Whiskas mmhhhhhhhhhhhhh, oder so...

• Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter zucker
Das Whiskas mmmhh hatte ich auch mal versuchsweise gekauft da meiner ja so ein Mäkelfritze ist, hat er natürlich mit dem Popo nicht angeguckt.. Ich versuche zumindest drauf zu achten das im Futter kein Zucker drin ist, aber ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich mal was gefunden habe was die beiden überhaupt fressen! Von Whiskas und Sheba ist das nur Hase, und das gibt es auch nur ab und an mal... Ansonsten gibt es auch mal selbsgekochtes Hühnchen da stehen beide Kopf drauf.. Oder für das Lottchen mal ein stückchen Rindersteak roh 🙄... Ich hab´s auch schon etliche male versucht mit Hühnerherzen ect. das wird eingegraben und lieber gefastet als das es gefressen wird...

A

Werbung

also habe geguckt Whiskas mit Herz da steht nichts mit Zucker drauf. Aber es ist halt nicht gut weil es 4% Fleischanteil hat und der Rest fast nur Feuchtigkeit ist
Definitiv nein! Whiskas enthält rund 50 - 60 Prozent Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Der Begriff "tierische Nebenerzeugnisse" heisst nicht automatisch das es sich um Abfall im menschlichen Sinne von "unverwertbar" handelt. 4 Prozent ist lediglich der Fleischanteil der entsprechenden Sorte, z.B. Whiskas mit Rind. Und der Feuchtigkeitsgehalt in Whiskas dürfte wohl auch um die 70 -75 Prozent betragen und kommt somit dem Feuchtigkeitsgehalt der natürlichen Nahrung von Katzen schon sehr nahe.

Ach ja... unsere beiden bekommen ausschliesslich Lux vom Aldi, das sie immer zu 100 Prozent fressen. Ich persönlich sowie auch unser TA sind der Meinung das eine gleichbleibendes und regelmässiges Füttern mit Nassfutter am Wichtigsten ist. Aber das muss halt jeder selber wissen.

Meine Fressen zur Zeit nur noch Whiskas Mhhh😡 das andere packen sie nicht mehr an. Deshalb bekommen sie zumindest 20% Barf.🙄
Den Trick wie Whiskas mhh wieder abgewöhnen, wüsste ich auch gerne.

Meine Fressen zur Zeit nur noch Whiskas Mhhh😡 das andere packen sie nicht mehr an. Deshalb bekommen sie zumindest 20% Barf.🙄
Den Trick wie Whiskas mhh wieder abgewöhnen, wüsste ich auch gerne.
Wieso abgewöhnen? Ich denke, Whiskas-Nassfutter ist allemal noch besser als das teuerste Premium-Sonstwas-Trockenfutter.

Wieso abgewöhnen? Ich denke, Whiskas-Nassfutter ist allemal noch besser als das teuerste Premium-Sonstwas-Trockenfutter.

Anfangs haben sie immer Animonda und Schmusy gefressen. Jetzt packen sie ausser Whiskas mhhh kein Nafu mehr an. Doch das Cachet aber auch nur mit Pute/Reis.
Bei Whiskas mhh ist das doofe das in den Beuteln extrem wenig drin ist.

Also ich weiss das das Thema Katzenernährung immer ein grosser Streitpunkt ist. Ich persönlich handle deshalb auch einfach nur auf Grund persönlicher Erfahungen sowie Gespräche mit unseren TA.

Unser Sternenkater Alex hat die Hälfte Trofu und die andere Hälfte Nafu bekommen und dies zwei mal am Tag. Wir haben jahrelang darauf geachtet das die Qualität stimmt, das kein Zucker im Futter enthalten ist, mussten permanent die Sorten wechseln weil er immer irgend etwas grade mal nicht angerührt hat (ich habe mit Sicherheit mehr Futter weggeworfen als Alex tatsächlich gefressen hat) und haben ein halbes Vermögen ausgegeben mit der Konsequenz das er sein ganzes Leben lang mäkelig war wie sonstwas und mit 13 Jahren an CNI gestorben ist.

Ich will nun einfach die Fehler die wir zweifellos begangen haben, nicht noch ein weiteres mal wiederholen. Und bisher sieht es eigentlich ganz gut aus. Aber mit Sicherheit kann man das natürlich nicht wissen. Im Futtermittelsektor ist soviel Halbwissen im Umlauf, soviel Lug und Betrug und auch soviel Unkenntnis das es sehr, sehr schwer ist sich ein umfassendes und wahres Bild zu machen.

Werbung:
Das stimmt. Momentan bin ich ja auch froh das sie überahupt Nafu essen. Wenn es nur Trofu wäre würde ich mir mehr Sorgen machen.

Das stimmt. Momentan bin ich ja auch froh das sie überhaupt Nafu essen. Wenn es nur Trofu wäre würde ich mir mehr Sorgen machen.
Ja das dachte ich früher auch immer. Aber das kommt halt auch wieder darauf an wieviel die Miezen zusätzlich trinken und wie sie ansonsten genetisch veranlagt sind. Da unser Alex etwa die Hälfte seiner Nahrung in Form von Nafu bekam, hat er nur ganz wenig zusätzlich getrunken. Meist waren das keine 50ml am Tag. Aber was hätte man machen sollen. Wir haben alles mögliche versucht, es war nichts zu machen, gar nichts. 🙁

Inzwischen haben wir Salem und Floyd und die haben von Anfang an keinerlei Trofu bekommen. Stattdessen bekommen sie meist 5 - 6 mal am Tag ihr Essen in entsprechend kleineren Portionen und alle 2 - 3 Tage eine ordentliche Portion Rindfleisch oder Hühnerflügel. Und obwohl ich sie noch niemals trinken gesehen habe 😱, pullern sie beide wie die Weltmeister. 😀 Viel, viel mehr als dies bei Alex immer der Fall war.

Das stimmt. Momentan bin ich ja auch froh das sie überahupt Nafu essen. Wenn es nur Trofu wäre würde ich mir mehr Sorgen machen.

Liebe Caro,

hast Du es schon mal mit den Tetrapacks von Bozita probiert? Meine sind ja auch eher mäkelig, aber die fressen sie ganz gerne. Und von der Qualität ist es auch okay, solide Mittelklasse.

Ich gieße übers Nafu noch immer einen Schuß Wasser extra, da meine ja zu gerne Trofu futtern...damit kann man auch ein wenig ausgleichen.

LG Silvia