Wer ist Fr. Freitag

  • Themenstarter Themenstarter Felidea
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenherpes

Wer ist Fr. Freitag

  • Tierärztin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Impfung wie oft

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
F

Felidea

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2024
Beiträge
8
Ort
28816 Stuhr
Ich schreibe nun das erste Mal und habe das Buch von Jutta Ziegler: HUNDE würden länge Leben, wenn... gelesen. Ich brauche Infos zu Katzenherpes und Impfung da gegen.
Ich hatte hier etwas darüber gelesen und den Namen Fr. Freitag gefunden.
Schreib Fr. Freitag, die wird dir helfen, wer ist nun Fr. Freitag und ihre Adresse?
Verzeit, wenn ich mich noch nicht so kundig anhöre. Zwei Kater habe ich jetzt seit 2023 und habe Angst, dass ich sie umbringe mit den ganzen Impfungen. Ich Barfe und sie bekommen zwischendurch Knabberfutter.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

FrauFreitag (so wirds geschrieben) war eine Userin hier im Katzenforum, die sich speziell mit dem ganzen Katzenschnupfenkomplex sehr gut auskannte. Sie hat z. B. dieses FAQ geschrieben:
FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.

Klicke ich da den Namen an, sehe ich, dass sie das letzte mal 2019 aktiv war. Da wirst Du also vermutlich keine Antwort bekommen.
Eröffne am besten hier im passenden Unterforum ein neues Thema mit deinem Problem, da gibt es sicher auch Andere, die helfen können.

Aber ganz generell, mit einer Impfung wirst Du deine Katzen ganz sicher nicht umbringen, gerade wenn sie erst 1 Jahr sind, brauchen sie auf jeden Fall die Auffrischungsimpfung nach 1 Jahr. Anders könnte das sein, wenn sie aktuell anderweitig erkrankt sind. Aber mach dazu am besten ein Thema.
 
Wohlmöglich ist das eine frühere Nutzerin des Forums.
Hab sie aber hier noch nicht getroffen und vermute die ist nicht mehr aktiv.

Du schreibst die " vielen" Impfungen.

So viele sind gar nicht nötig.
Darf ich fragen welche Deine schon bekommen haben?
Sind sie grundimunisiert?
Das bedeutet zu Katzenschnupfen und Seuche und wären je nach Impfstoff 2-3x eine Spritze innerhalb von einem Jahr.
Darauf folgt auch je nach Impfstoff zu jährlich 1 auffrisch Impfung.

Dann kommt es darauf an ob sie Freigänger sind.
Dann würde Tollwut Sinn machen.
Auch wenn es angeblich heißt Tollwut wäre stark dezimiert.
Schließlich sind wir nur durch die Impfungen fast T.ollwutfrei
 
Frau Freitag gehört nicht (mehr) zu den aktiven Usern,
Ihre Adresse würde dir wahrscheinlich nicht mal der geben der sie hat.
Ganz schön dreist so was privates zu wollen.

Was das Impfen betrifft, die Grundemunisierungist zwingend notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ich schreibe nun das erste Mal und habe das Buch von Jutta Ziegler: HUNDE würden länge Leben, wenn... gelesen. Ich brauche Infos zu Katzenherpes und Impfung da gegen.
Ich hatte hier etwas darüber gelesen und den Namen Fr. Freitag gefunden.
Schreib Fr. Freitag, die wird dir helfen, wer ist nun Fr. Freitag und ihre Adresse?
Verzeit, wenn ich mich noch nicht so kundig anhöre. Zwei Kater habe ich jetzt seit 2023 und habe Angst, dass ich sie umbringe mit den ganzen Impfungen. Ich Barfe und sie bekommen zwischendurch Knabberfutter.

Jutta Ziegler wäre für mich garantiert nicht die 1.Anlaufstelle, weder für Hunde noch für Katzen und Pferde.
Bitte informiere dich nicht nur einseitig, sondern möglichst umfassend.
Und lasse dich nicht derartig in Panik versetzen, das ist wirklich nicht nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, verKATert, Eismond und 2 weitere
Ihre Adresse würde dir wahrscheinlich nicht mal der geben der sie hat.
Ganz schön dreist so was privates zu wollen.
Jetzt habe ich eine Frage, was ist daran dreist, wenn ein User nicht weiß
wer Frau Freitag ist und sich in seiner Verzweiflung informieren möchte?

Das kann ich jetzt absolut nicht verstehen, weil fragen darf man jetzt wohl noch oder?
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon, NicoCurlySue, Kitty25 und 8 weitere
Werbung:
Erstmal vielen Dank, für eure Antworten!
Ich halte sehr viel von dem Buch von Jutta Ziehler, aber werde die Kater jetzt nochmals impfen lassen. Ihr habt mir sehr geholfen.
Meine Kater sind 2022 geboren, ich hatte mich verschrieben und sie sind Freigänger.
Ach und zuviel Impfungen machen Tiere krank, allein wegen der Nebenwirkungen.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: teufeline, Brigitte Lara und Wüstenfuchs 2. 0
Jutta Ziegler wäre für mich garantiert nicht die 1.Anlaufstelle, weder für Hunde noch für Katzen und Pferde.
Die Praxis ist 15 Autominuten von mir entfernt.

Diese Frau ist mir schon seit Jahrzehnten ein Dorn im Auge 😈

Ich würde nicht einmal ihr "selbst produziertes" Futter - das sie zu Apothekerpreisen unter die Leute bringt - geschenkt nehmen. Geschweige denn kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Eismond, Bon ClyMo und 2 weitere
Jetzt habe ich eine Frage, was ist daran dreist, wenn ein User nicht weiß
wer Frau Freitag ist und sich in seiner Verzweiflung informieren möchte?

Das kann ich jetzt absolut nicht verstehen, weil fragen darf man jetzt wohl noch oder?

Ich finde es schon dreist nach der Adresse zu fragen.
Für mich geht das gar nicht und hat auch nix mit nicht zu wissen wer das ist zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Jutta Ziegler wäre für mich garantiert nicht die 1.Anlaufstelle, weder für Hunde noch für Katzen und Pferde.
Ich habe auch nicht so tolle Erfahrungen mit Ziegler gemacht.

Gute Erfahrungen habe ich mit Dr. Ines Kitzweger in Fischamend gemacht.
Ganzheitliche Tierarztpraxis für klassische Homöopathie und Komplementärmedizin.
Man kann sie auch telefonisch buchen oder via Skype in Kontakt treten.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Wüstenfuchs 2. 0
  • Like
Reaktionen: Andersland, NicoCurlySue, Minivieh und 4 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Ach und zuviel Impfungen machen Tiere krank, allein wegen der Nebenwirkungen.
Das stimmt so pauschal nicht.

Was dagegen stimmt ist dass Impfungen Leben retten. Nicht nur das eigene sondern auch das der Lebewesen um einen herum.
 
  • Like
Reaktionen: Gurki, Mel-e, Eismond und 2 weitere
Sie hat nach einer Kontaktmöglichkeit gefragt. Adresse kann auch Mail-Adresse sein. Man kann's auch übertreiben 🙄

Ob du das wohl auch so sehen würdest wenn nach deinen Daten gefragt wird.
Für mich ist es nicht ok aber dad kann ja jeder sehen wie er mag.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Jojo12 und Wüstenfuchs 2. 0
Ich sehe gerade, diese Frau Ziegler hatte wegen ihrem Gedankengut schon mehrere Verfahren am Hals (und verloren).

Ich möchte dringend empfehlen sich nicht auf ihr gesundheitsgefährdendes Geschwurbel zu verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, JuliJana, verKATert und 7 weitere
Sie hat nach einer Kontaktmöglichkeit gefragt. Adresse kann auch Mail-Adresse sein. Man kann's auch übertreiben 🙄
Würdest Du wollen, dass Deine Mail-Adresse herausgegeben wird? Ich nicht. Da steht nämlich mein Klarname drin.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Jojo12, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Wüstenfuchs 2. 0
Ich sehe gerade, diese Frau Ziegler hatte wegen ihrem Gedankengut schon mehrere Verfahren am Hals (und verloren).

Ich möchte dringend empfehlen sich nicht auf ihr gesundheitsgefährdendes Geschwurbel zu verlassen.
Hast du da gerade mal einen Link?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Sirija
Sirija

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben