Wer hat schon eine erfolgreiche Futterumstellung hinter sich???

  • Themenstarter Themenstarter tess69
  • Beginndatum Beginndatum
tess69

tess69

Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2011
Beiträge
89
Ort
Westerwald
liebe leute,

bin langsam am verzweifeln. 🙁
ich habe echt schon panik das die umstellung mit momo nie was wird.
selbst wenn ich nur mit der gabel ihr futter ins näpfchen gebe, mit der ich vorher in dem anderen futter (das neue, meine luna frisst es ) drin war,....frisst sie es schon nicht mehr.
und wenn ich ein winziges häppchen von dem neuen futter in den napf gebe, frisst sie nur so lange bis sie das neue riecht und haut dann ab.
sie hatte vor einigen monaten mit struvitkristallen probleme, da hat sie DREI 🙁 tage nichts angerührt von dem royal canin urinary.
ich habe ihr dann am 4 tag wieder ihr futter gegeben. ich habe das gefühl sie fällt lieber tot um bis sie sich dazu herablässt was anderes zu fressen.

bitte helft mir!!!! was soll ich machen!!

wie habt ihr es bei euren katzen geschafft!!

bitte um INPUT!!!!!
 
A

Werbung

Was fütterst du jetzt und welches Futter hast du dir vorgenommen?
 
sie frisst momentan nur thunfisch, möchte auf pfotenliebe umstellen.
 
Hast du noch Alternativen? Nur Pfotenliebe ist ja auch etwas einseitig. Frisst sie gar kein Nassfutter gerne oder nur Pfotenliebe nicht? Vielleicht ist ja auch das Futter nicht das richtige für sie und sie empfindet es als bäh. Wir mögen ja auch nicht alles was man uns vorsetzt.
 
Thunfisch, ach du liebes Elend, das wird schwer.🙁

Muss es Pfotenliebe sein? M.E.n ist Pfotenliebe nichts für schwierige Katzen, das habe ich mit Nelly auch aufgegeben.
Wenn deine Fellnase so schwierig umzustellen ist, dann wird es immer ein Problem bleiben.
Pfotenliebe ist ein sehr kleiner Betrieb und liefert schon nicht mehr an andere Shops.
Was ist, wenn sie mal gar nicht mehr liefern kann?
Das musst du alles bedenken.

Ich würde das neue Futter mit Thun vermischen, aber nur ein Minifitzelchen von Pfotenliebe. Aber du musst echt alles vermischen.
Frisst sie es nicht, dann war es zu viel. Wenn es zuverlässig gefressen wird, dann erhöhst du die Menge. Aber das kann dauern und erfordert gute Nerven.

Kennst du Thrive? Das streu ich bei Nelly auch immer über ungeliebtes Futter.
 
Werbung:
Hast du noch Alternativen? Nur Pfotenliebe ist ja auch etwas einseitig. Frisst sie gar kein Nassfutter gerne oder nur Pfotenliebe nicht? Vielleicht ist ja auch das Futter nicht das richtige für sie und sie empfindet es als bäh. Wir mögen ja auch nicht alles was man uns vorsetzt.

bevor sie den tripp hatte nur thunfisch zu fressen, hat sie nur hühnchen gefressen.
ich habe zig sorten ausprobiert mac´s , ropocat, natural cat etc. ich habe mir alles schicken lassen welches einen hohen fleischanteil hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hüttenkäse geht auch, würde hier aber niemand fressen.

Thrive kriegst du auf die Schnelle bei FN, das ist Trockenfleisch.
Ich kenn keine Katze, die das nicht mag und es lässt sich schon zwischen den Fingern zerreiben.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/gefriergetrocknete_snacks/thrive_snacks/61419

habs mir gerade noch bei zooplus besorgt und auch den thunfisch von denen. das ist wenigstens kein ergänzungsfutter, denn was sie jetzt gerade frisst ist nur ein ergänzungsfutter und das ist ja was mich so fuchsig macht.

du hast übrigens zwei super schöne fellnasen :pink-heart:
ich habe ja auch zwei briten, ich liebe diese rasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja auch zwei briten, ich liebe diese rasse.

Wer ist denn bei dir so mäkelig von den beiden?
Meine Nelly, die linke auf dem Foto, ist auch schwierig mit dem Futter. Das war sie von klein auf schon.😀
 
Werbung:
Wer ist denn bei dir so mäkelig von den beiden?
Meine Nelly, die linke auf dem Foto, ist auch schwierig mit dem Futter. Das war sie von klein auf schon.😀

momo ist so mäkelig, ist die links oben. momo war als kitte nicht so.
aber die luna ( ist erst 5 monate), die frisst ALLES!!! wie ein staubsauger, sag ich dir.
 
bitte um INPUT!!!!!
Dito. 😉

Ohne genauere Infos kann man dir wenig sagen.

Alter, was wird/wurde gefüttert, wird pH-Wert gemessen, angesäuert, mag sie Rohfleisch, was wurde schon alles versucht, Gewicht, Körperbau, seit wann wird versucht umzustellen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach reiner Futterodysee und Miros Verweigerung,stresse ich ihn nun nicht mehr. Im Moment sind wir hier angelangt-er frisst rohe Hühner-und Putenbrust(suppl.mit Felinicomplete Pulver).Davon werden c.60% seines Tagesbedarfs abgedeckt.Er bekommt dann noch entw.85gr, Whiskas hmm-Naturstücke(1Beutel49cent) oder gleiche Menge catzfinefood Geflügel und c.20gr. Trofu über den Tag verteilt.Getrunken wird taegl,c.125ml Wasser mit einem Schuss Kaffesahne.-
Miro ist glücklich damit und nun 4Jahre und topfit.Sein BB auch.
Ist zwar eine "ungewöhnliche" Fütterung,aber wir können gut damit leben.😀.-
 
Nach reiner Futterodysee und Miros Verweigerung,stresse ich ihn nun nicht mehr. Im Moment sind wir hier angelangt-er frisst rohe Hühner-und Putenbrust(suppl.mit Felinicomplete Pulver).Davon werden c.60% seines Tagesbedarfs abgedeckt.Er bekommt dann noch entw.85gr, Whiskas hmm-Naturstücke(1Beutel49cent) oder gleiche Menge catzfinefood Geflügel und c.20gr. Trofu über den Tag verteilt.Getrunken wird taegl,c.125ml Wasser mit einem Schuss Kaffesahne.-
Miro ist glücklich damit und nun 4Jahre und topfit.Sein BB auch.
Ist zwar eine "ungewöhnliche" Fütterung,aber wir können gut damit leben.😀.-

das freut mich für euch. habe das felini auch hier, da sie früher auch rohes rind gefressen hat. da sie vor drei wochen eine darm op hatte, wurde mir vom barfen abgeraten. dann hatte ich es letztens versucht mit gekochtem rind,...frisst sie, aber leider nur wenn kein felini drauf ist. also fällt das auch weg.🙁
 
Thrive kriegst du auf die Schnelle bei FN, das ist Trockenfleisch.
Ich kenn keine Katze, die das nicht mag
Doch, mein Kater :verstummt:

das freut mich für euch. habe das felini auch hier, da sie früher auch rohes rind gefressen hat. da sie vor drei wochen eine darm op hatte, wurde mir vom barfen abgeraten. dann hatte ich es letztens versucht mit gekochtem rind,...frisst sie, aber leider nur wenn kein felini drauf ist. also fällt das auch weg.🙁
Leider haben TÄ wenig Ahnung vom Barfen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass rohes Fleisch nicht gut sein soll. Evtl. meld Dich mal bei www.dubarfst.eu an.
Warum musste denn die Darm-OP gemacht werden?
 
Werbung:
das freut mich für euch. habe das felini auch hier, da sie früher auch rohes rind gefressen hat. da sie vor drei wochen eine darm op hatte, wurde mir vom barfen abgeraten. dann hatte ich es letztens versucht mit gekochtem rind,...frisst sie, aber leider nur wenn kein felini drauf ist. also fällt das auch weg.🙁
Miro würde auch lieber ohne Felini fressen. Ich habe ihn überlistet.Nehme nur einen Teel. Wasserund löse das Pulver auf.Dann "paniere"ich die Portion darin.Haftet gut.Ihn hatte wohl die Flüssigkeit beim Fleisch gestört.🙄
 
Miro würde auch lieber ohne Felini fressen. Ich habe ihn überlistet.Nehme nur einen Teel. Wasserund löse das Pulver auf.Dann "paniere"ich die Portion darin.Haftet gut.Ihn hatte wohl die Flüssigkeit beim Fleisch gestört.🙄

Gute Idee, muss ich auch mal probieren.
Nelly kriegt ja auch jeden Tag Fleisch, da sie aber noch ganz gut Nafu frisst, komme ich nicht über die Grenze. Aber man weiß ja nie.

Sie mag nämlich auch nur festes Futter und Fleisch, keine Soße, kein Wasser....🙄
 
Bei Futterumstellung kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber meine Mädels haben anfangs auch am Liebsten Thunfisch im eigenen Saft gegessen. Ihnen zu Liebe gab es das bei uns auch mindestens einmal die Woche.

Irgendwann haben wir Schesir für uns entdeckt und da gibs auch etliche Thunfisch Sorten. Seitdem sie das bekommen, gehen sie an den normalen Thunfisch im eigenen Saft nicht mehr ran. Ich weiß Schesir ist sehr teuer, aber vielleicht hilft es dir für die Umstellung. So habe ich meine Mädels zumindest auch an anderes Futter bekommen 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
5K
hellokitty007
H
N
Antworten
2
Aufrufe
244
Anjaa_
Anjaa_
A
Antworten
0
Aufrufe
494
Asmara
A
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
G
Antworten
3
Aufrufe
681
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben