Wessen Kätzchen fressen NUR Trockenfutter - seid mal ehrlich !

  • Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
Amy frisst auch nur TroFu 🙄

Als ich sie im Alter von vier Monaten zu uns geholt habe, sagte mit die damalige Besitzerin schon, das sie nur TroFu frisst, oder halt von LAMS Kitten die Soße schleckt 😱
Das hat sich auch bisher nicht geändert.
Nun habe ich fünf Katzen, und bis vor kurzem wurde JEDE EINZELNE mit einem anderen Futter gefüttert (Senior, Junior, Lams, Gourmet Gold aber bitte nur Thunfisch, u.s.w.)
Es war reine Stress für mich! Nun bekommen alle das gleiche, und wer nicht mag, frisst bestimmt beim nächsten Mal 😉 Außer Amy, sie ist da hartnäckig! Noch nicht einmal der Futterneid treibt sie zum NaFu Napf. Sie kommt zwar jetzt ab und an mal schauen, drecht sich dann aber angewiedert weg.
Ob sich ihr fressverhalten nochmals ändert, wage ich zu bezweifeln 🙁
 
A

Werbung

...bin erstaunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky frisst auch TroFu, und ich seh das auch nicht als problem.

Klar stell ich ihm 3 mal täglich sein nafu hin, aber er frisst es kaum.
Und verhungern lass ich ihn nicht, wenn er trofu möchte, bekommt er es auch... es steht immer ein schälchen zur freien verfügung da
 
Amy frisst auch nur TroFu 🙄

Ob sich ihr fressverhalten nochmals ändert, wage ich zu bezweifeln 🙁


Es wird sich nicht mehr ändern. Ozzy wird im Februar 8 Jahre alt und hat in seinem ganzen Leben noch keinen Bissen NaFu zu sich genommen.
Die anderen Fünfe mögen dafür kein TroFu😀
 
Wieviel Trofu ist soll man denn geben wenn miezi kein Nafu frisst?

Ich glaube Lucky frisst kein Nafu. er tut meißt nur soße rauslecken, dann ein paar stückchen und der rest landet wie immer im müll
 
...warte mal....ich gehe mal grad abwiegen.....
 
Werbung:
Also vor einem Jahr hätte ich mich noch gemeldet, habe einen Trofu-Junkie. Momentan ist er "trocken", Rückfall jederzeit möglich 😀
 
..........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Katzen sind alle Freigänger, daher weiß ich nicht, was sie an Mäusen etc. so nebenher futtern.
Timida mag nur Trofu. Julchen und Orion mögen nur Nafu, die anderen mögen beides.
 
Danke Silke, das ist überschaubar.

Da kann ich mir nämlich das ständige Nafu weggeschmeiße sparen. da bekommt lucky jetzt nur noch einmal am tag 100g nafu angeboten und zusätzlich stell ich 25g Trofu hin.

Das werd ich gleich ab morgen mal versuchen. vieleicht frisst er ja dann auch mal sein Nafu wenns das nur noch einmal am tag gibt
 
...ja, ich denke schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...bin erstaunt, daß es doch sooo viele Kätzchen gibt, die nicht auf Naßfutter stehen.

Silke, auch wenn ich Deine Euphorie jetzt zerstöre, aber soooo viel sind das nicht. Hier sind gerade mal insgesamt 30 Antworten (und das bei über 1.000 Usern), manche davon vom gleichen User und dann noch etliche davon, deren Katzen hauptsächlich Nassfutter fressen 🙄
 
Ich denke aber auch das sich einige einfach nicht "outen" wollen, weil Trofu ja soooooooooo "schlecht" ist
 
Ich denke aber auch das sich einige einfach nicht "outen" wollen, weil Trofu ja soooooooooo "schlecht" ist

Wenn TF ja sooooooooo "gut" ist, dann besteht doch auch kein Grund dafür, nicht dazu stehen zu können 🙄
 
........................
 
Zuletzt bearbeitet:
........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als Moritz noch lebte, stand für meine beiden Kater immer Trofu zur Verfügung und es wurde, neben den Nafu-Mahlzeiten auch gern gefressen.
Beide Kater waren aber auch Freigänger und versorgten sich mit Mäusen etc.

Als Arthus dann letztes Jahr hier einzog und ich feststellte dass er Struvit hatte, gab es hier kein Trofu mehr, wenn dann nur noch als Leckerchen.
Inzwischen ist Arthus GsD struvitfrei.

Jetzt gibt es zwischendurch für alle 3 1 x tgl. eine kleine Portion Trofu, wovon manchmal die Hälfte stehenbleibt und nicht gefressen wird.
Arthus wird teilgebarft, Max barft sich draußen und Leonie liebt ihr Nafu und tgl. eine kleine Menge Trofu.
 
Ich hab mich vor mehr als 10 Jahren von einer Katze erpressen (erziehen) lassen. Man lernt dazu 😉 Meine Boney ist nur schwer mit NF zu locken, sie frisst also hauptsächlich TF. Dagegen stelle ich meinen Yankee, der Trockenfutter nicht mal in größter Not anrühren würde.

Wessen Nieren besser durchspült sind, brauche ich sicher nicht zu erwähnen.

Trockenfutter ist bequem, aber gewiss nicht gut, wenn die Nieren dadurch nicht ausreichend durchgespült werden. Das Trockenfutter entzieht dem Körper mehr Wasser, als Katzen trinken wollen oder können.
 
Und genau darum verstehe ich nicht warum tierärzte Trofu verkaufen wenns doch so schlecht ist

Ich denke die meinungen gehen einfach sehr weit auseinander.

Aber man kann ja auch das Trofu, sofern es katzi dann noch mag, in wasser anweichen.

Wäre das denn nicht eine möglichkeit?
 
...das ist keine Euphorie...aber ich hatte mit weniger Antworten der Fori´s gerechnet, die TF füttern.

Wenn ich mir manche Threads durchlese, wo die Fori´s, deren Kätzchen TF fressen, regelrecht angegangen wurden/werden, dann bin ich überrascht, daß es doch einige sind.....


In diesen Threads, die ich diesbzgl. kenne, dreht es sich hauptsächlich um Kitten, die mit TF gefüttert werden. Und da ist ein noch heikleres Thema. Aber ich bin auch nicht hier, um zu streiten. Wollte einfach Deine Aussage relativieren, mehr nicht 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
B
Antworten
13
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
R
Antworten
23
Aufrufe
6K
randomuser1234
R
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Elbchen
Elbchen
J
Antworten
13
Aufrufe
3K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben