Prinzipiell finde ich die Idee gar nicht so schlecht...
Kein Geschleppe mehr - 12/15 kg ohne Aufzug in den dritten Stock ist schon lästig, v.a. da wir keinen festen Parkplatz haben und es je nach Parksituation möglich ist, dass ich alleine 5min vom Auto zur Haustür laufe und ich in der Regel nicht eine, sondern zwei große Tüten Streu kaufe. Unser Paketbote lässt Pakete in der Gewichtsklasse gerne unten imTreppenhaus stehen oder trifft komischerweise niemanden zu Hause an, bestellen ist also auch keine ideale Lösung.
Kein Entsorgungsstress mehr - wir dürfen nicht über die Hausmülltonne (auch nicht Reststoff) entsorgen, da unsere Hausverwaltung dies verbietet. Wir müssen also in extra zugekauften Reststoffsäcken (5€/Stück) wegwerfen. In einen Sack gehen 2 große Müllttüten, in jede große Mülltüte gehen drei kleine Müllbeutel (ein Beutel hält etwa drei bis fünf Tage). Alles muss jeweils in den Keller und dann an die Straße getragen werden.
Mein Freund ist schwerbehindert, ich habe Rückenprobleme (ersten Bandscheibenvorfall mit 23 - familiär vorbelastet).
Würde mir jemand sagen "Hey, ich liefer dir Katzenstreu und entsorge es für dich!", japp - danke! Ich warte strahlend an der Wohnungstür und irgendjemand kann den Kram für mich hoch und runter tragen.
Aber a) nicht zu dem Preis und b) würde ich dann auch entscheiden wollen, welches Streu geliefert wird und in welcher Füllhöhe. Dazu.. "Wenn wir sie nicht antreffen, stellen wir das Streu vor die Tür"? Oh, das ist schön - direkt an die Straße, auf den Gehweg (an dem man an dem Klo mit Kinderwagen/Rollstuhl/Rad dann sicherlich nicht mehr vorbeikommt) und was ist, wenn es regnet? Bekomme ich dann durchnässtes, verklumptes Streu? Und wenn ich erste abends wiederkomme und jemand hat entweder alte oder neue Unterschale geklaut, was dann? Schließlich hat nicht jeder die im Werbevideo gezeigte Wohnsituation.
Aber wie gesagt, eigentlich wäre so ein Streu-Lieferservice (nicht über DHL, sondern über einen eigenständigen Lieferanten, der weiß, auf was er sich einlässt, wenn er zwei bis vier Säcke Katzenstreu rumtragen soll und nicht maulig guckt und "Nächstes Mal ziehen sie aber ins Erdgeschoss - ist das etwa TIERfutter?" bei jeder Lieferung loslässt) für mich eine sehr angenehme Einrichtung. Die ich bei angemessenem Preis (und Angebot) sicherlich gerne nutzen würde.