Oh Mann, heute gab es wirklich weniger schöne Nachrichten.
Ich war heute mit Kim und Flo bei der TÄ, eigendlich nur für die zweite Impfung und ich wollte, dass die TÄ sich mal Kims Ohren anschaut. Kim schubbelt viel an ihren Ohren und scheint ziemlich nervös. Mit den Ohren war alles ok, aber dann haben wir noch ein BB auf Rat der TÄ machen lassen, weil Kim abgenommen hat (was mir vor einigen Tagen schon aufgefallen ist). Eben habe ich das Ergebnis der BB bekommen... Kim hat eine Schilddrüsenüberfunktion
🙁
Morgen früh muss ich nochmal zur Praxis kommen und mich von der TÄ beraten lassen. Kim soll dann ab morgen Medis bekommen (der Name ist mir eben entfallen, morgen weiß ich dann wieder bescheid).
Eigendlich blöd, dass ich vorher nicht selbst drauf gekommen bin. Kim ist wahnsinnig dünn obwohl sie relativ gut frisst. Als ich sie letztes Jahr zu uns genommen habe wog sie 2,5kg. Ich habe sie dann bis auf 3,3kg bekommen und heute waren 100g weniger auf der Waage. Für die meißten Katzen ist das sicherlich nicht dramatisch, aber Kimi hat wirklich null Reserven. Die Diagnose würde ebenfalls ihre Nervosität erklären (vielleicht auch in Bezug auf Flo). Zudem hat mir die TÄ heute gesagt , dass Kim defi. älter ist als mir gesagt wurde. Mindestens 8 Jahre sind es wohl. Sprich, sie war 8 lange Jahre in Einzelhaft und davon mindestens 6 auch noch nur in der Wohnung
. Das erklärt natürlich einiges im Bezug auf ihr Verhalten Flo und auch anderen Katzen gegenüber. Ich könnt heulen. Meine Katz tut mir wahnsinnig leid.
Ich versuch nach vorn zu schauen und abzuwarten welche vielleicht auch positiven Veränderungen durch die Medikamentengabe sich einstellen werden/könnten.