Wer stellt die Diagnose

  • Themenstarter Themenstarter Katzenliebhaber
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenliebhaber

Katzenliebhaber

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2009
Beiträge
613
hallo

Ich habe heute einen Bericht eines Labors gesehen. Was mich überrascht hat, das Labor hat eine Diagnose gestellt und auch bemerkt, so von wegen die Diagnose ist eindeutig und weitere Untersuchungen nicht notwendig. Das habe ich bisher noch nie so gesehen. ich kenne es nur so, dass man Ergebnisse bekommt mit dem Hinweis auf eine Richtung, was es sein könnte, wenn überhaupt. die Diagnose ist doch Sache des TA?

Was sind eure Erfahrungen?
 
A

Werbung

Ich kenne es auch nur so, daß unterm Ausdruck des Labors einzelne Werte sehr neutral näher erläutert werden; niemals war ein Therapievorschlag mit dabei.
Bei welchem Labor wurde analysiert?

Zugvogel
 
war bei Diaxx-vet....oder wie das heisst. müsste jetzt zuerst nochmals nachfragen.....
 
Was ist denn das für ein Labor?
Ich kenn es auch nur so, dass einzelne Werte neutral erläutert werden und zur Therapiebestimmung ist dann der TA zuständig.
Und warum wird von weiteren Untersuchungen abgeraten?


Grüße Tisi

Edit, also unter Diaxx-vet oder irgendwie hab ich nichts gefunden
 
IDEXX DIAVET

ist das Labor

Es gab 2 Abschnitte:
Im ersten die Untersuchungen mit den ERgebnissen
Im zweiten war die Überschrift Diagnose: xxx Und dann noch der Zusatz, dass man weitere Untersuchungen machen könne, sie es in diesem Fall aber als eindeutig sehen und davon abraten (ist jetzt meine Wortwahl, genaue Wortwahl müsste ich jetzt nochmals erfragen).

Ich habe schon etliche Berichte gesehen und dies hat mich jetzt einfach stutzig gemacht, denn meiner Meinung nach, analysiert ein Labor nur und bewertet nicht.....? Aber vielleicht kennt es jemand anders.
 
Hallo,

ich kenn das aus der Humanmedizin bei speziellen Untersuchungen, z.B. Vitaminstatus so war das bei uns da stand dann auch gleich die Therapiemepfehlung mit dabei

was waren es den für Werte?

LG
Carmen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lotta_Baldu
L
P
Antworten
7
Aufrufe
3K
Lumpenfee
Lumpenfee
Sunlee
Antworten
65
Aufrufe
16K
Sunlee
Sunlee
LivLe92
Antworten
15
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
Sanny
Antworten
21
Aufrufe
3K
kleine66
kleine66

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben