Interpretation Blutwerte

  • Themenstarter Themenstarter .Shelly.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Genau das mit dem Appetit hatte mich auch gewundert in Bezug auf Cortison. Die Appetitlosigkeit fing etwa 3 Tage nach den Impfungen/Injektionen an. Allerdings hatte er da in dieser Nacht eine komplette Packung (Antihaarballen-Leckerlies) geklaut und gefressen. Und dann schwer erbrochen. Seitdem frisst er nur noch wenig.

Der Schneidezahn war wohl der Zahn, der ihm damals Probleme bereitet hat. Da hat man gemerkt, dass er Probleme mit dem Fressen hatte. Später war dann alles wieder gut (vermutlich als der Zahn dann weg war). Das ging aber nur kurze Zeit und es wurde nichts geröntgt.

Habe jetzt mal zusätzlich eine Thread bzgl. TA in Köln aufgemacht. Hoffe mal, dass ich vielleicht doch noch jemand guten finde, und zwar so schnell wie möglich.
 
A

Werbung

Das hatte ich noch vergessen zu fragen (oder sollte ich vielleicht besser im Asthma-Bereich fragen):
Wie erkennt man eigentlcih einen lebensgefährlichen Asthmaanfall? Ich habe da leider so wenig Ahung/Erfahrung, dass ich mir jetzt nicht sicher bin, wie schlimm seine Anfälle nun schon sind.
 
Das hatte ich noch vergessen zu fragen (oder sollte ich vielleicht besser im Asthma-Bereich fragen):
Wie erkennt man eigentlcih einen lebensgefährlichen Asthmaanfall? Ich habe da leider so wenig Ahung/Erfahrung, dass ich mir jetzt nicht sicher bin, wie schlimm seine Anfälle nun schon sind.

ein status asthmaticus hört eben gar nicht mehr auf - und die katze bekommt so gut wie keine luft, hat eine starke flankenatmung, giemen, etc.

aber versteif dich jetzt bitte nicht sofort auf asthma, wie schon erwähnt.

auch eine atemwegsinfektion kann tödlich ausgehen - mit hilfe von cortison und ohne adäquate behandlung erst recht.
 
Ok, dann muss ich mir zumindest diesbezüglich erstmal noch keine Sorgen machen. Seine Anfälle dauern max. 40 Sekunden und so ein richtiges nach Luft schnappen hat er nur gaaaanz selten (vielleicht alle paar Monate mal - allerdings in seiner schlimmen Phase vor ein paar Wochen hatte er das), was aber nur ein paar Sekunden anhielt.

Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal einen neuen TA suchen. Das ist jetzt das wichtigste!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
28K
Blackfire
Blackfire
Maiglöckchen
Antworten
315
Aufrufe
29K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
6
Aufrufe
5K
Mona64
M
R
Antworten
0
Aufrufe
4K
Roli
R
S
Antworten
23
Aufrufe
16K
Bali100
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben