Whiskas versus Gut und Günstig???

  • Themenstarter Themenstarter soleil84
  • Beginndatum Beginndatum
@Pestwurz: Du brauchst Geduld. Habe meine beiden bekommen, da war Toska fast 2 Jahre und Ginger letztes Jahr mit ca. 3 Jahren vom TS.

Die kannten beide nur TroFu. Ich habe ewig gesucht, bis ich NaFu gefunden habe, das sie einigermaßen mochten. Dann habe ich gemischt und die TroFu Menge kleiner werden lassen und die NaFU größer. Kannst ja alles im Napf zusammen packen. Jetzt fressen sie nur noch NaFu und TroFu ist Leckerchen.

Zwischendurch bin ich fast verzweifelt, da die beiden echte Mäkelkatzen sind. Wenn sie etwas nicht mochten, gingen sie zum Katzengras und versuchten sich damit zu sättigen. Was glaubst Du wie das hier dann 5 min später aussah?

Überall Katzenkot....! :grummel:

Ich habe aber nicht aufgegeben und jetzt klappt es. Denn wenn sie nichts anderes bekommen, werden sie es fressen. Keine Katze verhungert vor vollem Futternapf.😉

Ich hoffe! Das mit dem Katzengras ist hier auch! 🙁
Ich hoffe weiter, danke Dir für den Zuspruch!
 
A

Werbung

Vielleicht liegt es daran, dass das Futter in Dosen nach einer Weile den Geschmack der Dosen annimmt, was bei den Schälchen ja nicht passieren kann? Kannst ja mal versuchen, den Inhalt umzufüllen, auf einen Versuch würde ich es ruhig ankommen lassen.

Soweit ich weiß, gibt es aber auch hochwertiges Nassfutter in kleineren Schälchen.
 
Ich habe heute nochmal bei meinem Whskas-Futter geschaut. Da ist weder Getreide, noch Mais oder Zucker, auch kein Farbstoff drin! Und es ist nicht das mhhhhh-Futter!!!

Die Schälchen heißen Sensitive & Lecker,Herzhaft & Lecker und Vital & Lecker und auch auf der Homepage von denen wird gesagt, dass kein Zucker und kein Farbstoff drin sind! Das wäre ja dann doch gutes Futter oder nicht?
Das liebt sie auch! Das ist ratze putz weg...

Aber das mit dem Umfüllen werde ich auch mal probieren. Danke für den Tipp!
 
Zucker muss nicht unbedingt als Zucker deklariert sein, kann auch anders heißen. Schau mal ganz unten auf dem Schälchen, ob da Konservierungsstoffe und EG Zusatzstoffe drinne sind, die gehören da nicht wirklich rein. Sonst bestell doch mal ein kleines Testpaket mit hochwertigem Futter. Für den Preis pro 100 Gramm Whiskas kriegst du auch was anderes.
 
Ich wage nicht zu beurteilen, ob Whiskas irgendein gutes Futter herstellt oder nicht. Was ich aber zu beurteilen wage: Die geben jedes Jahr Millionen, wenn nicht Milliarden für Werbung aus. Dieses Geld muss an anderer Stelle eingespart werden, wahrscheinlich bei den Zutaten des Futters. Also macht es einfach mehr Sinn, Futter zu kaufen, das nicht so massiv beworben wird, weil die Wahrscheinichkeit höher ist, dass sinnvolle Zutaten verwendet werden. Du bekommst für den gleichen Preis einfach entweder mehr oder besseres. Aber, es ist dein Geld und du kannst damit kaufen, was du willst. Ich sage nur, dass es für den gleichen Preis besseres gibt, als Whiskas.

Ich finde auch, wer so viel Geld für Werbung ausgibt, muss nicht noch mehr unterstützt werden.
 
Interessante Theorie 😀

Der Werbeetat einer Firma steigt in der regel mit dem Umsatz. Mehr Umsatz= Mehr Werbung = noch mehr Umsatz usw.

Das sagt über die Qualität des Produkts rein gar nix aus!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben