rasse unterstützen,das es in naher Zukunft nicht mehr ein oder 2 Züchter in Deutschland gibt,sondern mehrere.Züchter habe ich nur in Wehlen und Hamburg gefunden.Was interessiert Dich noch? :smile:

Anhänge

• pro2.jpg
    pro2.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 62