Wer war noch die zwergwüchsige Süße?

  • Themenstarter Themenstarter Nizzre
  • Beginndatum Beginndatum
Nizzre

Nizzre

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2010
Beiträge
450
Huhu 🙂

Wir sind noch auf der Suche nach einem Kumpel bzw. einer Kumpeline für unseren Anton.

Er stammt von Fuerte Ventura, als Notfall-Tier, und ist ein körperlich sehr schwächlicher, sehr sehr lieber Kater, der von anderen Katzen "geduckt" wird, aber eigentlich gerne Gesellschaft mag. (links Bild).
Er hat echt "keine" Muskeln, das gibt sich vielleicht noch, aber er ist auch kein Held, sondern wirklich ein superlieber, superschmusiger "Lappen".
Er spielt auch supergern, hat aber etwas Probleme, seine Hinterbeine zu koordinieren, wenn er wach ist nicht, aber wenn er verpennt ist, merkt man es deutlich, dass da irgendwas nicht so stimmt, wie es soll. (Ende des Monats muss er zum Nachimpfen, dann wollen wir das mit testen lassen, was der Grund ist - gesund ist er ja, aber wir haben den Verdacht, dass er als "Handtaschen-Katze", wie son Hündchen aufgewachsen ist. Wir haben ihn als Perser-Mix vermittelt bekommen, aber nach emsiger Recherche, scheint es eher ein Sibirier/Neva Masquerade zu sein, der von russischen Touristen auf Fuerte Ventura ausgebüchst oder vergessen worden ist. Das Fell "stimmt" noch nicht ganz, weil er geschoren worden ist, wegen Filzplacken.)

Nun hatte ich vor ein paar Tagen hier eine sehr süße zwergwüchsige Katze auch aus Spanien gesehen. Die wäre vielleicht für Anton.
Also die agil und fröhlich ist und auch verträglich und ihn ein bisschen zum Toben und Spielen animieren könnte. Wir spielen zwar auch viel mit ihm und er benimmt sich gar nicht, wie ein 4-5jähriger, was er sein soll, sondern eher, wie eine 3/4-1jährige "Spassbacke". Also können wir ihn gar nicht auslasten, um ihm auch eine gesunde Konstitution zu verpassen.

Er macht aber wirklich alles mit und ist extrem lieb und - so sagt die Pflegestelle - sehr defensiv und eher auf "gefallen wollen" anderen Katzen gegenüber (Menschen gegenüber auch).

Hättet Ihr vielleicht für mich nochmal den Link?
Ich hab leider den Namen vergessen...

Oder eine andere super Idee, welches Tier gut passen würde, zu einem Tierchen, wie Anton?

Der ist wirklich ein Schatz und hat einen unglaublich liebenswerten Charakter, wie ich ihn bisher nur bei meiner - leider schon sehr früh an Krebs verstorbenen - MainCoon kennen gelernt habe.

Deshalb würde ich ungern einen Gesellen / eine Gesellin nehmen, die ihn dann wieder "duckt", weil er bei uns gerade so richtig aufblüht. So sehr, dass sogar die TTAA-Leute, von denen wir den haben, ganz erstaunt sind, wie viel süße Verspieltheit und Liebe in dem dürren, weißen, langen Eumel steckt.

Liebe Grüße
Nizzre
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Jaaa, genau!

Elli war das - die hätte unseren Anton bestimmt wie eine kleine Rumkugel beschleunigt 🙂)

Aber sie ist ja schon weg leider, so weit ich gesehen hab.

Na gut, dann suchen wir weiter...

Ist ja auch nicht so eilig, Anton fühlt sich wohl bei uns und man hat jeden Tag das Gefühl, dass er echt heilfroh ist drum, dass er nicht mehr ausgesetzt ist.

Aber ein fröhlicher, aber nicht "über-dominanter" Kumpel wäre schon super.
Also am liebsten auch ein Tier, das ähnlich schlimmes mitgemacht hat und das auch von anderen Katzen gemobbt wird, damit die beiden sich auf dem kleinen Niveau eine Rangfolge ausmachen können.

Und, ich gebe zu, am liebsten ein Tier, das auch optisch zu Anton passt.
Entweder auch ein Langhaar oder ein "genaues Gegenteil".

Das Problem ist, meine Mom wohnt mit im gleichen Haus und sie hat halt kurz hintereinander meine Vater (Mensch) und unseren alten Kater (schildpatt-auf-schwarzer Perser) verloren... und im Dezember ist unser schwarzer British Kurzhaar verstorben. Also kommt das - aus Pietätsgründen nicht in Frage.

Tiger geht nicht, da bin ich auch ehrlich, weil ich fast 20 Jahre einen ECHTEN Wildkater hatte, der aus ner Mülltonne stammte und vom Jäger bei uns getötet werden sollte, weil der meinte, der wird nie zahm... wurde er aber, das riesige 10 Kilo-Viech mit seinen Pinselohren und riesigen Bierdeckel-Tatzen. Und noch lustiger war, dass er sich von unserem 4-Kilo-schwarzen-Hauskater "dirigieren" lies...

Katzies sind echt soooooo....

Aber, ich bin inzwischen 43 Jahre alt, inzwischen sind sie alle gestorben - nach langen glücklichen Katzenleben.

Und jetzt ist Anton da. Und sooooo lieb.
Ich hab eher damit gerechnet einen kleinen Wildfang zu bekommen.
Aber neee, der ist die Penaten-Creme unter den Katzen...

Also bitte helft mir, einen passenden Freund für Anton zu finden.

Danke 🙂
Nizzre
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kassi
Antworten
33
Aufrufe
2K
Kassi
Kassi
C
Antworten
9
Aufrufe
879
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben