Wer hat Erfahrungen mit MMS-Behandlungen?

• Themenstarter Themenstarter Elsch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Elsch

Neuer Benutzer
Liebe KatzenfreundInnen,
ein Bekannter schwört auf MMS bei der Behandlung seiner menschlichen Klienten. Er ist "Heiler".
Angeblich kann man ebenfalls Tiere damit behandeln. Literatur: Monika Rekelhof, MMS für Tiere, Handbuch. Hier geht es um einen Tumor.
Kennt ihr das? Habt ihr Erfahrungen?
Liebe Grüsse
Elsch

A

Werbung

Das ist nun der 2. Thread, den die TE mit annähernd gleichem Wortlaut erstellt. Mehr kommt dann auch von ihr nie dazu.

Ich habe den Eindruck, hier will nur jemand Werbung für ein gefährliches - und zudem illegales - Produkt machen oder auch für ein Buch dazu.

Ich hab das mal so gemeldet.
Grober Unfug und lebensbedrohlicher Schwachsinn!

Ich wurde den Thread stehen lassen.
Hier kommt ein Link zu MMS, sollte weitere solche Fragen abschrecken

https://www.spiegel.de/panorama/jus...e-tote-a-a8d0d697-92ba-426c-b00d-dbc52b8f029b

Auszug:
Die US-Justiz hat ein Strafverfahren gegen vier Männer eingeleitet, die ein giftiges Bleichmittel als vermeintliches Wundermittel gegen das Coronavirus angepriesen und verkauft haben sollen. Den Ermittlern zufolge sind mehrere Menschen nach dem Trinken des Mittels gestorben, wie unter anderem die "Washington Post" berichtet.

Dem Hauptverdächtigen Mark G. und seinen drei Söhnen würden unter anderem Betrug und Verstöße gegen das Lebensmittel- und Medikamentenrecht zur Last gelegt, teilte die Staatsanwaltschaft im Bundesstaat Florida mit. Die vier vertreiben demzufolge bereits seit geraumer Zeit ein Mittel namens "Miracle Mineral Solution" (Wunder-Mineral-Lösung, auf Englisch als MMS abgekürzt) und preisen es als Heilmittel gegen eine Reihe von Krankheiten wie Alzheimer und Krebs an.

Das ist nun der 2. Thread, den die TE mit annähernd gleichem Wortlaut erstellt. Mehr kommt dann auch von ihr nie dazu.

Ich habe den Eindruck, hier will nur jemand Werbung für ein gefährliches - und zudem illegales - Produkt machen oder auch für ein Buch dazu.

Das ist überhaupt kein Schwachsinn. Im Gegenteil. Es gibt mittlerweile viele erfolgreiche Studien darüber.

• Like
Reaktionen: Sunnymuckimaus
Kannst du die mal verlinken?

• Like
Reaktionen: Polayuki
Werbung:
Hinzufügen möchte ich noch daß der Begriff Heiler für mich einen eher negativen Beigeschmack hat.
Heiler sagt ja mal garnichts über den Beruf oder die Ausbildung des Menschen aus.
Heiler klingt nach selbsternanntem Namen ohne Ausbildung und Fachwissen. Und nach Scharlatanerie.

Ich würde mein Leben nie jemandem in die Hand geben der nicht nachgewiesen eine medizinische Ausbildung hat und mir belegen kann wo er was gelernt hat.
Grundätzlich schätze ich alternative Heilmethoden!
Aber egal ob Medizin aus Pflanzen oder Homöopathie oder was auch immer, das muß gelernt werden und man muß mindestens den Nachweis erbringen daß man Menschen keinen Schaden zufügt. Deshalb gibt es außer dem klassischen Arzt Beruf ja auch Heilpraktiker die dem Gesundheitsamt in einer Prüfung beweißen müssen daß sie medizinische Grundkentnisse haben und Achtsam mit Menschen umgehen und ihnen nicht Firlefanz anbieten.
Natürlich gibt es dabei auch scharze Schaafe wie immer und überall.

Aber Heiler?
Ne danke.

• Like
Reaktionen: Irrelevant
Ist schon um die 10 Jahre her, da war ich noch so treudoof und hab ein Tierheilpraktiker "geglaubt", als Behandlung Anolyth-Wasser geben müssen. Das wird wahrscheinlich das sein, was hier unter MMS läuft. Bewirkt hat es nichts, aber auch nicht geschadet. Ich hab das selber probiert und muss sagen, es schmeckt nicht besonders, aber ist Welten von ätzend entfernt, obwohl es nach Chlor riecht - aber das tut unser Trinkwasser hier auch. Ob man es seinen Tieren gibt oder selber nimmt, soll jeder für sich selber entscheiden, nur wie gesagt, ätzen tut da rein gar nichts.

Liebe KatzenfreundInnen,

ich habe nicht mehr geantwortet, weil ich mit der Krankheit meiner Katze ausreichend beschäftigt war. Nach ihrem Tod war ich auch nicht dazu in der Lage.
Es ist erstaunlich, welch seltsame Antworten ein Mensch auf eine einfache Frage bekommt. Die Frage im ersten Thread war: Hat jemand Erfahrung mit Katzen und MMS? Ich wies ausdrücklich darauf hin, dass ich mich mit dem Pro und Contra schon ausführlich beschäftigt hatte. Offenbar wurde die Frage nicht verstanden, denn es entspann sich eine Diskussion um das Für und Wider dieses schrecklichen "Bleichmittels", mit dem man Trinkwasser reinigt.

Nun, dachte ich, da meine Frage nicht verstanden wurde, versuche ich es noch einmal: Wer hat Erfahrungen ...........?
Aber es passierte dasselbe: Wieder kamen Beiträge von Menschen, die meine einfache Frage wohl missverstanden haben und mir wieder eine Diskussion um Pro und Contra MMS bescherten.

Ich danke euch trotzdem für eure Beiträge. Wenn mir allerdings etwas unterstellt wird und wenn man mir unterstellt, ich wäre nicht informiert, ich müsse belehrt werden, finde ich das enttäuschend. Menschen neigen dazu, ihre eigenen Gedanken in ein Thema hineinzuprojizieren. Da sollte man vorsichtig sein, denn so macht man sich überflüssige Arbeit. Man muss nur die einleitende Frage richtig lesen. Denn alles andere interessiert den Themensteller meist auch nicht, sonst würde er ja andere Fragen stellen.
Nichts für ungut!

Alles Liebe für euch und eure Lieblinge. Herzlichst eure Elsch

Liebe Merteuille, ich hatte nicht nach irgendeiner persönlichen Meinung über MMS gefragt. Meine Frage war, ob jemand Erfahrungen mit der Behandlung von Katzen damit hat.
Bitte erst lesen und dann kommentieren. Schon im 1. Thread wurde meine Frage nicht verstanden. Deshalb der Zweite. Klappte aber auch nicht. Es ging mir nie um eine Diskussion, ob MMS Teufelswerk oder nicht ist. Ich versuche, für eine wissenschaftliche Arbeit zu recherchieren. Und warum soll ich auf einen Beitrag antworten, der nichts über meine Frage aussagt?
Liebe Grüße ..... Elsch