Werden euch viele "Geschenke" ins Haus gebracht?

  • Themenstarter Themenstarter Rutal
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hätte Tarzan wohl gestern Abend kein rohes Hähnchenfleisch geben sollen :verstummt:
Das hat ihn wohl auf den Geschmack gebracht: nachts brachte er innerhalb von einer halben Stunde zwei (geschätzt soeben oder noch nicht ganz flügge) Amselkinder mit rein, beide schon tot, beide hat er sehr genüsslich komplett bis auf ein paar Federn verspeist :massaker: :dead:
Die scheinen besonders lecker gewesen zu sein :massaker:
Dieser Schlumpf soll mir nochmal erzählen, er könnte keine größeren Fleischstückchen kauen :reallysad:
Scheinbar waren die beiden Flugis sehr sättigend: heute morgen hatte mein Kater überhaupt keinen Hunger.

Ich hatte sowas ja schon geahnt, denn seit ein paar Tagen schon machten die Amseln bei uns ein Höllentheater sobald Tarzan sich draußen blicken ließ, aber auch wenn wir vor die Haustür traten. Er muss ganz genau beobachtet hben, wo die Vögelchen waren, sonst hätte er sie doch nicht innerhalb so kurzer Zeit beide packen können! Grrr, manchmal ist es wirklich hart, solche Raubtiere zu haben :reallysad: :reallysad: *heul*
 
A

Werbung

Bei uns gibts 3x die Woche Amsel , wahlweise auch Taubenkücken, und 100te Insekten ...😀
 
Bei mir ist eins klar.. ich kaufe nie wieder die "Katze im Sack" .. also eine 12-Wochen alte (dreifarbige) Katze aus einer Bauernhofdynastie.. Das ist mir einfach zu stressig. Wenn irgendwann nochmal eine Katze, dann eine die ihren Charakter irgendwo vorher schon unter Beweis gestellt hat. Ja, ich will ein kätzisches Führungszeugnis mit der abschätzbaren (Mord-)Jagdquote.

😀 Wenn Du das schaffst, bitte ich um einen Erfolgsbericht 😀
Unser Tarzan war, bevor er zu uns kam, in seinem ersten Lebensjahr nur in der Wohnung. Er kam zu uns als schüchterner, verängstigter kleiner Kater.
Von wegen Führungszeugnis 😡 das hat er alles vergessen 🙁
 
Hier gab es die ersten vier Monate nach Freigangstart (Katzenklappe) 40 Mäuse, 20 Vögel und ein Maulwurf. Wobei wir meist nur Federn und kleine Blutflecken auf den Fliesen gefunden haben. Alles von unserem Kater Findus.
Inzwischen hat er entweder das Jagen eingestellt, oder ist es leid, dass wir die Beute, welche wir mitbekommen haben, entsorgt haben.
Nun war also eine Zeit Ruhe, aber jetzt fangen die Kater König und Pika an lebende Tiere mit rein zu bringen. Bisher fünf unversehrte Mäuse (3x Spitz-, 2x Feld-) und ein Ästling (den aber zwei Mal). Die haben von ihrer Mama Flocke (die auch immer noch hier lebt) das Töten anscheinend nicht gelernt. Und lange genug hätten die von der Mama lernen können.
Zumindestens helfen die uns noch beim Jagen der Tiere, damit die wieder aufs Feld können.
 
Mein Sternchen ist absoluter Trockenfutter-Fan, vom Nassfutter wird nur die Sosse gründlich abgeschleckt, die kleinen Stückchen Futter schleckt sie mit der Zunge ab. Seltsamerweise kann sie aber draussen alles fressen, egal wie gross! Ein Kaninchen steckte mal im Zaun, das hat sie nicht durchbekommen.
Mäuse sind meist schon tot wenn sie von Biene oder Sternchen reingeschleppt und laut angekündigt werden. Einmal war die Maus aber noch quicklebendig, die hatte Sternchen für die Kleinen mitgebracht, damit sie`s endlich auch mal lernen.... Und die Maus flüchete unter die Waschmaschine. Es war ein ganz schönes Stück Arbeit das Tierchen da wieder rauszubekommen.
Natürlich hab ich sie im Garten in einer ruhigen Ecke wieder ausgesetzt.
Wenn Sternchen mal nichts fängt, dann bringt sie auch gerne grosse Blätter mit. Insekten werden von all meinen Katzen auch gerne gefangen, besonders Schmetterlinge.
 
Unser Tiger hat eine Katzenklappe und ist ausgesprochen nachtaktiv.
Er schleppt öfter mal lebende Mäuse an. Ist leicht erkennbar - der Kater kommt aus der Katzenklappe und geht ins Bad statt zum Futternapf. Dann weckt mich mein Göttergatte ("DEIN Kater hat wieder eine Maus angeschleppt") oder ich sause gleich los, ziehe die bereitliegenden Lederhandschuhe an, mache die Badtür hinter mir zu und jage die Maus, beobachtet von meinem begeisterten Kater. Wenn ich sie habe - was meistens ziemlich schnell geht, er hat mich gut trainiert! - bringe ich sie auf den Hof, begleitet vom Tiger, der dann gleich wieder hinter der Maus her läuft.

Wenn wir nicht aufwachen, dann finde ich morgens auf einem Badvorleger meist nur noch eine kleine Kugel (Leber?), die ich dann umgehend entsorge.

Das stresst mich nicht sonderlich, da es schon deutlich besser ist als früher. Da hat der Tiger seine Mäuse überall losgelassen und sie haben sich in irgendwelche Ritzen verkrochen, der Kater hat die Lust verloren und ist gegangen und ich habe erst irgendwann anhand von angenagten Schoko-Osterhasen, Mäuseschiss im Spülenunterschrank oder Knuspertönen in der nächtlichen Stille bemerkt, dass wir Gäste haben.
Im Bad können sich die Mäuse nicht verstecken, die Kacheln kann ich sauber machen und die Vorleger in die Wäsche werfen, alles easy.
 
Werbung:
Dann weckt mich mein Göttergatte ("DEIN Kater hat wieder eine Maus angeschleppt")

Ach ja ... in solchen Fällen sind es dann "unsere" Katzen 😎
oder ich sause gleich los, ziehe die bereitliegenden Lederhandschuhe an, mache die Badtür hinter mir zu und jage die Maus, beobachtet von meinem begeisterten Kater.

Mein Herr Kater ist alles andere als begeistert: entweder sitzt er dann da mit dem typischen Gesichtsausdruck: Gott, die lernt es aber auch nie wie man Mäuse fängt 😎 oder er ist stinkestinkesauer, weil ich ihm seine Beute abgenommen habe 😛 Selbst schuld, wenn er damit reinkommt!
 
Unsere löscht im Moment glaub ich ne ganze Spitzmausfamilie aus. Die bringt jetzt jeden Tag welche mit. Gott sei dank waren die letzten alle schon Tod. Und Gott sei dank, geht sie mit denen nie durch die Katzenklappe. Sie legt sie dann immer vor die Terassentür.
Aber wie oft war die Tür auf und die Maus lebte noch. 😱 Ja mein Freund und ich haben jetzt Erfahrung im Mäuse jagen 😉
Aber wenn wir die Maus jagen sitzt Hummel nur daneben und guckt zu wie blöd wir uns anstellen 😉
Die denkt sich wahrscheinlich "Man man man wer hat euch denn das Mäusejagen beigebracht? Ihr Anfänger" :aetschbaetsch2:
 
2 Enten Küken an einem Tag brachte Paula mit. Feho liegt den ganzen Tag im Körbchen.Den könnte eine Ente ums Maul fliegen der würde noch nicht sich bequemen sie zu jagen.Was er nachts mach weiß ich nicht ich jedenfalls schlafe.Heute morgen hat er erst mal tüchtig beim Trockenfutter zugeschlagen als wäre er am Verhungern.Nassfutter rühren beide zur Zeit nicht an nur Paula frisst Hühnerherzen.
 
Unser Tiger hat eine Katzenklappe und ist ausgesprochen nachtaktiv.
Er schleppt öfter mal lebende Mäuse an. Ist leicht erkennbar - der Kater kommt aus der Katzenklappe und geht ins Bad statt zum Futternapf.
...
Im Bad können sich die Mäuse nicht verstecken, die Kacheln kann ich sauber machen und die Vorleger in die Wäsche werfen, alles easy.
Dein Kater ist aber gut erzogen, wenn er die Mäuse immer ins Bad bringt 🙂
 
Morpheus hat seit dem Umzug in unsere Erdgeschosswohnung eine Katzenklappe, noch mehr Wiese aussenrum.
Ich habe seitdem noch mehr Geschenke und der - noch nicht angelegte Garten - ist ein Friedhof der Kuscheltiere.
Hätte jedes Mäuschen, Hamsterchen, Vögelchen ein Holzkreuz, es wäre ein beeindruckendes Bild.

Scheinbar hat er aber verstanden, wenn ich die Geschenke immer nach aussen entsorgt habe ohne ihnen Beachtung zu schenken.
Kam er mit einer Beute auf die geöffnete Tür zu, habe ich immer gleich "NEIN" gesagt und ihn nicht reingelassen.
Überschwenglich gelobt wird er nur, wenn die Geschenke vor der Katzenklappe auf der Terrasse liegen. Er schreit dann ganz doll, denn schliesslich muss ich ja schauen kommen, was es da Schönes gibt 😱
Dann tausche ich auch, wenn er damit fertiggespielt hat gegen Streicheln, Loben, Loben und ein Leckerchen.

Keine Ahnung, ob man Katzen erziehen kann, aber meiner scheint bestechlich 😀 Ich hatte nur die erste Zeit tote Tiere im Wohnzimmer. Toi toi toi.
 
Werbung:
hey, also unsere dürfen ja NUR auf den balkon, aber da fliegt ja auch so einiges rum, tiffy hat schon viele fliegen und falter mit rein gebracht. fliegen sind ja ok, aber wenn sie einen großen falter mit rein bringt der aber noch nicht tot ist und dann anfängt in der ganzen wohnung rum zu fliegen und tiffy über tische und stühle hinterher ist, dann ist das nicht mehr so lustig.

ach und einen grasshüpfer hat pinky mal mit rein gebracht, frag mich heute noch wie sie den gefangen hat 😕
 
Mein neuestes Geschenk wurde gerade rennend an mir vorbeigetragen, ins Wohnzimmer gesetzt, kurz bepfötelt "alles in Ordnung?" und dann laufengelassen. Und gerade besorgt Moritz noch einen Spielgefährten, weil Mäuse nicht in Einzelhaltung dürfen. 🙄

Ich bekomme das süße, unversehrte Mäuschen einfach nicht. Sie sitzt jetzt unter der Couch und guckt mich an. Ich hoffe, sie geht in eine der Pappfallen oder findet den Weg nach draußen von alleine.
 
Der Kater meines Bruders hat mal ein ganzes Vogelnest samt Inhalt heim gebracht. Die kleinen, noch nackten Tierchen waren leider alle tot.

Ich kriege von meiner zahnlosen Maus sogar noch Mäuse gebracht....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben