Wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter SebastianL
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wurde mal der Kot untersucht?

Wenn nicht, drei Tage von jedem Klogang etwas in einem verschossenen Behälter sammeln und am besten in ein Labor einschicken lassen.

Du kannst auf Würmer, e-colis, Giardien, Kokzidien, Chlostridien testen lassen.

Fällt sonst einem noch was ein?

A

Werbung

Ja, der kot wurde auch untersucht. Hat auch nichts ergeben.

Hallo Sebastiani, ich kann mich Panama nur anschließen.Zuerst gehören Magen und Darm mittels Röntgen und Ultraschall abgeklärt(Tumorausschluss) und auch der Enddarm solte mal mit dem Finger ausgetastet werden, Wie sieht das Blutbild aus, wurde ein Generalcheck gemacht? Eine weitere TA-meinung kann nicht schaden. Allergie oder Diabetes mit Blutungen scheint mir eher ungewöhnlich. Man sollte immer zuerst das ausschließen, was am häufigsten vorkommt!!!
Bitte bleib dran.Alles Gute, vor allem eine baldige Diagnosestellung, wünsche ich euch.
Liebe Grüße Lilliput

Der Arzt hat den Diabetes und die Hausstauballergie durch die Blutuntersuchung festgestellt. Es war allerdings so, dass der Kater nicht nüchtern war. Ich habe gelesen, dass dies aber zu einer sicheren Fesstellung Voraussetzung ist. Also das ist schon mal suspekt.
Er hat den blutigen Stul wie gesagt sehr unregelmäßig. Es war auch schon mal eine Art Schleimhaut mit dabei. Ich vermute mal, dass es auch etwas mit de Trockenfutter zu tun haben könnte, dass spontan eine Reaktion im Magen-/Darmbereich ausgelöst hat. Habe mich mal reingelesen. Und das kann sehr spontan und unerwartet kommen, z.B. durch Stresssituationen. Und das mit dem Stress kann zu treffen, weil wir die letzten Monate einen Umbau am Haus hatten, der für alle durch Lärm und Schmutz stressig war.
Wir werden uns die komplette Arztackte mit den Ergebnissen geben lassen und eine zweite Meinung auch einholen. Und vor allem eine Lichbilddiagnostik bzw. Ultraschall in Erwägung ziehen.

Wurde da nur der Glukosewert bestimmt oder auch der Fruktusaminwert?

Viele Katzen haben beim Tierarzt stressbedingt erhöhte Glukosewerte, obwohl sie keinen Diabetes haben. Deswegen sollte eine Diagnose durch den Fruktusaminwert gesichert werden. Das ist ein Langzeitwert und stressunabhängig.

Wie geht es ihr sonst?
Trinkt sie auffalllend viel?

Werbung:
Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen, welcher Wert bestimmt wurde. Aber er trinkt nicht auffällig viel und muss auch nicht mehr/weniger Urin abgeben. Das ist alles unauffällig.