Werde jeden morgen gegen 4Uhr geweckt :o(

• Themenstarter Themenstarter Pearl-July
  • Beginndatum Beginndatum
Pearl-July

Pearl-July

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

ich bin Hilflos und verzweifelt...

habe 2 Katzen, beide 5 Jahre alt.

Bin vor 1 Jahr umgezogen und seit 3-4Monaten weckt mich meine eine Katze morgens immer... (sie räumt mir Schubladen im Schlafzimmer aus, räumt mein Nachttischchen ab, trampelt auf mir rum ect. ...)

Brauche umbedingt Tipps und Ratschläge . :sad:

LG
Michaela

A

Werbung

Hallo
meine Katzen reagieren ähnlich wenn ich mich nicht genug mit Ihnen beschäftige. Liebe negative Aufmerksamkeit als gar keine. Hast du denn weniger Zeit oder irgendetwas geändert seit du in der neuen Wohnung bist?

Hallo ihr lieben,

Bin vor 1 Jahr umgezogen und seit 3-4Monaten weckt mich meine eine Katze morgens immer... (sie räumt mir Schubladen im Schlafzimmer aus, räumt mein Nachttischchen ab, trampelt auf mir rum ect. ...)

LG
Michaela

Katzen raus - Schlafzimmertür zu :verschmitzt:

Meine machen das auch hin und wieder mal - vor allem wenn mal Abends nicht so intensives spielen angesagt war 🙄
Aber inzwischen b in ich im konsequenten Ignorieren geübt 😱 😎 😛
Und nach einer Nacht geht's dann auch wieder......

Mein Kater macht das auch. Tür zu bringt nicht, dann kratzt er an der Tür. Er hat immer Hunger um die Uhrzeit. Das ist sehr schwierig ihm das abzugewöhnen. ich spritze jetzt immer mit wasser. Ich glaube er lernt langsam.

Mein Kater macht das auch. Tür zu bringt nicht, dann kratzt er an der Tür. Er hat immer Hunger um die Uhrzeit. Das ist sehr schwierig ihm das abzugewöhnen. ich spritze jetzt immer mit wasser. Ich glaube er lernt langsam.

Na sicher, auf die Weise geht es auch, möglicherweise.

Werbung:
unsere beiden bengalen (erst seit 2 wochen bei uns) durften von der ersten nacht an bei uns im bett übernachten und dies geht auch jede nacht zwischen 6-8 stunden
sie gehen von selbst um ca. 21.00 uhr ins bett und sind dann ruhig bis morgens zwischen 4 und 6 uhr
ich höre, wie sie gleich nach dem aufstehen aufs katzenklo gehen (wahrscheinlich weil sie so lange nicht waren 😉 ) und dann wird gespielt, davon wachen wir auf, da sie beim spielen sowieso immer miauen
am wochenende geht das spiel genauso nur sobald sie miauen, ignorieren wir sie oder sagen auch mal laut "nein!" und dann legen sie sich auch wieder zu uns ins bett und schlafen weiter 😉
sobald ich ca. um halb 6 geweckt werde, stehe ich dann halt auf und spiele mit ihnen, so komme ich auch zu einer tasse schokomilch, für welche ich sonst keine zeit hätte und ich habe immerhin jede nacht zwischen 7 und 8 stunden schlaf, das reicht auch 😉
bevor wir abends ins bett gehen, versuche ich sie nochmals richtig auszupowern was meistens auch funktioniert und der kater tobt sich am stofftier aus 😉

sobald wir ihnen "nein!" zurufen, hören sie auch tatsächlich auf mit dem miauen aber oft wirkt schon alleine das ignorieren, auch wenn es ziemlich auf die nerven geht

besonders das weibchen läuft dann über unsere köpfe und miaut uns direkt ins ohr aber tief durchatmen und nicht reagieren wirkt 🙂

bei mir genau das Gleiche - jeden Morgen um spätestens halb 6 ging das los - hab einfach die Fütterungszeiten 'n bisschen verschoben, abends gibt's nun erst kurz vorm Schlafengehen noch was. Seither schafft's die Dame tatsächlich, mich am Wochenende erst um halb 9 zu wecken 😉

stimmt, an der fütterungszeit haben wir auch was geändert, da das wecken am morgen auch was mit hunger zu tun hatte (sind immer gleich in die küche gerannt 😉) da sie sowieso eine sensible verdauung haben und zum schlingen neigen, haben wir eine 3. fütterung eingeführt:
morgends zwischen halb 6 und halb 7, dann abends zwischen 5 und 6 und dann nochmals bevor wir schlafen gehen

Hilfe, mein Kater petet sich

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll! Wir haben einen wunderschönen Maine Coon Kater (4 Jahre alt). Seit ca. drei Wochen werde ich jeden morgen um 4 Uhr geweckt, weil er sich laut im Flur petet. Ich war schon beim Tierarzt, aber er meinte, das sei typisch für diese Rasse. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
LG

Jetzt hoffe ich einfach mal, der arme Kater sitzt nicht alleine bei dir ?

Werbung:
Oh, sorry. Ich wusste nicht, dass das keiner kennt. Das ist bei uns eine Redewendung. Das meint so viel, wie "sich wälzen". Hat sich aber schon geklärt, waren heute nochmal beim Tierarzt, er hat uns ein Flohmittel verschrieben.
Trotzdem danke für eure Fürsorge 🙂

Hallo ihr lieben,

LG
Michaela

Hallo,
mein Kater macht das auch. Er kommt nachts um drei und morgens um fünf, um mit mir zu schmusen. Läuft mir dann übers Gesicht, legt sich auf meinen Hals und leckt mich ab :pink-heart:

Ich finde das ja totaaaaaal süß - aber nicht um diese Uhrzeit. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Aussperren - funktioniert bei mir auch nicht, da er dann vor der Tür miaut und kratzt
2. Ignorieren. Am besten abends müde spielen, danach füttern, ins Bett gehen und ihn - falls er kommt - ignorieren.

Viel Glück 🙂

Hallo,

wir haben auch 4-pfotige Wecker.

Die beiden dürfen nicht ins Schlafzimmer. Ein Katzenfreier Raum muss einfach sein!

Ich habe mittlerweile Oropax - dann kann ich wenigstens schlafen!

Naja - also ich hab das Gefühl dass Katzen morgens um ca. 4.00 Uhr deshalb unruhig werden, weil dann die Vögel draussen anfangen laut zu rufen "komm und friss mich!".
Dämmerung ist halt Katzenzeit...

Gibt's das Problem auch bei Freigängern? Oder tritt das nur bei reinen Wohnungskatzen auf?
Ich höre halt um die Zeit relativ regelmässig die Katzenklappe.

Werbung: