Wer spielt mit seinen Katzen gar nicht?

  • Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum
H

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2007
Beiträge
1.085
Ort
Darmstadt
Außer mir?
Ich würde ja gerne, aber sie wollen ja nicht.

Gibts noch mehr, die mit ihren Katzen nicht mehr spielen, weil sie es aufgegeben haben 😳?
 
A

Werbung

Ich brauch nur nen Riegel Kinderschoko aufzumachen, alleine das Geräusch des Papieres reicht schon und alle stehen hier stramm und warten darauf das ich das Papier zu einer Kugel forme. Dann wird hier damit std-lang gespielt😀
 
Außer mir?
Ich würde ja gerne, aber sie wollen ja nicht.

Gibts noch mehr, die mit ihren Katzen nicht mehr spielen, weil sie es aufgegeben haben 😳?

Mit meiner grossen, kann ich auch nicht viel Spielen. Sie mag fast nichts. Aber weisst Du was Du unbedingt ausprobieren solltest? Den Da Bird. Da sind meine drauf abgegangen das glaubst Du nicht.
Es ist eine Spielangel. Es muss aber der Da bird sein. Mit allen anderen Spielangeln mögen sie nicht spielen.
Bestellen kannst Du ihn im Internet.😉
 
Jo, der Da Bird oder ein einfacher Weinflaschenkorken gehen hier als Spielzeug IMMER.
 
Werbung:
Nee, nee, da habt Ihr mich falsch verstanden.
Ich brauch keine Spielanregungen 😉😀

Sie spielen nicht. Seit einem Jahr versuche ich es - vergebens.
Perser 😉 Den DaBird habe ich bereits verschenkt.

Ich wollte wissen, ob es das hier im Forum nochmal gibt!🙄
 
Ich spiele auch nicht viel mit den Katzen. Nici hat früher gern Fellmäuschen apportiert. Heute guckt sie die Dinger noch nicht mal mehr mit ihrem plüschigen Allerwertesten an. Katzenangeln und ähnliches sind nur kurz interessant, wenn sie neu sind, oder wenn ich sie nach langer Zeit wieder aus ihrem Versteck hole. Das einzige, was Salvador gern macht, ist Bausteine umschubsen.. was meinem Sohn allerdings nicht so gut gefällt. 😀

Und sie lassen beide gern des nachts Plastikbällchen durch den Flur (Steinfliesen) scheppern. Das ordne ich aber nicht unter Spiel ein, sondern unter taktisch geplanten Dosi-Schlafentzugs-Terror. Denn tagsüber kann man sie mit den Bällchen nicht von ihren Schlafplätzen weglocken. 😛
 
Emma spielt auch kaum. Das einzige, womit sie spielt, sind kleine Fellmäuschen (aber dann auch richtig: mit Knurren und so) oder Flaschendeckel. Aber damit spielt sie halt ALLEINE. Othello spielt zwar mehr, aber eben auch nicht mit MIR, sondern entweder mit Antonio, er kickt Bällchen durch die Gegend oder er trägt seine geliebten Spielangeln (die ja eigentlich zum interaktiven Spiel von Mensch mit Katze gedacht sind) durch die Wohnung.

Viele Spielsachen (wie z.B. der DaBird🙄) kommen hier gar nicht in Frage, weil Othello die Angewohnheit hat, diverse Spielzeuge (und nicht nur die😳) aufzufressen. Das heißt, er schnappt sie sich und ich bekomme sie dann nicht mehr zu sehen, weil er sie knurrend und fauchend verteidigt, nicht mehr hergibt und dann an einem sicheren Ort verspeist. Gerade Federspielzeuge stehen da bei ihm hoch im Kurs😱.
 
Sie spielen nicht. Seit einem Jahr versuche ich es - vergebens.
Perser 😉
Perser - das kenne ich 😀 Unsere Perser sind teilweise schwer zum Spielen zu animieren. Einmal mit etwas hin- und herwedeln hilft gar nicht, das muß schon eine perfekte Animation sein! Mit Felix kann ich noch relativ gut spielen. Sind deine Perser schon älter? Unsere alte Perserkatze hat auch kaum noch gespielt.
 
Ich kann mich nicht beklagen...

Meine Perser und ein Highländer rocken hier grad die Bude.:grummel:
 
Werbung:
Hallo,

hmm, ich habe auch ein Perser-Mädchen mit Türkisch Angora Mix, aber wenn sie mit der Mama spielt, denn fliegen hier schon ein paar Sachen durch die Wohnung... :grummel:

Bilderrahmen hab ich schon garnicht mehr stehen und Vasen erst recht nicht.. :oha:

Ich spiel eigentlich fast garnicht mit denen, die beschäftigen sich schon alleine spielerisch... :pink-heart:
 
Meine spielen meistens alleine. Wenn ich ein Spielzeug, egal welches, in der Hand habe, ist das ein tolles Katzen-Kino. Die beiden könnten stundenlang zugucken und ab und zu mit der Pfote dagegen stupsen... ich hab dazu aber keine Geduld und gebe nach 10 Minuten auf 😀
Dann jagen sie eben sich und die Fellmäuse durch die Wohnung, leeren den Papiermüll, probieren aus, wieviel Katz der Vorhang vor meiner Eingangstür aushält (2 Katz x 3 Tage). Ist so lustig, wenn Dosi wieder auf der Leiter steht...
Zwischendrin mal auf Dosis Bauch gehüpft (auf dem Sofa) und zwar mit Anlauf von oben *uff*, das trainiert auch Dosis Bauchmuskeln.
 
Ich kann mich nicht beklagen...

Meine Perser und ein Highländer rocken hier grad die Bude.:grummel:

Ich glaube Perser und Highlander ist eine super Kombination.
Seitdem mein Highlander Momo bei uns ist, spielt mein Perser Timmy auf einmal auch wie verrückt. Früher als wir den kleinen Perser Gizmo hatten, hat Timmy viel weniger mitgespielt, ganz zu schweigen vom Spiel mit der Norwegerin. Da ist er immer gleich weggegangen, wenn die Norwegerin anfing.
Aber seit Momo bei uns ist, brauche ich nur die Spielangel rausholen und alle Beide sind laut miauend da und wollen, daß ich sofort anfange. Dann darf ich auch erst aufhören, wenn alle Beide total platt am Boden liegen.
Und wehe ich vergesse es einen Abend mal. Dann steht irgandwann einer am Schrank auf dem die Spielangeln liegen und fordert laut miauend das Spiel ein.
 
Hallo,
habe hier zwei sehr unterschiedlich Spieler.

Der Ältere mag diese "heimlich" Spiele. Also ein Stöckchen unter einem Teppich hin und her bewegen. Er jagt und erlegt es dann.:wow:
Der Spanier, nun alles was sich bewegt!!:yeah:

Aber, dass muß ich auch sagen, immer wieder muß man sich etwas Neues einfallen lassen und....
nur wenn die Herrschaften wirklich Lust haben.:yeah:
Sonst kann man wedeln wie verrückt und nichts passiert!!
Manchmal tagelang!!

In dieser Zeit spielen und raufen sie aber untereinander mehr.:smile:

LG
 
Ich brauch nur nen Riegel Kinderschoko aufzumachen, alleine das Geräusch des Papieres reicht schon und alle stehen hier stramm und warten darauf das ich das Papier zu einer Kugel forme. Dann wird hier damit std-lang gespielt😀

🙂 Tja, da sieht man mal die Unterschiede, wenn ich nen Riegel Schokolade aufmache, dann stehen se stramm und wollen aber lieber die Schoggi, als das Papier.
Ich weiss nicht warum aber auf Schokolade sind se ganz arg, vorallem die weisse!
Obwohl se ja garkeine von mir bekommen!
 
Werbung:
Mit vielen Sachen spielen meine beiden auch lieber alleine, vor allem diese klackernden Kugeln mit Federbüschel oder Fellmäuse, also alles was man leicht mit dem Maul schleudern kann und dabei Krach an Türen, Schränken und auf Fliesen macht. Bienchen am liebsten noch mit einem Stuhl- oder Tischbein dazwischen.

Gemeinsames Spiel mit mir am liebsten mit der Angel (weißer Kaninchenfellstreifen), da machen beide ein ganz schnelles "Ack-ack-ack..." wenn sie das Ding sichten, aber ausschließlich bei diesem Spielzeug. Ist zum Kringeln 😀

Zusammen spielen sie eher nicht (nur raufen eben), selbst wenn ich mit ihnen spiele schaut immer eine nur interessiert zu wenn die andere auf "Jagd" ist. Das wechselt natürlich während des Spiels öfters ab.

Ungeschlagen bei Tapsy ist aber ein Mini-Helikopter (diese ferngesteuerten Spielzeughelis). Den muss ich nur rausholen, dann versucht sie ihn mir schon aus der Hand zu schlagen (macht sie sonst bei nichts, ich kann ihr normalerweise sogar Spielzeug zwischen den Pfoten wegnehmen ohne dass sie nachschlägt). Und wenn ich in ihrem Beisein fliege, wartet sie bis das Ding irgendwo runterkommt, schnappt es sich blitzschnell, verschwindet damit und will es nicht mehr hergeben. Ist mir leider zu teuer auf Dauer als Katzenspielzeug, außerdem will sie damit ja auch nur allein spielen, hab ich ja nix von 😀
 
unsere emma spielt leider alleine überhaupt nicht :grummel:
dh. entweder wir werfen ihr ihren tischtennisball, oder zeihen die schnur mit dem korken hinter uns her, oder sie liegt gelangweilt rum.
neulich dachte ich schon, dass sie endlich was gefunden hätte :wow: aber dann war die walnuss doch nur 5min. lang interessant...
 
.. ich spiele zwar gerne MAL mit ihnen (DaBird,Lasepointer usw), aber die 7 Cats beschäftigen sich auch sehr gut ohne mich und vermissen nichts 😉
 
Tiger spielt auch selten. Wenn, dann mit ihrem Catnip oder einer Metallkugel. Das ist so schön laut, wenn die Kugel über die Fliesen rollt. Natürlich am liebsten nachts 😀.

Angeln, Mäuse usw. sind völlig uninteressant.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
10K
MilaNala
M
S
Antworten
0
Aufrufe
810
Shotbyher
S
L
Antworten
12
Aufrufe
1K
kiska
kiska
H
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sturmscar
Sturmscar
J
Antworten
11
Aufrufe
5K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben