So, der Silikatstreu-Test hat erstmal Pause, habe auf die Schnelle kein neues besorgen können und jetzt ist erstmal CBÖP drin. Das wollte ich schon immer mal testen, weil es immer heißt, es ist vergleichbar mit dem Öko von DM, meinem bisherigen Favorit.
Aber ich gebe nicht auf! Die nächste Klofüllung wird das Tigerino und dann das Trixie sein - wenn das auch nicht funzt, dann geb ichs auf
😕
@ Doppelpack - dann will ich mit dir Katzen tauschen!
Ich hoffe wirklich, dass das noch etwas wird. Die beiden, die ich bisher hatte waren zu schnell durch - aber dass diese endlos-Schipperei endlich ein Ende hatte, fand ich doch sehr erleichternd.
Also ich mische es jetzt im Moment mit dem Ökostreu von dm. Das gefällt mir ( und Leo) richtig gut. Ich glaube Silikatstreu geht am Besten in der Mischung mit anderem Streu.
Das mit dem Mischen wäre dann mal mein übernächster Schritt - in welchem Verhältnis mischst du denn?
Und was ist dann der Vorteil? Ist der Strandeffekt vom Öko-Streu dann geringer? Dann wäre ich auch schon zufrieden
🙂
@Shanara / Regentänzer - das von Trixie habe ich mir auch angesehen, aber nicht gekauft, weil es haargenau so aussieht wie das 1. das ich getestet habe. Aber nach Deiner Beschreibung werde ich das doch auch mal testen, danke dafür!
Anfangs haben wir das "Trixie -- Fresh'n'Easy" genommen.
Nachdem es aber preislich teurer wurde, haben wir dann auf das "Silica" vom Marktkauf/Edeka gewechselt.
Ich für meinen Teil bin sehr begeistert...
hm... genau das war mein erstes...
Also wir nutzen für unsere 2 das Tigerino Chrystals. Für die Katzen war es von Anfang an kein Problem, obwohl sie vom Züchter normales Klumpstreu gewöhnt waren. Das hält bei uns immer mindestens 3 Wochen, allerdings brauchen wir schon etwa 2 Beutel pro Füllung. Oft bunkern wir, sobald es bei zooplus mal wieder im Angebot ist 🙂
Wenn bei dir zB 2 Beutel 3 Wochen halten, müsste ich umgerechnet auf 4 Katzen 1 1/2 Wochen mit 2 Beuteln auskommen. Das wäre dann teurer und zudem nicht ergiebiger als das Öko - Streu...
...hm... Vielleicht ist das des Rätsels Lösung, dass Silikatstreu ganz einfach nicht so ergiebig ist, wie ich es mir erhofft hatte?
Habe div Bentonit-Klumpstreus ausgetestet, mehr oder weniger zufrieden, alle waren nach ca 3 Tagen reif für den Klomplettwechsel. Sicher geht das bei 4 Katern fix, deswegen ja die Suche nach Alternativen.
So, und dann kam das Öko von DM, das kann hier locker 1 Woche im Klo bleiben (also ich fülle schon immer nach, aber muss eben ca 1x/Woche einen neuen Sack besorgen).
Gut, ich teste die 2 Sorten noch - wenn das einfach so ist, dann versuche ich es mal mit mischen...
Insgeheim hoffe ich, dass ich mit dem CBÖP nicht zufrieden bin, das ist ja so teuer, da hätte ich fast einen Kredit aufnehmen müssen
😉