Wer ist die Richtige für unsere Eda?

  • Themenstarter Themenstarter Lilui
  • Beginndatum Beginndatum
Tjaa...ähm. kann man das Thema vom Thread irgendwie umbenennen in z.b. "die rucki-zucki-zusammenführung"? 😉 Ich glaube Eda und Romy sind aus dem gleichen Holz geschnitzt.
Romy war gestern in ihrer Lieblingsschublade und wir haben einfach mal bei ihr im Raum zu Abend gegessen. Eda haben wir auch in den Raum gelassen. Irgendwann kam Romy raus und Eda ging auf sie zu. Es wurde sich beschnuppert und auch genäselt. Dann hat Romy (sehr süß) gefaucht und Eda hat das respektiert. Romy hat dann vorsichtig aber selbstverständlich die Wohnung erkundet und wurde von Eda in Ruhe gelassen. Zwischendurch gabs lecker getrocknete Ente für beide. Wir haben dann alle Türen auf gelassen und uns schlafen gelegt. Gegen 5 wurde ich dann von Romy geweckt, weil sie über uns drüber stolzierte und sich dann neben meinen Kopf legte.
Heute morgen hat sich Eda nochmal vorsichtig genähert und die zwei haben sich minimal angefaucht. Aber kein knurren, brummeln oder sonst was. Es läuft also recht gut bei uns. Ich bin sehr glücklich und auch stolz auf meine Eda, dass sie die Grenzen so gut akzeptiert.
 
A

Werbung

😀 Super.
Es kann aber durchaus in 1-2 Wochen noch mal etwas turbulenter werden, muß aber nicht. .
Nach so einem Anfang können das dicke Freundinnen werden, denn spontane Sympathie scheint es ja zu geben.
Ich drücke euch die Daumen, dass es so unspektakulär weitergeht🙂
 
ach ich freue mich, dass es so gut läuft. Aber langweilig ist es schon 😉

Ich hab mal ne Frage zum Feliway-Stecker. Macht es wohl einen Unterschied auf welcher Höhe so ein Stecker eingesteckt wird? Unsere Steckdosen sind fast alle auf Lichtschalterhöhe und nicht in Katzenhöhe.
 
Ich hab mal ne Frage zum Feliway-Stecker. Macht es wohl einen Unterschied auf welcher Höhe so ein Stecker eingesteckt wird? Unsere Steckdosen sind fast alle auf Lichtschalterhöhe und nicht in Katzenhöhe.

Nö, ich glaube, das ist egal. Der "Duft" verteilt sich ja im ganzen Raum. Oben und unten.

Ich finde es sogar besser so. Ansonsten würden sich die Katzen da ggf. direkt die Nasen dran reiben und das wäre sicher auch nicht so gut.

Weiterhin viel Erfolg. Ich hoffe, es bleibt langweilig bei Dir 😉
 
Na, das klingt ja schon toll bei euch :muhaha:

Die Höhe für den Stecker is egal, er soll nur in Räumen mit geschlossenen Fenstern genutzt werden, sonst verfliegt alles durch das Fenster 😉
 
Prima! Vielleicht trägt der Stecker ja echt zur Entspanntheit im Haus bei.
 

Anhänge

  • Edako.jpg
    Edako.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 51
Werbung:
kurzes Update:
Eda und Romy (die jetzt Chromie heißt) leben nebeneinander her. Eda ist interessiert an Chromie aber geht ihr wirklich nicht auf die Nerven. Chromies Toleranzgrenze ist im Moment noch niedrig. Wenn Eda näher als 30cm an sie heran kommt wird meistens gefaucht - aber immer nur kurz und sehr unbeeindruckend 😉 Eda geht dann auf Distanz aber scheint sich sonst nicht weiter drum zu kümmern. Es gibt jedoch durchaus auch mal kurzen Nasenkontakt und sie akzeptieren gegenseitig, dass der Nebenbuhler auch mal auf dem Bett liegt.
Ich glaube Chromie ist noch etwas ängstlich gegenüber Eda, weil sie von dem Kater im Tierheim so oft vermöbelt wurde. Vielleicht war sie zuvor ja auch eine Einzelkatze. Eda ist zusätzlich ne ganze Ecke größer und fast 2kg schwerer. Taskali hat mich auch gelehrt, dass Kurzhaarkatzen erstmal auf Langhaarkatzen klar kommen müssen, weil das Fell der Langhaarkatzen wie aufgestellt wirkt.
Beim Füttern stelle ich Eda´s Napf immer zuerst hin, weil sie, brav wie sie nunmal ist, immer auf ihrem Platz wartet. Chromie musste heute zum Fressen an Eda vorbei, um an ihren Napf zu kommen. Ich dachte erst, dass sie sich nicht trauen würde...stattdessen geht sie zu Edas Napf, faucht erst und haut Eda einmal. Eda blieb davon unbeeindruckt und ich hab Chromie dann mit dem Fuß zu ihrem Napf geschoben. Tztz..
In den Unterlagen vom Tierheim steht: "Romy ist sehr schüchtern und benötigt eine Eingewöhnungszeit". Vonwegen.... Ich finde sie ist garnicht mehr schüchtern. Sie ist vielleicht etwas schreckhaft, weil sie unseren Alltag und uns noch nicht so gut kennt aber sie fühlt sich hier sauwohl. Mittlerweile liegt sie wie selbstverständlich in unserem Bett und ist sooo unfassbar schmusig. Sie legt sich immer halb auf uns drauf und schmeißt sich dann sofort auf den Rücken damit man ihr Bäuchlein krault. Sie ist echt sooo süß :pink-heart: . Sie wird sicherlich noch lernen freundlich zu Eda zu sein.
 
Jetzt probier ich nochmal Fotos im Text einzufügen:

Chromie





und noch eins von Eda... und mein Bobels ist auch im Hintergrund - ich vermisse ihn 🙁

 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch alles schon recht gut und relativ entspannt 🙂 Zwei süße Mäuse hast Du.

Und Bobels ist auch ein süßer gewesen. Ich weiß, wie man sie vermisst und wie lange es dauert. 🙁 Es hört eigentlich nie auf.
 
Ich habe gestern einen winzigen Knubbel an Chromies Bauch gefühlt. Der ist wirklich miniklein aber hart und unbeweglich. Sehen kann man nix, nur fühlen. Überlege ob ich heute zum TA vom Tierheim fahre. Eine Woche nach Übernahme habe ich noch ein Anrecht auf eine Nachuntersuchung. Hab schon auf den AB vom Tierheim gequatscht. Oder soll ich mir um das Knübbelchen keine Sorgen machen?

Gestern hat Chromie gemäkelt. Mac's Pute und Huhn von Granatapet hat sie eigentlich gut gefressen. Gestern hat sie bloß gemaunzt, wenn ich am Schrank mit den Leckerchen vorbei gegangen bin. Ich glaube es ging ihr auch um die Leckerchen. Abends gabs neues Futter und Eda hat sich zuerst satt gegessen. Chromie bekam dann zwei Stücke Trockenfleisch und hat erst danach angefangen die Näpfe leer zu putzen... -.- alte Ziege

Heute wollte Chromie an Edas Po riechen. Eda hatte aber im Sinn auf die Fensterbank zu springen und hat sich weg gedreht. Chromie hat daraufhin gefaucht... nochmal alte Ziege.
 

Ähnliche Themen

Lilui
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paddie
Paddie
M
Antworten
8
Aufrufe
563
Revolverfrau
Revolverfrau
H
Antworten
5
Aufrufe
3K
Rana
Rana
M
Antworten
6
Aufrufe
521
sMuaterl
sMuaterl
DaNiDO
Antworten
8
Aufrufe
817
DaNiDO
DaNiDO

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben