Wer spielt mit seinen Katzen gar nicht?

• Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum
Franky und Balu spielen irgendwie auch nicht...hab grad gestern so n Leckerball geholt, der wird sachte mit der Nase angestubst und wenn nich gleich was rauskullert is er uninteressant🙄

A

Werbung

Laserpointer bringt's!

Also mein junges Katzengeschwisterprächen (jetzt knapp 6 Monate alt) rennen wie wahnsinnig hinter einem Lasepointer her - allerdings übertreiben die es total, sind danach völlig aus der Puste, kriegen heiße Nasen und Ohren und liegen hechelnd in der Ecke.

Ich werde das nicht mehr allzu oft machen...

Bei uns bringt's ebenfalls auch ein Schokoladenpapierchen, das knistert so schön!

Meine Siamkatzen damals waren etwas anspruchsvoller - da habe ich meine Reitgerte benutzt und n langen Bindfaden dran gemacht. Das ging ne Weile gut.
Leider sind meine Siamesen schon lange über die Regenbogenbrücke 🙁

aber die neuen Miezen tun's auch :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Meine spielen höchstens mal mit dem Ball. Aber der liebeste Spielpartner ist unser Hund, da gehts dann rund in der Wohnung.
Zum Kusceln sind dann aber sofort da. Sobald man auf dem Sofa sitzt hat man eine KAtze auf dem Schoß.

Zitat von Blanca: Also mein junges Katzengeschwisterprächen (jetzt knapp 6 Monate alt) rennen wie wahnsinnig hinter einem Lasepointer her - allerdings übertreiben die es total, sind danach völlig aus der Puste, kriegen heiße Nasen und Ohren und liegen hechelnd in der Ecke.

Hallo,:smile:
nachdem ich gerade einen Artikel über genau diese "wilden Spiele" gelesen habe, möchte ich Dir nur sagen; wenn Deine Lütten so reagieren treibt ihr es es zu toll.:hmm:
Klar, es gefällt ihnen, aber selbst bei jungen Tieren sollte man vorsichtig sein.:smile:

Lieber zwei-dreimal spielen - dafür etwas kürzer. So daß sie sich zwischendrin erholen können.:yeah:

LG

Ich spiele nicht mit meinen Katzen. Bevor ich mich aber nun steinigt..... vormittags toben sie sich im Wald aus und ab Mittag, wenn wir zu Hause sind wird erst ein Mittagsschlaf gemacht und dann spielen sie mit meiner Tochter und diversen freunden,.... . Am Abend sind sie dann platt und müssen Kräfte für den nachsten Tag sammeln😀

hier wird auch eher selten gespielt, höchstens mal bei extrem schlechtem wetter. und dann ist alles nach 5 minuten langweilig...

unsere gehen tagsüber raus und spielen auch viel miteinander.
wofür wir (also die menschlichen mitbewohner) allerdings täglich mindestens 2 stunden herhalten müssen, sind schmuse- und krauleinheiten.
aber das ist sowieso die schönste zeit des tages. 🙂

Werbung:
:yeah:@ Sandra: Du läßt spielen!!:yeah::wow:
Wer kann, der kann.....:yeah::yeah:

LG

KATZENMINZE schon mal ausprobiert?
das kriegt man im baumarkt oder zoohandlung oder überall sonst wos so spielzeug für miezen gibt.
das ist eine kräutermischung die anregend wirkt. ich würde mir davon nicht zuu viel versprechen...das wirkt auch von katze zu katze unterschiedlich. unsere dooleys fand einfach nur den geruch schön als ich das auf dem neuen katzbaum verteilt hab. sie hat dann tagelang nur da gelegen (sie spielt übrigens auch fast gar nicht - nie)
luna hingegen geht da drauf total ab. ich hab ein altes spielzeug damit eingerieben. das hat sie gar nicht mehr losgelassen :yeah:
ansonsten kann ich dir vllt den tip geben, dass viele katzen (außer auf laserpointer) auf klappernde sachen voll abgehen. bei uns kullern immer bälle aus alufolie geformt übers laminat 😀

Funktioniert auch mit Baldrian^^

NUDELN!! frisch aus der Tüte.
Ein, zwei Stück auf den Boden legen und los geht es.
Zumindest heute.:yeah:

Werbung:
ja das mit baldrian hab ich auch schon gehört 😳

nudeln ist ja ne geile idee :yeah: roh oder wie?

NUDELN!! frisch aus der Tüte.
Ein, zwei Stück auf den Boden legen und los geht es.
Zumindest heute.:yeah:

Klingt gut, und falls sie gefressen werden?
Könnte man nudeln (roh) also quasi ohne schlechtes gewissen zum spielen geben?

Meine zwei Mäuse mopsen mir immer die Deko vom Schrankregal 🙂
Die Rattankugeln sind unheimlich begehrt 🙂

Hallo,:smile:
nachdem ich gerade einen Artikel über genau diese "wilden Spiele" gelesen habe, möchte ich Dir nur sagen; wenn Deine Lütten so reagieren treibt ihr es es zu toll.:hmm:
Klar, es gefällt ihnen, aber selbst bei jungen Tieren sollte man vorsichtig sein.:smile:

Lieber zwei-dreimal spielen - dafür etwas kürzer. So daß sie sich zwischendrin erholen können.:yeah:

LG

genau so mach ichs jetzt 🙂

Also ich spiele relativ selten mit den Miezen,
😳 dafür ist mehr mein Mann zuständig.
Ich bin die bei der mehr gekuschelt wird.:pink-heart:

Arbeitsteilung auch bei den Samtpfoten😀

Gespielt wird derzeit am liebsten mit Haargummis, und Stoffmäußen.

Selbst Campino ist auf den Geschmack der glitzernden Gummis gekommen, was aber Fibi gar nicht passt, da er ihr nun ständig die Gummis klaut...

Campino denkt sich, wenn Fibi meine Maus klaut, klau ich Ihre Haargummis...

Und gestänkert wird derzeit viel, wenn der andere gerade seine Ruhe möchte.
(Nach dem Motto, wenn ich dir mal eben ins Bein oder ins Ohr beiße, jagst Du Faultier mich schon und raufst mit mir...) Da nehmen sich beide nix.

LG Sylvia

Werbung:
NUDELN bitte roh. Dann klackern sie auch besser.:smile:
Fressen?? Also Gisi hat es mal gemacht, als die Nudel zerbrach.
Er fand sie aber nicht so toll....der Rest blieb liegen.:smile:

Trinkhalme, die schönen langen von TEDI. Am Besten zwei zusammenschieben. Die Stelle mit Tesa überkleben und los geht es.
Die wippen so schön und man kann sie fangen, zerknautschen und mitschleifen.:smile:

@ Blanca: Habe ich auch nie gedacht, dass selbst ganz junge "Halbstarke" sich schon übernehmen können.:smile:
Aber der Doc hat es mal erwähnt.

LG