Wer möchte diese arme Katze???

  • Themenstarter Themenstarter Sootie
  • Beginndatum Beginndatum
Sootie

Sootie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2009
Beiträge
102
Beitrag von COINEAN:

Diese Mail war in meinem Postfach von der gemeinnützigen Katzenschutzorganisation "Freundeskreis Katze und Mensch":


Hallo, liebe Katzenfreunde,

dies ist ein Rundbrief an alle Katzenfreunde im PLZ-Bereich 7, die wissen was es bedeutet, wenn eine Katze an Diabetes leidet.

In der Tierarztpraxis AKTIVET in Eislingen wurde vor einer Woche eine Katze abgegeben zur Untersuchung. Als die Diagnose "Diabetes" lautete, wollte der Halter die Katze nicht zurück, sondern verlangte, dass sie getötet werden sollte. Nun ist die Katze schon die zweite Woche in der Praxis, um präzise eingestellt zu werden. Dann sollte sie ein neues Zuhause bekommen bei einer Katzenfreundin, die sich mit Diabetes und der Insulin-Gabe auskennt. In der Hoffnung, dass sich eine Katzenfreundin dieses Tieres erbarmt versende ich heute diese Rundmail. Wenn Sie die Katze nicht selbst aufnehmen können, so kennen Sie möglicherweise eine andere Katzenfreundin, die bereit wäre, die Katze zu nehmen.

Bei Interesse bitte melden bei:
pbahrens@arcor.de

Ihr könnt auch mir eine PN schreiben.

Leider hab ich selbst schon sehr viele Tiere und eine Pflegekatze (unverträglich) bei mir. Aber ich hoffe, daß sich schnellstmöglich jemand findet!
Ich werde noch versuchen, das Alter, Geschlecht, Farbe und Verträglichkeit herauszufinden.


coinean
Öffentliches Profil ansehen
Private Nachricht an coinean schicken
Mehr Beiträge von coinean finden
coinean als Kontakt hinzufügen

19.08.2009, 22:26


WER KANN SEINE KATZE EINFACH SO WEGGEBEN 😕😡

Erbarmt sich denn niemand hier... ich muss das in einem extra thread aufmachen denn ich finde das Zum Kotzen!!

LG
 
A

Werbung

Da fehlen einem die Worte!😡😡😡

Sootie, sollen wir das Kätzchen mit auf die HP nehmen? Aber man bräucht halt auch ein Foto und ein paar mehr Angaben.
 
Ups, sehe grad den Thread gibt es ja schon! Also zweimal brauchen wir den ja nun nicht 😉
 
Wem bringt ein weiterer Thread etwas? Durch Deine Wut wirst Du niemanden dazu bringen, die Katze zu nehmen... 🙁🙁🙁
 
Erbarmt sich denn niemand hier... ich muss das in einem extra thread aufmachen denn ich finde das Zum Kotzen!!

LG

Konntest du denn jetzt näheres heraus finden? Ein Foto wäre zur Vermittlung auch nicht schlecht.

Es wird nicht einfach sein, eine neue Dosi zu finden.

Ich hatte einen Diabetiker, es ist eine zeitaufwändige Geschichte und eine nervliche Belastung.
Zudem ist man sehr angebunden, da morgens und abends zur gleichen Zeit gemessen und gespritzt werden muss.

Würde Kira Diabetes bekommen, bekäme sie natürlich die bestmögliche Behandlung, aber freiwillig würde ich mir jetzt aus obigen Gründen keinen Diabetiker holen.😳

Aber schubsen kann ich den armen Kerl. Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diabtetes Forum

Hallo!!
Ich kann mir vorstellen, dass auch das einstellen im Luna Forum, oder dem super gemachten Diabetes Forum hilft. Da sind ganz viele, die sich super auskenne, und wissen, was es bedeutet eine Katze mit Diabetes zu versorgen. Vielleicht findet sich da ein/e neue/r Dosi, der die kleine lieb hat🙁
 
Werbung:
Da fehlen einem die Worte!😡😡😡

Sootie, sollen wir das Kätzchen mit auf die HP nehmen? Aber man bräucht halt auch ein Foto und ein paar mehr Angaben.


Ich hab Coinean das mal geschrieben und hoffe er bekommt die nötigen Sachen...
 
..

Ich hoffe das mit dem Foto klappt hier jetzt, aber auf alle Fälle schon mal die Beschreibung ...

ICH VERSCHICKE DAS FOTO AUCH GERNE PER EMAIL AN ALLE DIE INTERESSE HABEN!! (Ich bekomme das Foto nicht aus der Word-Datei raus 😕!)
Einfach ne PN an mich hier Sootie) schreiben und email angeben!

Ich bin ein Kater,
11 Jahre alt, schwarz-weiß, mit der Bezeichnung „Europäisches Kurzhaar“.
Mein Name tut aus verständlichen Gründen nichts zur Sache, denn hier ist meine Geschichte:

Ich lebte in einer Familie, hatte Freigang und fühlte mich ganz wohl. Im Laufe der letzten Jahre verloren meine Menschen aber mehr und mehr das Interesse an mir. Innerhalb weniger Monate verlor ich sehr an Gewicht, mein Fell wurde stumpf und verfilzte zu schmerzhaften Knoten.
Meine Besitzer stellten mich bei einer Tierärztin vor, die mich untersuchte und Blut abnahm. Es stellte sich heraus, dass mein Blutzucker viel zu hoch war. Als meinen Menschen mitgeteilt wurde, dass ich Diabetes hätte, war die Antwort: „Dann soll er eingeschläfert werden, denn wir fahren bald in Urlaub und wir können uns nicht um ihn kümmern.“

Das Tierarztteam war geschockt, da weiter keine Krankheiten vorlagen und ich mithilfe von Medikamenten noch so richtig gute Katzenjahre vor mir habe.
Die Ärztin weigerte sich mir die Todesspritze zu geben.
Im Moment bin ich unter der Woche in der Tierarztpraxis untergebracht, der Diabetes wird eingestellt und ich werde gut versorgt.
Über das Wochenende haben mich nette Menschen vom Freundeskreis Katze und Mensch e.V. bei sich zu Hause aufgenommen. Das war wie früher, viele Streicheleinheiten, Fellpflege und gegenseitiges Erzählen. Die Menschen sagen, dass ich pflegeleicht, anschmiegsam und gut zu leiden wäre. Leider haben sie schon zwei Katzen und sie können mich nicht auf Dauer aufnehmen.

Mein Wunsch ist nicht unbedingt der Mäusefang aber dafür ein sicheres, geregeltes Katerleben, wofür ich mich mit lautem Schnurren und um die Beine streichen bedanke.
Ob es diese Beine wohl gibt?

Durch die viel zu spät erkannte und behandelte Diabetes (die „tollen“ Vorbesitzer haben ihn nicht zum TA gebracht) kann der Kater die Hinterläufe nicht mehr richtig einsetzen , humpelt etwas, und kann deshalb sicherlich nicht mehr Freigänger sein.

Bitte Kontakt aufnehmen: Birgid Ahrens, Tel.: 07163 - 2494
 
Geschafft!

DAS IST DAS ARME KAERCHEN

34gld3m.jpg
 
DAS IST DAS ARME KAERCHEN

34gld3m.jpg


man ist das ein süsser Fratz :pink-heart:

ich darf mich garnicht drüber auslassen was ich mit den Leuten machen würde, die sowas mit einem Tier tun. dann würde ich wahrscheinlich hier gesperrt😱

ich kann dem Süssen nur die Daumen drücken denn mehr als zwei geht bei mir nicht.
 
Man hat eine sehr große Verantwortung wenn man eine Diabeteskatze aufnimmt, dessen sollte man sich bewust sein. Er ist eine wunderschöne Katze und er wird bestimmt jemanden finden, dem es nichts ausmacht sein Leben nach ihm zurichten. Man muss einfach ein wenig Geduld haben. Drücke die Daumen.

LG Evi
 
Werbung:
@Sootie: Vielen Dank, ich hab die Infos und das Bild heute auch bekommen. Bin aber noch im Geschäft. Heute abend hätte ich das eingestellt.

Bei Diabetes wird das Insulin morgens und abends gespritzt
Ich selber habe mal eine Zeitlang einen Diabetiker aufgrund von Langzeitcortison gehabt und da das Tier ein ehemaliger Kampfkater von der Straße war mit chronischen Schmerzen im Mund und unverträglich mit Mensch und Tier, war das beileibe keine leichte Sache. Aber war ist nicht so furchtbar, wie man es sich vorstellt.

Und dieser Kater hier ist kein rabiates, aggressives Tier. Es gibt also keinen Grund davor zu warnen, außer man möchte sich nicht binden.

@Samienta: Wenn das Deine Einstellung ist, dann wissen wir sie jetzt alle. Danke für die Info. 🙄
 
..

@ coinean 🙂

Weil es hier sonst keiner tut 🙁 - ich schubse noch mal!
 
..

@samienta UND coinean:

Ich glaube, Samienta hat das wirklich nicht böse gemeint - denn sie hat ja recht... (wenn ich regelmäßig daheim wäre! und ich mehr Katzen-Erfahrung hätte, dann würde ich den armen Kerl glatt zu mir holen..) es braucht schon LEIDER Gewisse Vorraussetzungen, so ein Tier zu sich zu holen... man stell' sich vor, das Katerchen würde von einem Zuhause zum nächsten geschoben
🙁


LG
 
@Samienta: Wenn das Deine Einstellung ist, dann wissen wir sie jetzt alle. Danke für die Info. 🙄

Wie bist du denn drauf?

Bei Diabetes wird das Insulin morgens und abends gespritzt
Ich selber habe mal eine Zeitlang einen Diabetiker aufgrund von Langzeitcortison gehabt und da das Tier ein ehemaliger Kampfkater von der Straße war mit chronischen Schmerzen im Mund und unverträglich mit Mensch und Tier, war das beileibe keine leichte Sache. Aber war ist nicht so furchtbar, wie man es sich vorstellt.

Und dieser Kater hier ist kein rabiates, aggressives Tier. Es gibt also keinen Grund davor zu warnen, außer man möchte sich nicht binden.

Wenn es das nur wäre.....ich habe nicht nur 2x tgl. Insulin gespritzt, sondern vorher immer den BZ gemessen, habe Kurven und Tagesprofile erstellt, 3 verschiedene Insuline ausprobiert und es letztlich geschafft, meinen Kater insulinfrei zu bekommen.

Das kann man, nicht immer, aber oft, mit viel Engagement schaffen.

Aber er hatte auch anfangs, als ich mich noch nicht auskannte und nur auf den TA vertraute, Unterzucker und wäre fast gestorben.
Ich weiß nicht, ob sich jemand, der noch nie einen Diabetiker hatte und diesen auch versucht hat, anständig zu versorgen, nachvollziehen kann, wie viele Gedanken man sich macht, wie viele Sorgen man hat.
Und wenn man niemanden hat, der einen mal vertreten kann, dann ist man wirklich sehr angebunden, dann richtet sich das ganze Leben nach den Spritzzeiten, die kann man nicht mal eben so um eine Stunde verschieben.

Und ja, freiwillig würde ich mir das nicht antun, da kannst du noch soviel mit den Augen rollen.

Wenn du deinen Kater lediglich 2 x am Tag gespritzt hast, gut, dann ist es eine leichte Aufgabe.
 
@Samienta: Nein, das war nicht böse gemeint und übringes bin ich ganz normal drauf.

Das mag durchaus sein, daß Du das nicht mehr machen würdest. Andere tun es doch und wollen es tun, so wie ich.
Und nein, ich habe auch nicht nur Insulin gespritzt, denn das war noch das einfachste bei dem rabiatien Tier, was ich hatte.

Und wenn Du glaubst, wir geben so hopplahopp einen Diabetiker unerfahrenen Leuten ohne ausführliche Information und Begleitung - tja, dann hast Du Dich getäuscht.

Und jetzt möchte ich nur noch ernstgemeinte Anfragen lesen oder Beiträge, die dazu dienen, daß der Strang nicht in der Versenkung verschwindet.
Alles andere ist kontraproduktiv für den Kater.
 
Werbung:
oh manno..

..wat is denn hier los :glubschauge:.... net bekriegen bitte... es geht doch ums Katerchen 🙁
 
Das mag durchaus sein, daß Du das nicht mehr machen würdest. Andere tun es doch und wollen es tun, so wie ich.

Wie, du willst es tun? Nimmt du jetzt den Kater?

Und jetzt möchte ich nur noch ernstgemeinte Anfragen lesen oder Beiträge, die dazu dienen, daß der Strang nicht in der Versenkung verschwindet.
Alles andere ist kontraproduktiv für den Kater.

Meine , auch nur zum Wohle des Katers gedachten Beiträge, verhindern auch, dass diese Anfrage in der Versenkung verschwindet.

Nichts gegen dich, aber so aggressiv du dich hier zeigst, tust du dem Tier keinen Gefallen!
 
und...

...SCHUBS!!


Auf der ersten Seite stehen die interessanten Dinge!
 
Der Kater kam jetzt schon durch alle Tierschutzverteiler und wurde so großräumig verteilt.

Da wir für unseren aktuellen Notfall Dulci und Golosina ein Zuhause gefunden haben, wird dieses Katerchen jetzt nachrücken. Denke ab heute abend oder morgen wird er auch bei uns auf der HP sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1K
coinean
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben