Whiskas.. und es kommt noch besser

• Themenstarter Themenstarter Alice85
  • Beginndatum Beginndatum
Schau Dir mal diese Grafik an, die Netzwerke sind wirklich krass.

Also mal ehrlich, wenn man es ganz genau nimmt, dürfte mal bald gar nichts mehr kaufen bei dem, was mal immer wieder liest. Selbst bei Produkten, wo man immer dachte, man könnte sie bedenkenlos kaufen kommen manchmal Berichte auf, die das Gegenteil beweisen.
Am liebsten würde ich mir einen großen Hof kaufen und alles selbst herstellen, dann weiß man wirklich, was man hat.
Was von mir aber auf jeden Fall schon länger boykottiert wird ist der Nestle-Konzern.
Aber es ist schon interessant, was wirklich alles zusammenhängt. Ich wußte zwar schon einiges, aber nicht alles.

A

Werbung

Gibts das auch in größer?😳

Schon etwas älter, aber nicht weniger interessant:

http://www.transanimal-editor.de/index_d_dino.htm

Daraus ein Zitat zu Mars:
...konnte der Firmengründer mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter ein Privatvermögen von umgerechnet mehr als 20 Milliarden Euro anhäufen...
😱😱😱
Boooooaaaaahhhhh..... *Schnappatmung bekomm*
Lieber Onkel Mars,
gib mir doch mal ein Milliönchen ab, nur ein einziges, schäbiges Milliönchen...
Dein Dich dafür immer liebender
Pettersson
:aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich, wenn man es ganz genau nimmt, dürfte mal bald gar nichts mehr kaufen bei dem, was mal immer wieder liest. Selbst bei Produkten, wo man immer dachte, man könnte sie bedenkenlos kaufen kommen manchmal Berichte auf, die das Gegenteil beweisen.

Jup. Regionales Bioessen ist immer noch die einzige Alternative.
Und selbst da gibt es genug Ecken und Kanten...

Hach, ein Bauernhof. Was wär's toll. So richtig autark...:pink-heart: *träum*
Ich würd gleich noch ein Miezenparadies daraus machen...:smile:

Ja, wäre schon ein Traum...
Vielleicht gibt uns ja Onkel Mars was ab von seinen 20 Milliarden... :aetschbaetsch2:

Daraus ein Zitat zu Mars:
...konnte der Firmengründer mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter ein Privatvermögen von umgerechnet mehr als 20 Milliarden Euro anhäufen...
😱😱😱
Boooooaaaaahhhhh..... *Schnappatmung bekomm*
Lieber Onkel Mars,
gib mir doch mal ein Milliönchen ab, nur ein einziges, schäbiges Milliönchen...
:aetschbaetsch2:

Na ja da mischen andere auch mit,Microsoft,Apple,Albrecht usw.
Das ist halt so.
Oder wo habt ihr eure Computer,Handys oder Autos her?
Bleiente was Du sagst ist richtig,fettarm ist die Devise.Hühnerbrustfleisch,Filet,Roastbeef,Rumpsteak usw.
Leider werden unsere Katzen auch von vielen mit diesen Filet Futtern traktiert.
Vieles was Du beschrieben hast,Innereien usw.landen in der Wurst,da sieht man es nicht mehr so genau.
Hier im Dorf ist ja noch ein Bauer der alles selber herstellt,auch Wurst usw.Da bin ich öfter in der Wurstküche und hol mir was für meine Katzen.
Der könnte locker Katzenfutter herstellen,muss ich ihn mal drauf ansprechen,weil da ist nichts anderes drin als im Katzenfutter.Zumindest denke ich es mal.
Ist schon eine schande,daß viele meinen,daß man nur die Filets usw.essen kann.
Ist eine absolute Überflussgesellschaft,da ist es schon ganz gut,daß die sog.Abfälle dann wenigstens noch im Katzenfutter landen.
Wird eh viel zu viel essen weggeschmissen.😡

Hallo Elia,

ich habe den Eindruck den Discountfutter-Herstellern ist sogar mancher Schlachtabfall noch zu teuer.
7% schlecht verdauliches Roheiweiss, 2.5% Fett, 3% KH und 2.5% Rohasche ist da oft drinnen.

Eine Katze muss da locker das doppelte fressen und bekommt somit quasi 5% Rohasche ab 😱 😱.

Ich weiss gar nicht wie man mit dem Rest einer Kuh oder eines Schweines auf so miserable Werte kommt ?
Haben diverse Organe so viel Rohasche ?

Wenn ich ein Huhn komplett schredder sind die Werte weit besser.

Gruss Andi

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben