Wer kann mir was zu diesen dm-Streus sagen?

• Themenstarter Themenstarter 4erbande
  • Beginndatum Beginndatum
Wir benutzen regelmäßig das Ultraklumpstreu von DM.. einfach weil das Premiere wirklich fies teuer ist. Bin damit sehr zufrieden. Nur könnten die Säcke größer sein 😉

A

Werbung

Ich habe auch Vorleger vor den Klos, aber irgendwie reicht das nicht bei dem Streu.
Jedes Streu macht nen Strandeffekt, aber das ist wirklich heftig :dead:
Ich glaube ich probier mal das Golden Grey odour aus.
Diese ganze Katzenstreu-Geschichte macht echt keinen Spaß :grummel:

das golden grey habe ich auch momentan noch in gebrauch!
aber der strandeffekt macht mich momentan auch echt wahnsinnig.
weil ich eine ikea kiste als katzenklo habe & meine madame meint immer wie ein gestochenes Huhn aus dem klo zu springen & da fliegen immer viele körnchen mit 🙄

Ich glaube es gibt keine streu, das nicht staubt & einen strandeffekt auslöst :grummel:

Wir benutzen regelmäßig das Ultraklumpstreu von DM.. einfach weil das Premiere wirklich fies teuer ist. Bin damit sehr zufrieden. Nur könnten die Säcke größer sein 😉

welches von den klumstreu???

weil ich habe momtan im 2. Kaklo dieses hier
http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/...atze_streu/30696/deinbestes_klumpenstreu.html

aber ich finde das staubt wie sau :sad:

also das klumpende ökostreu von dm hatten wir auch mal. ich fand es toll, meine beiden fellpopos auch. es roch ganz leicht holzig, war unglaublich leicht und fluffig, hat super geklumpt und geruchsbindend war es auch. besser gehts eigentlich nicht.

wir nutzen es trotzdem nicht mehr, weil meine beiden immer von kopf bis fuß damit voll waren und es somit fast pfundweise durch die ganze wohnung geschleppt haben. das war mir dann irgendwann zu nervig.

aber wenn man mit dem streuseleffekt leben kann, ist es ein tolles streu, auch vom preis her 🙂

Ich steige um. Vom Öko auf das normale Klumpstreu. Ich war ja sehr überzeugt von dem Streu, aber nicht nur, dass mein kleiner schwarzer Kater immer völlig gepudert aus dem Klo kam-mittlerweile hustet er hinterher ganz ekelig und das tue ich ihm nicht länger an. Schade, ansonsten hat mir das Streu eigentlich gut gefallen was Ergiebigkeit, Klumpen, Preis und Geruch anging.

LG

Ich benutze derzeit eine Mischung aus beiden Streus.
Also die Geruchbindung empfinde ich beim Bentonitstreu als nicht so gut, aber es staubt weniger als das Ökostreu und die Klumpen sind hübsch klein und sehr fest.
Das Ökostreu macht auch bei mir die schon besprochenen Probleme:
ein Strandeffekt der einem die Tränen in die Augen treibt( egal elche Matte,auch Modkat hilft nur bedingt), schwarze Kater kommen gut gepudert aus dem Klo...aber super sparsam, netter Geruch, schön leicht, preiswert. Schade eigentlich, aber ich suche weiter. Ich grübel ja noch über Filou..

Das Filou kannste auch vergessen. Am Anfang war ich echt begeistert, aber dann hat es auch recht dolle gestaubt.

Nach den Erfahrungen hier, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das DM Öko Streu wirklich ausprobieren soll.. 🙄

Ach das ist doch doof mit den blöden Katzenstreus.

Werbung:
Wir nehmen nun schon Monate das DM Ökostreu und sind vollauf zufrieden 😉
Bestelle es im AMAZON - Shop 😉

Hier ist nix zugestaubt , denn das würde zb bei unseren schwarzen Kater Naboo sofort auffallen 😀

Der Staub wär ja nicht so das riesige Problem, wenn der Lütte nicht immer häufiger auf dem Klo husten müsste :sad:, das klingt echt grausam!

Filou staubt also auch so doof? Menno! ich mag den Geruch von Bentonit-Streu überhaupt nicht und das Gewicht ist auch nicht toll ( Hab nur Fahrrad)
Also weiter auf ein "Wunderstreu" hoffen ( oder Klo auf den Balkon, Katzenklappe für die Balkontür und die Bagage auf den Balkon schicken- da kanns dann miefen wie will..:grin:)

Ich mische inzwischen das Ökostreu von dm mit dem Silikatstreu von dm.
Damit lässt sich der Strandeffekt gut eindämmen.

@ marieplus

Ich glaub, ich hab schon alle Geschäfte aus der Umgebung durch, mit Testen (zum Glück sind meine Beiden total anspruchslos in der Hinsicht) - so auch dm - war auch leider unglücklich damit - hab beides gemixt - Staubentwicklung und das klebrige Schmieren haben mir auch nicht gefallen.
Am liebsten nehme ich das Cats best - und mische es mit einer anderen Sorte.

Ich habe aktuell direkt verglichen

DM-Okö-Klumpstreu & CBÖP

DM-Ultraklumpstreu naturweiß & premiere sensitive von FN (ist das gleiche wie excellent, nur staubt weniger & ohne Babypuderduft)

Beide Öko-Streus fand ich von der Handhabung in etwa gleich, es darauf an, womit man besser leben kann - dem Preis oder dem Strandeffekt.
Auf die Ergiebigkeit umgerechnet ist das von DM viel preiswerter.
Der Strandeffekt ist bei CBÖP grenzwertig, beim DM unendlich nervig.

Beim Bentonitstreu ist der Unterschied enorm, ich finde premiere eindeutig besser. Das von DM klumpt nicht ganz so kompakt (aber kompakter als herkömmliche Klumpstreu) und sabscht auch schnell zu und ist zwar ergiebiger als andere Bentonit-Klumpstreus, aber lange nicht so ergiebig wie das von FN.

Bin davon aber wieder ab, weil das Öko-Streu günsiger und in der Toilette entsorgbar ist, das macht bei 4 Katzen schon viel aus...

Fazit - ich bleibe meinem DM Öko Streu treu 🙂 Der Strandeffekt ist aber nicht akzeptabel, deswegen probiere ich den Tipp von Nandoleo aus und werde das mal mit Silikatstreu mischen. Dadurch wird es wieder etwas teurer, aber wenn es gegen diesen unsäglichen Strandeffekt hilft, ist es mir das wert 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seit Samstag Nacht lebt nun unser Katerchen hier und er hat auch schon 3x sein Klo benutzt. Ich bin sehr zufrieden mit dem dm-Biostreu: Geruch habe ich vom Geschäftchen gar nicht wahrgenommen, stieben tut nix, umweltfreundlich ist es und das bisschen Sand, was er mit herausnimmt, verliert er auf der Fußmatte davor (die schüttel ich dann einfach aus).

Ich mische inzwischen das Ökostreu von dm mit dem Silikatstreu von dm.
Damit lässt sich der Strandeffekt gut eindämmen.
Das probiere ich auch gerade - habe mir aber gedacht - wenn das DM-Öko mit dem Silikatstreu vermischt wird, dann eigentlich nur, damit die Mischung "schwerer" ist...

Dann dachte ich, ich mische das mal mit simplem Klumpstreu. Also das grobe, superbillige von DM.
Ich habe zwar den Vergleich zur Silikatmischung nicht, aber hier funzt das prächtig!

Seit 1 Woche ist dieses Gemisch nun drin, es klumpt sehr gut, die Mischung ist immer noch weich genug für die emfindsamen Pfötchen und der Strandeffekt wirklich deutlich geringer als mit dem Öko-streu pur :yeah:
Außerdem wird nur das geklumpte entsorgt, also nix verschwendet und die Mischung ist dann in Relation auch noch preisgünstiger als das DM-Öko pur.

Also meine Empfehlung für alle Öko-Strand-gestressten Katzihaushalte - mit grober Streu mischen 🙂

Danke für den Tipp, nandoleo :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Haubenklo im Bad stehen.
Da hatte ich das DM-Klumpstreu - das ist ja ein bischen grober...
fand das sehr staubig & meine fellnasen fanden das auch nicht toll...
also wurde es mit feinem streu premiere excellent gemischt...
naja fanden sie auch nicht so dolle...

also habe ich alles rausgenommen & nun das DM- Öko Streu klumpend gekauft...
habe das ins kaklo gefüllt und habe mir gedacht, geruch gut, staubt kaum, ABER dadurch das es soooo leicht ist ist der strandeffekt ja vorprogrammiert.
naja mireya war schon 2 mal drin... aber das Kaklo im bad wird sowieso nur kaum genutzt...

Im Arbeitszimmer habe ich eine große Ikeabox zum kaklo umfunktioniert.
Dort war nun eine ganze Zeit lang GoldenGrey Outdoor drin, Staub naja ging so, Streueffekt war auch nicht der Hit... Habe es aber nun trotzdem über ein halbes Jahr benutzt und daher wollte ich jetzt mal was anderes ausprobieren.

Also habe ich das Streu von DM - Ultraklumpstreu Naturweiß geholt.
Genauso fein wie GoldenGrey oder premiere excellent.
Naja staubt bischen, aber der Strandeffekt ist echt ätzend...

Ich glaube mittlerweile einfach, das es kein feines Streu gibt, was keinen Strandeffekt auslöst!!!
Und ich habe auch irgendwie kein bock mehr was neues auszuprobieren...
mennooo... 🙄

ich glaube auch, dass es kein feines Streu gibt, ohne den dämlichen Strandeffekt. Habe unter/vorm Klo einen alten großen Ikeabadvorleger.. damit bleibt zumindest der Großteil von dem Zeugs im Bad und wird nich überall mit hingeschleppt. 🙂

@Catma: Freut mich, dass es funktioniert.
Der Vorteil an der Mischung mit Silikatstreu ist der, dass man die Klumpen weiterhin über die Toilette entsorgen kann.😉

Werbung:
ich glaube auch, dass es kein feines Streu gibt, ohne den dämlichen Strandeffekt. Habe unter/vorm Klo einen alten großen Ikeabadvorleger.. damit bleibt zumindest der Großteil von dem Zeugs im Bad und wird nich überall mit hingeschleppt. 🙂

ja ne matte habe ich auch schon da liegen... diese hier
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80114012/
aber ich glaube ich sollte mal so ein flauschigeren teppich da hinlegen...
vielleicht bleibt das noch besser hängen.
sowas in der art 😉
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50203788/

... Seit 1 Woche ist dieses Gemisch nun drin, es klumpt sehr gut, die Mischung ist immer noch weich genug für die emfindsamen Pfötchen und der Strandeffekt wirklich deutlich geringer als mit dem Öko-streu pur :yeah:
Außerdem wird nur das geklumpte entsorgt, also nix verschwendet und die Mischung ist dann in Relation auch noch preisgünstiger als das DM-Öko pur.

Also meine Empfehlung für alle Öko-Strand-gestressten Katzihaushalte - mit grober Streu mischen 🙂 ...

das habe ich hier vor 14 tagen auch das erste mal ausprobiert 🙂

weil ich den strandeffekt so dermaßen satt hatte, haben wir sein drei monaten das cats best nature gold im einsatz; null strandeffekt, aber auch sehr grob und beim scharren sehr laut 😱

gemischt mit dem öko-dm-streu ist dessen strandeffekt deutlich eingedämmt, es klumpt viel besser und mir fallen beim scharren nicht immer gleich die ohren ab 🙂

ja ne matte habe ich auch schon da liegen... diese hier
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80114012/
aber ich glaube ich sollte mal so ein flauschigeren teppich da hinlegen...
vielleicht bleibt das noch besser hängen.
sowas in der art 😉
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50203788/

die, die ich hab gibs scheinbar gar nimmer bei Ikea. da sind so Nupseln obendrauf.... wie kleine Schlaufen... und da das gute stück auch noch grau ist, sieht man auf den ersten Blick das Streu auch ni 🙂)

Ich hatte vor kurzem mal das DM Ultraklumpstreu hier im gebrauch, aber nur in einer Toilette. Die anderen Toiletten waren weiterhin mit dem Feliton Master befüllt. Ich bleibe auf jeden Fall bei dem Feliton Master. Zur Not kann man das Ultraklumpstreu mal benutzen, aber ansonsten halte ich davon nicht viel. Finde die Streu nach ein paar Tagen schon ganz schmierig und den verbrauch finde ich enorm. Preislich macht es dann auch keinen Unterschied mehr zum Feliton Master. Ich bin mit dem Säcke kaufen kaum noch nachgekommen.
Nach einer Wochen mußte ich die Streu immer komplett wechseln, weil es so gestunken hat.
Netter Versuch, aber mehr auch nicht.