Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ich verstehe das trotzdem nicht. Gibt es denn soviel Menschen die gar nichts für ihre neue Katze ausgeben möchten? Ich meine... für uns war das absolut selbstverständlich. Umgekehrt fand ich das auch sehr gut, weil das für mich bedeutet, das man sich um den Nachwuchs kümmert und nicht einfach nur mal eben so vermehrt. Tja... aber offensichtlich bin ich mal wieder die Ausnahme. 🙁Das sind aber die Gründe warum Vermehrer die Zwerge schon so früh loswerden wollen. Da hilft dann auch meistens das Angebot nicht, die Futter & Impfkosten zu übernehmen.
Aber ich verstehe das trotzdem nicht. Gibt es denn soviel Menschen die gar nichts für ihre neue Katze ausgeben möchten? Ich meine... für uns war das absolut selbstverständlich. Umgekehrt fand ich das auch sehr gut, weil das für mich bedeutet, das man sich um den Nachwuchs kümmert und nicht einfach nur mal eben so vermehrt. Tja... aber offensichtlich bin ich mal wieder die Ausnahme. 🙁
Ich hole meine 2 süßen Katzenkinder (8 Wochen alt) in Lörrach ab das liegt in Baden-Würrtemberg in 3 Ländereck.
Jetzt ich komme selbst aus Singen das liegt an der Schweizer Grenze ich werde notgedrungen die lieben mit dem Zug abholen müssen weil meine Family momentan nicht zur Stelle is.
Natürlich mach ich es den beiden so bequem wie nur möglich!
Ich muss von Lörrach nach Basel(Switzerland) und von Basel(Switzerland) nach Singen/Deutschland.
Meine Frage wäre wenn ich am Schweizer Bahnhof Basel/
Grenzgebiet ankomme bekomme ich da Probs. bzw. brauchen die Katzen Papiere oder irgendwas(Ausweis) ich weiß klingt doof aber ich weiß es nicht???
Nicht das die mir hier auch noch beschlagnahmt werden...das wäre traurig
Bitte helft mir weiter...
Die Sozialisierungsphase ist - meines Wissens nach - nach ca. 12 oder noch besser 14 Wochen abgeschlossen.
hmm ich habe gerade nochmal mit der Katzenhalterin Telefoniert???
Sie meinte das man die Katzen mit 8 Wochen noch nicht wirklich Impfen könnte???
Und das dass kein Problem wäre wenn ich sie jetzt einfach so mitnehmen würde so über die Grenze und so???
Aber ich bin mir nicht sicher nachher sind die Katzis in Gefahr und das will ich ja auch nicht..
😱😱😱😱 hast du mal 8-12 wochen alte Futterinhalatoren erlebt????😱😱😱😱Wobei das Fressen so viel ja nun nicht ist und mit dem Impfen und Chippen kann man sich ja einig werden.
Äh... ja... Floyd mit 9 und Salem mit 14 Wochen. Ja Ok. hast ja recht, wenig ist es nicht. Bei uns war es zwar nicht das 2,5 fache aber es hat auch gereicht. 😀😱😱😱😱 hast du mal 8-12 wochen alte Futterinhalatoren erlebt????😱😱😱😱
"abgeschlossen" ist die sozialisierungsphase bei Katzen erst mit frühestens 6 moanten 😉
aber mit 14 oder 16 Wochen haben sie eine ganz gute basis 😉