Wer kennt von euch das futter das bestes?

• Themenstarter Themenstarter Sonja89
  • Beginndatum Beginndatum
Nun, mir geht es nicht darum, das jemand ein billiges Futter sucht, sondern ich versuche die Argumente zu sammeln und die Futter zu vergleichen.

🙄 ...dass du immer ein besseres Futter empfehlen kannst, ist klar. Mein Beitrag war auf dieses Zitat von dir bezogen:

Ich würde es nicht verfüttern, sondern ausweichen auf andere Premiummarken :sad:

Da werden Äpfel mit Birnen verglichen und das macht absolut keinen Sinn.

A

Werbung

🙄 ...dass du immer ein besseres Futter empfehlen kannst, ist klar. Mein Beitrag war auf dieses Zitat von dir bezogen:

Da werden Äpfel mit Birnen verglichen und das macht absolut keinen Sinn.

Ok,das habe ich verstanden, entschuldige,wenn es so rüber kam, :pink-heart:.

Meine Ansinnen ist es einerseits, die Frage des Erstellers zu beantworten,aber andererseits auch Unterschiede aufzuzeigen und zu zeigen,wo der Unterschied zwischen Äpfel und Birnen eben liegt. Ob derjenige dann letztlich auf "seinem Weg" bleibt oder doch nachdenkt, ist unterschiedlich und nicht beeinflussbar....

Um damit dein Statement zu beantworten: es ist eine Frage,aus welcher Sicht man es betrachtet,wenn es für dich keinen Sinn macht, ist es ok. ich habe gesagt,das ich kein Discount füttern würde,sondern Premium füttern würde. ich trenenm ich demnach von Äpfeln und esse stattdessen Birnen^^

Wenn mir ein Tier keine 50-65 ct pro Tag Futter wert sind, weiß ich auch nicht.... Und damit jetzt keiner sagt, ich greife indirekt Leute an: das unterstrichene ist meine Meinung...

Ich find das Futter nicht schlecht. relativ günstig und gut, wenn man sich nicht jeden Tag sehr gutes Futter leisten kann.
Bella bekommt momentan drei Dosen pro Woche und jeden Freitag Hühnerherzen, Putenfilet und Rindergulasch, sprich Rohfleisch.
ich muss von meinem kargen Taschengeld die Hälfte der Futterkosten bezahlen, schließlich wollte ich die Katze unbedingt.
Dh, ich muss auch auf den preis achten. Deswegen gibt es hier neben Animona carny und Schmusy auch LUX und eben Sorten von DM, auch wenn ich die von der Stadt bis nach hause schleppen muss.

Ich persönlich füttere ab und an auch das DM Futter. Ebenso das LUX Futter. Nachdem ich hier schon von den Zusammensätzen gelesen habe, wollte ich umstellen auf Premium Futter, bloß das wurde nicht so gut angenommen...
Daher füttere ich eher das günstig Futter welches ohne Getreide / Zucker ist, bevor ich die teuren Dosen Select Gold etc. (die kosten ja das 3 fache) immer angebrochen wegwerfen muss weil es nicht gegessen wird.

Generell finde ich es okay wenn Leute sich die Mühe machen und aus dem günstig Futter das "Beste" aussuchen und aussortieren (kein Zucker, Getreide etc.) weil es der Geldbeutel nicht anders zulässt.

Nicht jede Katze mag das teure Futter darüberhinaus...

Ich habe die getreide- und zuckerfreien dm-Sorten gerade auch ausprobiert. Ich persönlich fand die Zusammensetzung und das Preis/Leistungsverhältnis nicht schlecht. Meine 4 Katzen haben das allerdings anders gesehen und weder die 400 gr. Dosen noch die Schälchen "Glücksmomente" oder so ähnlich angerührt. Die Entscheidung war also relativ eindeutig :verschmitzt:

Wie gesagt, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, und hätten meine es gefressen, hätte ich es ohne schlechtes Gewissen ab und an gefüttert. Es ist wie immer, der Mix machts!

das paket "glücksmomente" wurde bei uns sehr gut angenommen, allerdings brauch ich mind. das doppelte als zb jetzt von macs... also sicherlich mal zwischendurch nicht schlecht, aber allzu oft wird es das nicht geben...

in den "guten" 400gr dosen ist überall rind drinnen oder?

hat jemand mal eine angabe über den inhalt? danke 😀

Werbung:
hat jemand mal eine angabe über den inhalt? danke 😀
Dein Bestes exquisit Sorte "mit Kalb & Pute" (andere Sorten habe ich grade nicht da)

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Kalb, min 4% Pute), Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,5%, Rohfett 6,2%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 1,8%, Feuchtigkeit 81%

Keine Mindestangabe des Fleischgehaltes, das ist was, was mich (auch im Vergleich mit Lux) etwas stört.

ok, danke! 😀

ja das hab ich mir gedacht, die angaben von den supermärkten usw. sind leider sehr mangelhaft.

selbst wenn dort steht zB mit "Huhn & Pute"
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Huhn, min 4% Pute), Mineralstoffe

können die anderen % noch rind sein...also kann ich es zumind.
mal für eine katze vergessen...