Werte...

  • Themenstarter Themenstarter XeniaZoe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

XeniaZoe

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2009
Beiträge
87
Alter
29
Ort
Hessen/ Darmstadt
Hallo, ich schreibe hier für eine Freudin von meinem Vater und sie hat ein Käterchen von einer Freundin von ihr die ihn leider abgeben musste.
Diese Vorbesitzer waren beim TA und haben ihn untersuchen lassen weil er Probleme mit dem Harnabsatz hatte. Harngrieß hatter auch.

Nun ist er bei ihr seit letzen Donnerstag. Und hat sich eigendlich schon supper eingelebt. Bloß ist ihr aufgefallen das er sehr viel trinkt und Blut im Urin hat. Und isse weniger, immoment bekommt er Royal Canin Vet Diet – Urinary S/O LP 34, ich weiß Trockenfutter ist richtig mieß das habe ich ihr auch schon erklärt, somit kämen wir auch auf die Frage ob er spezielles Futter braucht oder einfach nur hochwertiges Nassfutter. Ich schreibe euch mal hier die Werte vom Blutbild auf die auffällig sind. Diese sind allerdings vom glaube ich 26.3 .


Großer Check up :

Natrium : 163 (Normalwert liegt bei : 149-163 )
Glucose : 39 (Normalwert liegt bei : 63-140 )
LHD : 496 (Normalwert liegt bei : < 182 )
Calcium : 2,1 (Normalwert liegt bei : 2,2 - 2,9 )
Hämatokrit : 48 (Normalwert liegt bei : 28-45 )
MCV : 56 (Normalwert liegt bei : 40-55 )
HbE : 17 (Normalwert liegt bei : 13-17 )
MCHC : 30 (Normalwert liegt bei : 31-35 )

Differential-Blutbild

Eosinophile Gr. : 6 (Normalwert liegt bei : 0-6 )
Monocyten : 4 (Normalwert liegt bei : 0-4 )

Urintest

pH-Wert : 7 (Normalwert liegt bei : 5-7 )
Eiweiß : ++ (Normalwert liegt bei : Negativ )
Blut/Hämoglobin : + (Normalwert liegt bei : Negativ )
Sepz. Gewicht : >1050 (Normalwert liegt bei : >1035 )
Erythrocyten : 4-6 (Normalwert liegt bei : 0-1 )
Leukocyten : 3-5 (Normalwert liegt bei : 0-5 )
Kristalle : ++ (Normalwert liegt bei : Negativ )



So das sind die mehr oder weniger auffälligen Werte des Katers der übrings 8 Jahre alt ist.

Braucht er da spezielles Futter ?
Sie wird auf jedenfall mit ihm demähchst zum TA gehen. Um ein neues Blutbild machen zu lassen.
 
A

Werbung

Wenn der Kater Blut im Urin hat, sollte sie nicht nur demnächst einen TA aufsuchen sondern am besten sofort.

Beim BB kann ich dir leider nicht weiterhelfen und was die Fütterung betrifft, weißt du ja selbst, dass NaFu besser für ihn ist. Ob hochwertiges NaFu ausreichend ist oder er eine bestimmte Diät braucht, können dir bestimmt die Experten hier sagen.

Alles Gute für den Süßen!
 
Hat keiner Tipps? 🙁
 

Ähnliche Themen

Ghostwhite
Antworten
11
Aufrufe
930
SabaYaru
SabaYaru
errazzor
Antworten
36
Aufrufe
37K
errazzor
errazzor
Fellpopo
Antworten
11
Aufrufe
7K
Eva
E
S
Antworten
19
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
S
Antworten
24
Aufrufe
6K
.Shelly.
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben