Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe auch Vorleger vor den Klos, aber irgendwie reicht das nicht bei dem Streu.
Jedes Streu macht nen Strandeffekt, aber das ist wirklich heftig
Ich glaube ich probier mal das Golden Grey odour aus.
Diese ganze Katzenstreu-Geschichte macht echt keinen Spaß
Wir benutzen regelmäßig das Ultraklumpstreu von DM.. einfach weil das Premiere wirklich fies teuer ist. Bin damit sehr zufrieden. Nur könnten die Säcke größer sein 😉
Ich benutze derzeit eine Mischung aus beiden Streus.
Also die Geruchbindung empfinde ich beim Bentonitstreu als nicht so gut, aber es staubt weniger als das Ökostreu und die Klumpen sind hübsch klein und sehr fest.
Das Ökostreu macht auch bei mir die schon besprochenen Probleme:
ein Strandeffekt der einem die Tränen in die Augen treibt( egal elche Matte,auch Modkat hilft nur bedingt), schwarze Kater kommen gut gepudert aus dem Klo...aber super sparsam, netter Geruch, schön leicht, preiswert. Schade eigentlich, aber ich suche weiter. Ich grübel ja noch über Filou..
Das probiere ich auch gerade - habe mir aber gedacht - wenn das DM-Öko mit dem Silikatstreu vermischt wird, dann eigentlich nur, damit die Mischung "schwerer" ist...Ich mische inzwischen das Ökostreu von dm mit dem Silikatstreu von dm.
Damit lässt sich der Strandeffekt gut eindämmen.
ich glaube auch, dass es kein feines Streu gibt, ohne den dämlichen Strandeffekt. Habe unter/vorm Klo einen alten großen Ikeabadvorleger.. damit bleibt zumindest der Großteil von dem Zeugs im Bad und wird nich überall mit hingeschleppt. 🙂
... Seit 1 Woche ist dieses Gemisch nun drin, es klumpt sehr gut, die Mischung ist immer noch weich genug für die emfindsamen Pfötchen und der Strandeffekt wirklich deutlich geringer als mit dem Öko-streu pur
Außerdem wird nur das geklumpte entsorgt, also nix verschwendet und die Mischung ist dann in Relation auch noch preisgünstiger als das DM-Öko pur.
Also meine Empfehlung für alle Öko-Strand-gestressten Katzihaushalte - mit grober Streu mischen 🙂 ...
ja ne matte habe ich auch schon da liegen... diese hier
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80114012/
aber ich glaube ich sollte mal so ein flauschigeren teppich da hinlegen...
vielleicht bleibt das noch besser hängen.
sowas in der art 😉
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50203788/