Wie alt sind sie denn?
Unser TA meinte, es gibt so eine Art Jungtierdurchfall, der sich dann bis zum 1. Lebensjahr von allein gibt. Tolle Sache
Bei Attila haben wir mehrfach testen lassen müssen, schlussendlich waren es doch Giardien
👽- die aber erst im 3. Test nachgewiesen wurden, vorher hieß es immer, Giardien
👽negativ... also vielleicht noch mal testen lassen!!
Beim Futter sind wir auf Ropocat Hirsch pur umgestiegen - erstmal gab es das ausschließlich. Hat bei beiden gut geklappt. Gab es wochenlang ohne TroFu, ohne Leckerchen usw.
Komischerweise ist jetzt auch Lux ok, aber auch nur, wenn wie eben NUR Lux geben.... oder vielleicht waren es doch nur die Giardien
👽 und der dadurch angeschlagene Darm.
Und ich habe festgestellt dass sie von TroFu Durchfall kriegen, bzw. von Orijen. Haben jetzt ein Probe Banana Cat, mal gucken wie das ist (gibts eh nur als Leckerchen).
Bitte gib nicht zu viel TroFu bei weichem Stuhl, oder weich es vorher in viel Wasser ein - wenn wir zB Durchfall haben sollen wir ja auch viel trinken. Dem Körper dann noch mehr Wasser entziehen kann nicht gut sein. Auch wenn der Stuhl davon fester wird. Aber wenn es nur darum geht: Stullmisan hilft da gut. Einfach unters Futter mischen, oder in einer Spritze aufziehen und eingeben.
Ansonsten hilft noch: Haare hinten schneiden (sieht zwar komisch aus, ist aber angenehmer, Katze muss sich nicht so viel putzen und den Kot ablecken und du hast weniger zu putzen auf dem Boden etc.)...
Mitleidige Grüße (ich weiß, du machst dir Sorgen und irgendwann ist man zusätzlich genervt, was einem wieder ein schlechtes Gewissen macht, weil die Katzen nichts dafür können...)