Werden sich die Katerkatz und Katzekatz je verstehen?

• Themenstarter Themenstarter Lefu
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde da gar nicht selber rummachen, sondern einen guten Tierheilpraktiker fragen. Schreib mal Barbarossa an, die kennt eine sehr gute.

Habsch gemacht. Danke dir

Gerade im Moment geht mir total das Herz auf. Kim und Flo spielen jetzt schon seit einer viertel Stunde Fangen und Verstecken. Kim sieht aus wie ein Känguru XD bisher keinerlei Agrroausbrüche und es ist so schön den beiden zu zusehen 🙂

A

Werbung

Oh Mann, heute gab es wirklich weniger schöne Nachrichten.
Ich war heute mit Kim und Flo bei der TÄ, eigendlich nur für die zweite Impfung und ich wollte, dass die TÄ sich mal Kims Ohren anschaut. Kim schubbelt viel an ihren Ohren und scheint ziemlich nervös. Mit den Ohren war alles ok, aber dann haben wir noch ein BB auf Rat der TÄ machen lassen, weil Kim abgenommen hat (was mir vor einigen Tagen schon aufgefallen ist). Eben habe ich das Ergebnis der BB bekommen... Kim hat eine Schilddrüsenüberfunktion 🙁

Morgen früh muss ich nochmal zur Praxis kommen und mich von der TÄ beraten lassen. Kim soll dann ab morgen Medis bekommen (der Name ist mir eben entfallen, morgen weiß ich dann wieder bescheid).

Eigendlich blöd, dass ich vorher nicht selbst drauf gekommen bin. Kim ist wahnsinnig dünn obwohl sie relativ gut frisst. Als ich sie letztes Jahr zu uns genommen habe wog sie 2,5kg. Ich habe sie dann bis auf 3,3kg bekommen und heute waren 100g weniger auf der Waage. Für die meißten Katzen ist das sicherlich nicht dramatisch, aber Kimi hat wirklich null Reserven. Die Diagnose würde ebenfalls ihre Nervosität erklären (vielleicht auch in Bezug auf Flo). Zudem hat mir die TÄ heute gesagt , dass Kim defi. älter ist als mir gesagt wurde. Mindestens 8 Jahre sind es wohl. Sprich, sie war 8 lange Jahre in Einzelhaft und davon mindestens 6 auch noch nur in der Wohnung :reallysad: . Das erklärt natürlich einiges im Bezug auf ihr Verhalten Flo und auch anderen Katzen gegenüber. Ich könnt heulen. Meine Katz tut mir wahnsinnig leid.

Ich versuch nach vorn zu schauen und abzuwarten welche vielleicht auch positiven Veränderungen durch die Medikamentengabe sich einstellen werden/könnten.

So für die jenigen die es vielleicht interessiert nochmal ein kurzes Update.

Kim scheint ihre Tabletten gegen die SD-Überfunktion nicht zu vertragen (Erbrechen und zeitweise Appettitlosigkeit). Montag steht ein Besuch bei der TÄ an. Ich hoffe wir finden eine gute Alternative...

Flo und Kim scheinen sich mitlerweile gut zu arrangieren. Sie gehen sich den Tag über aus dem Weg. Gelegentlich wird mit einander Fangen oder Verstecken gespielt. Draußen sucht Kim weiterhin Flos Nähe, will Flo aber mit ihr spielen flüchtet sie auf die Fensterbank. Das tägliche Gerangel und Gekeife hat extrem nachgelassen was ich aber auch auf die Medis von Kim zurückführe da sie seeeehr entspannt ist (zumindest im Vergleich zu vorher). Sie ist nicht mehr so extrem nervös (leckt sich nicht dauernt, schüttelt nicht ständig nervös das Köpfchen). Zudem fordert Kim nun täglich ihre Spielstunde ein. Vor wenigen Monaten noch absolut unvorstellbar.
Flo genießt derweil die Freundschaft zu unseren Nachbarskatzen. Seit 2 Wochen darf er nun alleine ohne Geschirr und Leine raus, wobei ich in der Regel in der Nähe bleibe und ihn gelegentlich rufe. Wenn er zu mir kommt gibt es ein Streicheleinheit und ein Leckerchen bevor er wieder ziehen darf. Bisher lasse ich ihn nur früh morgens oder spät abends raus, weil dann einfach weniger los ist und seine Kumpels zu dieser Zeit meißt auch draußen sind.

Wäre nicht die Sorge um Kims Gesundheit , würde ich sagen, dass bei uns alles irgendwie rund läuft.

Im Katzenzimmer habe ich angefangen die ersten Catwalks an die Wand zu bringen. Kim steht nicht so auf Neues, so wie ich sie aber kenne wird sie sich noch dran gewöhnen. Flo liebt den Catwalk. Zum Toben und auch zum Schlafen

LG
Lefu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben