WG-Katze zieht aus

  • Themenstarter Themenstarter WG_Katze
  • Beginndatum Beginndatum
W

WG_Katze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2019
Beiträge
2
Hallo in die Runde!

Ich schreibe heute hier, weil in zwei Monaten meine Mitbewohnerin samt Katze umziehen wird. Die Katze gehört ihr, es ist also keine Frage, dass beide gemeinsam umziehen.

Allerdings hat sich die Katze sehr an mich gewöhnt. Wenn sie es sich frei aussuchen kann schläft sie in meinem Zimmer und wenn ich in die Küche gehe, dann läuft sie hinterher. Sie bekommt von mir kein Futter, weicht dennoch manchmal den ganzen Tag nicht von meiner Seite.

Nun frage ich mich, wie ich die nächsten zwei Monate gestalten soll. Soll ich ihr verbieten in mein Zimmer zu kommen, damit sie sich schonmal dran gewöhnt? Oder einfach ganz normal benehmen bis der Umzug da ist? Ich will, dass sie möglichst wenig Stress hat, denn sie ist ein kleines Sensibelchen.

Danke für eure Meinung und Ideen.
 
A

Werbung

Hallo🙂
Irgendwie lese ich aus deinen Zeilen einen leisen Hauch von Abschiedsweh heraus.
Zumindest schön, dass du dir darüber Gedanken machst, wie es für die Katz am besten läuft (Besitzerin auch?).

Ich denke, alles so weiterlaufen lassen wie bisher, ist am stressfreiesten für sie. Wenn du jetzt die Tür zumachst, wird sie nicht verstehen, warum. Und wenn sie auszieht, bist du halt nicht mehr da...
 
Ach, da ist definitiv ein großes Bedauern dabei. Ich hab das Tierchen schon sehr gern. Die Mitbewohnerin aber auch und da ist sie auch in guten Händen. Werde Kira trotzdem vermissen.

Sie ist ne Tierheimkatze die bei Stress anfängt sich die Haare an den gesamten Pfoten und Beinen auszurupfen. Das haben wir inzwischen gut im Griff, aber der Umzug wird bestimmt nicht ohne. Deswegen hatte ich überlegt, ob ich irgendwie 'vorarbeiten' kann und ihren Fokus wieder mehr auf ihre eigentliche Besitzerin lenken, damit sie dann weniger Stress hat. Aber vielleicht ist es auch einfach unvermeidbar.
 
Ah, verstehe. Hab hier einen kleinwuechsigen, dünnen und dezent neurotischen Kater, wenn er sich nicht genug beachtet fühlt oder seine Tagesordnung durcheinander gerät, putzt er sich ein Ohr fast kahl, wie auch immer er das macht. Ich denke immer noch, mit einer gleichbleibenden Ordnung im Alltag, zumindest bis zum Umzugstag, ist ihr am meisten geholfen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
lottchen26
L
P
Antworten
2
Aufrufe
343
Lirumlarum
L
Saku
Antworten
4
Aufrufe
1K
Saku
Saku
*Silke*
Antworten
5
Aufrufe
1K
charly070
charly070
B
Antworten
57
Aufrufe
5K
FlashErase
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben